Umfrage: Soll das TFF Forum ein richtiges Logo bekommen?

Ein professsionelles Logo…

  • Ist schon längst überfällig, und weil es unbedingt gemacht werden sollte würde ich 50 Euro ans TFF spenden dafür!
  • Wäre super, und es wäre mir 30 Euro wert
  • Na ja warum nicht, ich könnte mal drüber nachdenken, 10 Euro zu spenden
  • Nice to have, aber spenden würde ich nichts dafür
  • Blödsinn, bitte nichts ändern, ist doch alles bestens!

0 Teilnehmer

Das wurde hier vorgeschlagen: viewtopic.php?f=8&t=3869

Mir persönlich würde es gefallen wenn das Forum noch ein bisschen professioneller und frischer wirken würde. Was meint ihr?

Kosten braucht sowas nichts. Ich hab’ mal ein wenig gebastelt. Tesla wird schon nichts dagegen haben, wenn wir als Mitkämpfer die Font verwenden… Also, was meint Ihr?


Sieht klasse aus. :slight_smile:

besonders der erste, vereint alle unter einem Dach.

Würdest Du bitte auch mal einen Entwurf wie im ersten Bild machen, nur mit „Tesla-T“ statt dem normalen T? Könnte auch gut aussehen.

Es soll ja in USA Anwälte geben, die gegen Verwendung von Intelectual Property klagen auch ohne Auftrag und damit Geld vom Rechteverletzer eintreiben. Ich wäre da vorsichtig, das Tesla-T zu verwenden.

Wenn wir das machen wollen, sollten wir uns schon mit Tesla in Verbindung setzen, ob das so durchgeht.

Das geht sicher nicht durch. Man sollte ohne Tesla T und ohne Tesla Font auskommen.

Soweit ich weiss ist der Tesla Font NICHT geschützt er ist von David Occhino Type: Emblem D vielleicht haben sie ihn noch etwas abgeändert…
davidocchino.com/portfolio/typog … blem.html#

Sieht dem Tesla wirklich sehr ähnlich…
Bist du dir sicher, dass es exakt der ist?

Dort steht
This typeface is an original design created by David Occhino and was released in January 2009.

Den Schriftzug von Tesla gibts doch wahrscheinlich schon deutlich länger?

EDIT: scheinbar wirklich.
Unter „Samples“ wird TESLA angegeben und dort sieht es dann auch wieder orignal aus.

Also hier hätten wir ja schon 140€ zusammen… Das würde vermutlich schon reichen um ein paar einfache Ideen zu bekommen von so einer Internet Plattform. Was meint ihr, sollen wir mal einen Auftrag schalten? Nachher können wir immer noch entscheiden ob der alte Look and Feel trotzdem bleiben soll.

Wenn Logo, dann ewtaas richtiges , was den namen auch verdiehnt und nicht irgendeine Schrift „hingebastelt“
Ohne Zustimmung von tesla würde ich gar nicht vom Tesla-CD verwenden (denke nicht, das man die bekommt)

Beim TMC kann man z.B. von einem Logo reden…

Hier im Forum sind doch einige unterwegs, die ihre Brötchen mit sowas mehr oder wneiger direkt verdiehnen. „raffin…“ z.B.

Also ich würde bei Tesla Anfragen

Ich hab die Schrift und das Logo bekommen (für Private Zwecke und nicht zur Weitergabe)