fehlende Postleitzahlen in der Benutzerkarte

Nachdem ich umgezogen bin, habe ich die Postleitzahl im „Persönlicher Bereich“ gewechselt. Diese wird ja für die Benutzerkarte verwendet.

Etwas später fiel mir auf, dass mein Punkt auf der Karte einfach verschwunden ist. Es betrifft die Postleitzahl in der Schweiz 3177 für Laupen. Ich habe nun einfach wieder die Postleitzahl vom Büro eingetragen: 3097, und hoffe, dass ich dann auf der Karte wieder aufgelistet werde, wenn ich nicht an meinem Wohnort.

Thorsten hat in der Sache schon recherchiert. Das Geo-Plugin der Forumssoftware hat leider nur lückenhafte Bestände an Postleitzahlen für CH und A.

Wow, wenn Laupen nicht mal dem Geo-Plugin bekannt ist, muss es wirklich abgelegen liegen.

Ich will mir gar nicht ausdenken, wie die Bevölkerung dich dort in Kürze mit deinem neuen MS aufnehmen wird. „Habt ihr gesehen? Der Ausserirdische mit seinem Auto aus der Zukunft ist soeben vorbeigefahren!“ Na bravo :astonished:

Das ist meine Mission :wink:
„to boldly charge where no EV has plugged in before.“

…da hätten wir in der kleinen CH wohl noch einige Mikro-Ortschaften, die Dir noch für viele Jahre deine Mission sicherstellen :laughing:

Hmm, ich sollte gerade schreiben:
„wenn Heimberg sogar eingetragen ist,…“
Aber das ist ja tatsächlich grösser als dieses Laupen!

Naja, bis ich mein MS habe, dauert es ja noch einen Moment. Bis dann weiss man wahrscheinlich auch in Laupen, was das ist.

Auch meine österreichische Postleitzahl scheint es nicht zu geben, obwohl als Postadresse funktioniert Sie seit Jahren :confused: .
8413, seit Anfang an im Profil eingetragen…es geht mir dabei nicht nur um mich, ich wüsste einfach gerne wer noch in meiner Nähe zu Hause ist. Da es bei mir nicht funktioniert, gehe ich davon aus, es fehlen auch noch andere.
LGH

Es hängt glaube ich nicht nur von der Einwohnerzahl ab ob die PLZ erkannt wird. Ich wohne in einer 24000 Einwohner Stadt, und die war nicht dabei.

Grossarl im Salzburger Land / PLZ 5611 gibt’s auch nicht :confused:

Einfach eine andere PLZ in der Nähe probieren! Hat bei mir auch funktioniert :wink:

Edit: 5612 funktioniert, dürfte nicht weit entfernt sein :nerd:

Genau das habe ich auch vor! Nur in Thüringen . :laughing:

Servus EV-1,

aahh sehr gut - bin I halt ab jetzt a Hüttschlager :sunglasses:
PS.: Kannst du meinen Punkt auf der Karte sehen ?
Ich glaub schon fast - seinen eigenen Eintrag sieht man nicht in der Karte verzeichnet…

mfg Peter

Ich kann Deinen Punkt auf der Karte sehen.

So, nachdem das bei mir auch nicht funktioniert, bin ich widerwillig in den Nachbarort umgezogen. :cry: :slight_smile:
LGH

Was man nicht alles für die Benutzerkarte tut :mrgreen:

Ja, auch ich kann deinen Punkt sehen. Wenns nicht klappt einfach nochmal F5 drücken?!