TFF e.V. Webseite online

Was lange währt… Die Webseite des TFF e.V. ist seit heute unter tff-ev.de erreichbar.

Aktuell findet Ihr dort noch relativ wenig Content, aber zumindest einen Online Aufnahmeantrag. Falls Ihr Mitglied im TFF e.V. werden möchtet, füllt diesen bitte aus.

@talkredius und Eberhard: Bitte ergänzt in Eurer Funktion als Vorstand noch ein paar Informationen zum Verein (Zweck, Jahresbeitrag etc.).

„Adresszusatz“ sollte kein Pflichtfeld sein.

Super! … Bin ich der Erste?
Muss ich am Samstag in Hilden eine Aufnahmeprüfung ablegen? :slight_smile:

Vielen Dank für den Hinweis. Ist geändert.

Dann bin ich der zweite :slight_smile:
Glaube, ich muss Samstag blaumachen und doch nach Hilden kommen… Was krich ich dann???

ÄRGER mit der Regierung und meinem Arbeitgeber :wink:

Grüße

Mario

Nun ist es soweit, unsere Webseite ist Online und schneller als gedacht haben wir auf Initiative und tatkräftige Hilfe und Unterstützung von „Ihr Bäcker Schüren“ und unserem Forum mit Thorsten an der Spitze unsere erste Aktion auf die Beine gestellt.

Nun kommt es auf uns Alle an, wie wir unseren Verein weiter entwickeln, mit dem Ziel der Elektromobilität zum Durchbruch zu verhelfen.

liebe Grüße

Eberhard
TFF e.V.

p.s. Wir haben schon 11 Aufnahmeanträgen vorliegen.

ich habe auch kurz nach dem Beitrag hier, meinen Antrag gestellt :mrgreen:

sehen uns Samstag :mrgreen:

Was wäre denn der Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft?

Jahresbeitrag 100 EUR p.a.

Steuerlich absetzbar da gemeinnütziger EV äh e.V.?

Meines Wissens sind. Ur Spenden absetzbar, nicht der Mitgliedsbeitrag

Gruß Stefan

Zu prüfen wäre:

  1. Ist der Verein gemeinnützig und vom Finanzamt als solcher als gemeinnützig anerkannt?
  2. Mitgliedsbeiträge können durchaus als Spenden gelten, wenn Beitrag keine Gegenleistung gegenübersteht, kein Sportverein usw… Z.B sind Beiträge an Greenpeace, WWF absetzbar.

Falls :question: der e.V. vom FA als gemeinnützig anerkannt wird, sind auch Mitgliedsbeiträge bei der Steuer absetzbar.
Beispiel: [url]http://www.foerderer-der-wilhelma.de/mitgliedschaft.html[/url]

:exclamation: Das ist der entscheidende Punkt und zugleich auch die Definition für Gemeinnützigkeit: Das Geld wird nicht für die Mitglieder ausgegeben, sondern für Dinge, an denen die Allgemeinheit (und natürlich auch die Mitglieder selbst) partizipieren kann. Da sehe ich für den TFF e.V. eigentlich kein Problem, aber es braucht natürlich die Anerkennung.

Evtl. wäre es nützlich, den Mitgliedsbeitrag auf 95 Euro abzusenken. Ich meine es gibt eine Grenze, unterhalb derer Spenden/Mitgliedsbeiträge ohne Spendenbescheinigung anerkannt werden (anerkannte Gemeinnützigkeit vorausgesetzt). Es könnte sein, dass diese Grenze bei 100 Euro liegt.

richtig, wir sind als gemeinnützig anerkannt

Ja, das steht auch noch nicht auf der Vereinsseite.

missing:

  • Gemeinnützig
  • 1x Spende
  • Satzung

Für das Wochenende ein paar Anmeldebögen drucken?
Per Smartphone zum Antrag:
TFF e.V. Antrag.png

goo.gl/i8KQyQ

Ich habe mal vor einer Weile (ein bis zwei Wochen?) ein Antragsformular abgeschickt aber noch nichts zurück bekommen. Kann man irgendwie nachvollziehen, ob das angekommen ist?

Ist am 19.04. angekommen und wird vom Vorstand des TFF e.V. (Ulrich und Eberhard) bearbeitet.

Im Zuge der gelungenen Aktion zur Elektromobilitäts-Konferenz 14.-15.6. und den über 100 Tesla-Fahrern, verdient auch dieser Thread einen kleinen Push.[emoji573]