Logo für TFF Forum und TFF e.V.

Gibt es unter unseren Usern einen professionellen oder zumindest begabten Grafiker, der für das TFF Forum und den TFF e.V. ein Logo erstellen könnte? Oder sollen wir ggf. einen Wettbewerb daraus machen und einen kleinen Preis ausloben?

Das Logo könnten wir auf den jeweiligen Webseiten (die vom TFF e.V. befindet sich gerade im Aufbau) und für Flyer, Aufkleber etc. gut gebrauchen.

Grüße
Thorsten

Man könnte es wie die Kollegen vom TMC machen: en.99designs.com.co/logo-design/ … ign-385431

Ehrlich - ich brauche sowas garnicht. Ich bin zum TFF gekommen ohne logo und ich werde auch bleiben ohne logo

www.designenlassen.de
macht auch coole entwürfe

Oha. Alter Thread. Wir können uns gerne mal damit befassen und ein paar Vorschläge machen, wenn noch Interesse besteht.

Hab mal eine Umfrage erstellt: viewtopic.php?f=8&t=4818

Wenn ich mir die Umfrageergebnisse ansehe, stehe ich wohl nicht allein mit meiner Meinung. Wie gesagt, ich brauche das nicht, aber das soll auch diejenigen, die es haben wollen, nicht abhalten.

Ich habe mal ein bisschen an einem Logo gebastelt und einen Vorschlag in das Template „TFF Forum Air“ eingebaut. Was meint Ihr?

Also mir gefällt es sehr gut.
Danke für die gelungene Arbeit!

ich finde es sehr gelungen, Roaster, S und X in einem Logo, super getroffen

Aua, gruselig. Die Schrift ist abtörnend und das Logo darfst du dann ab Model 3 wieder ändern.

Frank

Ich habe die Schriftart mal getauscht. Mir gefällt die schlichte Schrift aber eigentlich besser.

logo_anderer_font.png

Vor „Freunde“ muss doch noch ein „-“, oder?

Habe ich auch schon überlegt. Oder der „-“ vor „Fahrer“ müsste auch weg.

Was ist denn die allgemeine Meinung zum Thema Schriftart? Lieber ein neutraler Font (so wie aktuell) oder eine an den TESLA-Schriftzug angelehnte Schriftart?

Hier nochmal eine Variante:

logo_variante.png

das letzte sagt mir persönlich am besten zu

Die Haarlinien sind ein bisschen sehr dezent und harmonieren nicht so richtig mit der Schrift finde ich. Aber was man dagegen machen kann… Keine Ahnung, bin kein Designer.

Die Fahrzeuge im Logo halte ich für nicht sinnvoll. Ein Logo sollte viele Jahre stabil sein, die Fahrzeugpalette ist es nicht.

so viele Meinungen wie Mitglieder. Ich finde die Fahrzeuge gut, bis sich da was ändert dauert es mindestens 5 Jahre (Gen 3) dann schadet ein neues Logo auch nichts

Ich habe heute an der letzten Version mit der an den TESLA-Schriftzug angelehnten Schriftart noch etwas gebastelt. Hier die neue Version (mit normalen „F“ und mit freigestelltem Querstrich):

logo.pnglogo.png

Was meint Ihr? Geht das in die richtige Richtung?

Oder sollen wir mal einen Wettbewerb hier im Forum starten? Ich würde auch einen kleinen Preis für den besten Entwurf ausloben.

Die Variante mit den freistehenden Strichen sieht sehr gut aus.
Genügt es nicht, wenn es Dir als Betreiber gefällt? Allen wird man es sowieso nie recht machen können.