Meinungs- und Zustimmungsbuttons für Beiträge

Moin zusammen,
Vielleicht gabs das Thema schon mal?
Mein Vorschlag wäre, die Möglichkeit einzurichten, Beiträge zu bewerten in Form von Zustimmung, Ablehnung und ggfs. weiteren Bewertungsstufen, wie Erstaunen, Totlachen etc. Könnte über emojis geregelt werden. Dann müssten nicht immer Antworten mit „+1“ oder „+100“ verfasst werden. Ich kenne das aus anderen Foren als elegante und schlanke Möglichkeit, eine eigene Willensbekundung zu einem Beitrag abgeben zu können.
Was meint Ihr?

Zur technisch/ grafischen Umsetzung s. Bilder im Anhang als Beispiel.


Wurde gerade gestern bestätigt, dass die Funktion mit der neuen Forensoftware in Kürze kommen soll:

Gruß Mathie

P.S. Aber hoffentlich grafisch ansprechender umgesetzt als in dem Beispiel von Dir :wink:

Danke, hier gesperrt.