Kennt Ihr weitere Tesla-Fahrer?

Um das TFF Forum bekannter zu machen und die Gruppe der hier vertretenen Tesla-Fahrer zu vergrößern, würde ich mich freuen, wenn Ihr weitere potenzielle Mitglieder aktiv einladet.

Vielleicht schaffen wir es ja, 50% der Teslas im deutschsprachigen Raum für das TFF Forum zu gewinnen.

Grüße
Thorsten

Hallo Thorsten,

die 50% sind aber ein sehr ehrgeiziges Ziel. Wäre super!
Hab vor kurzem mal die Owners gezählt hier im Forum und bin auf 25
gekommen. Wenn man den TM-Verkäufer glauben darf sind es insgesamt
ja >200. Ich hab die böse Vermutung, daß der eine oder andere Tesla
im „Museum“ verschwunden ist. Dann hab ich beim laden am Meilenwerk Stuttgart
einen Teslafahrer getroffen, der ist auch noch nicht im Forum, der benutzt das
„geile Teil“ nur zum „Brötchenholen“.

Ich hab seine E-Mailadresse und werd ihm mal ne Mail schicken.

Ich persönlich weiss schon seit längerem von dem Forum, hab bisher jedoch noch
nie an einem teilgenommen. pvmike hat mich dann mal über die Vorteile „aufgeklärt“.
Jetzt find ichs inzwischen super, hab aber immer mal wieder mit der Technik meine
Probleme, bin über 50 und halt nicht mehr so schnell lernfähig.
Beispiel:
Wie krieg ich die Smilies dazu dass die in den Text reinkommen?

Was ich auch festgestellt habe, der Owners-Bereich im Forum wächst gar nicht!
Warum?

Grüße Xaver

Also ich korrigiere mal.

Wir haben nahezu 30 Mitglieder die auch einen Tesla haben nicht alle haben schon Owner status und dann jene die man kennt aber nicht aktiv sind egal ob angemeldet oder nicht,
zb. haben wir eine de weite HPC list aber viele der Telafahre sind nicht im forum. Oder auf dem Teslafahrer Stamtisch waren auch etliche da und beim Nürburgring habe ich auch 2 paare angesprochen die kein interesse haben usw.
Und die Teslas von Juwi RWE und co finden sicher auch nichts ins Forum. Auf dem Maimarkt in Manheim Hat ein Solarbauer sein Tesla ausgestellt und er fährt auch privat habe ihm die Forumsadresse gegeben villeicht kommt er auch.
Was ist mit der Facebook-Truppe kann man dort mal die werbetrommel schwingen?

So genug geschrieben heute gute nacht :stuck_out_tongue:

mfg ManuaX

Bei den aktiven Fahrern sind wir auf dem besten Wege die 50% Quote zu überschreiten.
Da aber auch so einige Wenig-Fahrer oder mehr passive Gelegenheits-EV-Teslanauten gibt, von den Firmenfahrzeuge will ich mal gar nicht sprechen, müssen wir aktiveren da noch mehr Überzeugungsarbeit leisten.
Denke aber das wir zusammen das schaffen können.
Es geht halt immer so schubweise weiter, aber die Ausfahrten und Gelegenheiten sich persönlich zu treffen kommen ja jetzt wieder mit dem schönen Wetter. Das wird schon …

Ich kenne noch welche aber die wollen nur lesen, und oder können/ wollen nicht schreiben :wink:

Ja genau Ihr meine ich - BITTE kommt endlich raus

nichts für ungut, ich finde es aber i:O. wenn Leute nur lesen wollen und lieber nichts schreiben möchten. :slight_smile:
Mir gefällt hier besonders die Zwanglosigkeit :smiley:
Da halt ich es mit der (uralten? ) Danonewerbung : Irgend wann kriegen wir Euch alle :slight_smile:
Leider habe ich keinen Link zu dem Werbeclip gefunden.

Sehe ich auch so, habe selbst einige zeit nur gelesen, manchmal reicht aber ein kleiner impuls um in den schreibmodus zu wechseln …

@UdoW:
kannst du bitte morgen noch einen Ausdruck von der TFF forumswerbung mit nach HH bringen? meinen habe ich nicht dabei.

ja brav weiter machen.
ich fahr die Forums URL immer in der Windschutzscheibe liegend rum und der eine oder andere Passant hat sich schon nachweißlich ins forum verirrt
Mit „Baumisch“ treff ich mich mal morgen der einziger nicht teslaner aus dem forum der in meiner (unmitelbaren) nähe ist :mrgreen:

mfg ManuaX

Ich habe auf meiner Fahrt zum Wörthersee am HPC vom Josef Gruber in Buchberg/Bischofshofen geladen. Er kennt das Forum schon und hoffe, dass er hier auch aktiv wird. Interessant war die Versorgung des HPC per Zick-Zack-Transformator und speist auf diesem Wege den Strom seiner 20kW Solaranlage über einen 3-phasigen Wechselrichter ein. Bilder folgen.

lg

Eberhard

Noch sind es ja wenige, aber wenn Tesla vielleicht mal ein Auto bringt was eher so in der Golfklasse wäre würde es bestimmt mehr Zuwachs geben! Aber das relativ neue Model S hilft bestimmt auch schon in die Richtung.

apropo, @ Admin

wird zeit auf der VIN karte die Model S anwärter farblich hervorzuhenen und die Off - „auto“ Mitglieder könnte mann etwas kleiner auf der karte machen ^,^

mfg ManuaX

immer diese Zwei-Klassen-Gesellschaft :laughing:

(und im ernst: eine Unterscheidung finde ich schon richtig und sinnvoll)

Manuax, ich habe die Benutzerkarte um Model S Reservierungen erweitert. Sollte ich einen User vergessen haben, bitte eine PN an mich.

Grüße
Thorsten

Hallo Thorsten,
was machen wir jetzt mit denen die einen Roadster haben und auch eine Reservierung
für Model S?
Vorschlag: Im Wechsel je 1 Buchstaben schwarz / Rot, ist das ok? :laughing:

GadskS Xaver

Xaver, die werden aktuell als „Tesla Fahrer“ in rot gezeigt. Sobald jemand beide Teslas in der Garage hat, richte ich eine neue Kategorie ein.

Grüße
Thorsten

Danke, fühle mich endlich angemessen gewürdigt! :slight_smile:

Willst du auch X-Reservierungen wissen :slight_smile:?

Kriegen die auch ne extra Farbe? :unamused:
Und wie machen wirs dann mit denjenigen die Roadster, S und X in der Garage haben?
Vorschlag: die kriegen dann drei Farben Farben verpasst z.B. Xaver
Na für so treue Tesla-Fans muss das doch drin sein. :laughing:

GadkS Xaver

Insgesamt dann?

  • kein Tesla
  • Besitzer Roadster
  • Besitzer Roadster + Reservierung Model S
  • Besitzer Roadster + Reservierung Model X
  • Besitzer Roadster + Reservierung Model S + Reservierung Model X
  • Besitzer Roadster + Besitzer Model S + Reservierung Model X
  • Besitzer Roadster + Besitzer Model X + Reservierung Model S
  • Besitzer Model S + Reservierung Model X
  • Besitzer Model X + Reservierung Model S