Kennt Ihr weitere Tesla-Fahrer?

Informationen zu diesem Forum...

Kennt Ihr weitere Tesla-Fahrer?

von Thorsten » 23. Mai 2012, 19:10

Um das TFF Forum bekannter zu machen und die Gruppe der hier vertretenen Tesla-Fahrer zu vergrößern, würde ich mich freuen, wenn Ihr weitere potenzielle Mitglieder aktiv einladet.

Vielleicht schaffen wir es ja, 50% der Teslas im deutschsprachigen Raum für das TFF Forum zu gewinnen.

Grüße
Thorsten
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3217
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Kennt Ihr weitere Tesla-Fahrer?

von Xaver » 23. Mai 2012, 21:06

Hallo Thorsten,

die 50% sind aber ein sehr ehrgeiziges Ziel. Wäre super!
Hab vor kurzem mal die Owners gezählt hier im Forum und bin auf 25
gekommen. Wenn man den TM-Verkäufer glauben darf sind es insgesamt
ja >200. Ich hab die böse Vermutung, daß der eine oder andere Tesla
im "Museum" verschwunden ist. Dann hab ich beim laden am Meilenwerk Stuttgart
einen Teslafahrer getroffen, der ist auch noch nicht im Forum, der benutzt das
"geile Teil" nur zum "Brötchenholen".

Ich hab seine E-Mailadresse und werd ihm mal ne Mail schicken.

Ich persönlich weiss schon seit längerem von dem Forum, hab bisher jedoch noch
nie an einem teilgenommen. pvmike hat mich dann mal über die Vorteile "aufgeklärt".
Jetzt find ichs inzwischen super, hab aber immer mal wieder mit der Technik meine
Probleme, bin über 50 und halt nicht mehr so schnell lernfähig.
Beispiel:
Wie krieg ich die Smilies dazu dass die in den Text reinkommen?

Was ich auch festgestellt habe, der Owners-Bereich im Forum wächst gar nicht!
Warum?


Grüße Xaver
Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Registriert: 22. Apr 2012, 21:21
Wohnort: 77736 Zell a.H.

Re: Kennt Ihr weitere Tesla-Fahrer?

von ManuaX » 23. Mai 2012, 23:47

Also ich korrigiere mal.

Wir haben nahezu 30 Mitglieder die auch einen Tesla haben nicht alle haben schon Owner status und dann jene die man kennt aber nicht aktiv sind egal ob angemeldet oder nicht,
zb. haben wir eine de weite HPC list aber viele der Telafahre sind nicht im forum. Oder auf dem Teslafahrer Stamtisch waren auch etliche da und beim Nürburgring habe ich auch 2 paare angesprochen die kein interesse haben usw.
Und die Teslas von Juwi RWE und co finden sicher auch nichts ins Forum. Auf dem Maimarkt in Manheim Hat ein Solarbauer sein Tesla ausgestellt und er fährt auch privat habe ihm die Forumsadresse gegeben villeicht kommt er auch.
Was ist mit der Facebook-Truppe kann man dort mal die werbetrommel schwingen?

So genug geschrieben heute gute nacht :P

mfg ManuaX
Benutzeravatar
 
Beiträge: 964
Registriert: 22. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Ludwigshafen 67063, Freimersheim 67482, Kapellen-Drusweiler 76889

Re: Kennt Ihr weitere Tesla-Fahrer?

von UdoW » 24. Mai 2012, 00:04

Bei den aktiven Fahrern sind wir auf dem besten Wege die 50% Quote zu überschreiten.
Da aber auch so einige Wenig-Fahrer oder mehr passive Gelegenheits-EV-Teslanauten gibt, von den Firmenfahrzeuge will ich mal gar nicht sprechen, müssen wir aktiveren da noch mehr Überzeugungsarbeit leisten.
Denke aber das wir zusammen das schaffen können.
Es geht halt immer so schubweise weiter, aber die Ausfahrten und Gelegenheiten sich persönlich zu treffen kommen ja jetzt wieder mit dem schönen Wetter. Das wird schon ...
24h = 1.016 km - ein Tesla Roadster kann das ;-)
 
Beiträge: 398
Registriert: 7. Jul 2011, 00:50
Wohnort: Osnabrück / Bielefeld

Re: Kennt Ihr weitere Tesla-Fahrer?

von Mike » 25. Mai 2012, 21:03

Ich kenne noch welche aber die wollen nur lesen, und oder können/ wollen nicht schreiben ;)

Ja genau Ihr meine ich - BITTE kommt endlich raus
Zuletzt geändert von Mike am 26. Mai 2012, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 222
Registriert: 11. Mär 2012, 20:11

Re: Kennt Ihr weitere Tesla-Fahrer?

von Talkredius » 25. Mai 2012, 21:35

nichts für ungut, ich finde es aber i:O. wenn Leute nur lesen wollen und lieber nichts schreiben möchten. :)
Mir gefällt hier besonders die Zwanglosigkeit :D
Da halt ich es mit der (uralten? ) Danonewerbung : Irgend wann kriegen wir Euch alle :-)
Leider habe ich keinen Link zu dem Werbeclip gefunden.
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3592
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Kennt Ihr weitere Tesla-Fahrer?

von Mike » 26. Mai 2012, 08:18

Talkredius hat geschrieben:nichts für ungut, ich finde es aber i:O. wenn Leute nur lesen wollen und lieber nichts schreiben möchten. :)
Mir gefällt hier besonders die Zwanglosigkeit :D


Sehe ich auch so, habe selbst einige zeit nur gelesen, manchmal reicht aber ein kleiner impuls um in den schreibmodus zu wechseln ...
.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 222
Registriert: 11. Mär 2012, 20:11

Kennt Ihr weitere Tesla-Fahrer?

von Mischa » 9. Aug 2012, 23:38

@UdoW:
kannst du bitte morgen noch einen Ausdruck von der TFF forumswerbung mit nach HH bringen? meinen habe ich nicht dabei.
TESLA Roadster - Meine bislang beste Automobilentscheidung
Bester Wert: 119Wh/km / Derzeit 165Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 723
Registriert: 3. Jul 2011, 19:17
Wohnort: Alpen, Niederrhein

Re: Kennt Ihr weitere Tesla-Fahrer?

von ManuaX » 11. Aug 2012, 00:28

ja brav weiter machen.
ich fahr die Forums URL immer in der Windschutzscheibe liegend rum und der eine oder andere Passant hat sich schon nachweißlich ins forum verirrt
Mit "Baumisch" treff ich mich mal morgen der einziger nicht teslaner aus dem forum der in meiner (unmitelbaren) nähe ist :mrgreen:

mfg ManuaX
Benutzeravatar
 
Beiträge: 964
Registriert: 22. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Ludwigshafen 67063, Freimersheim 67482, Kapellen-Drusweiler 76889

Re: Kennt Ihr weitere Tesla-Fahrer?

von Eberhard » 11. Aug 2012, 20:44

Ich habe auf meiner Fahrt zum Wörthersee am HPC vom Josef Gruber in Buchberg/Bischofshofen geladen. Er kennt das Forum schon und hoffe, dass er hier auch aktiv wird. Interessant war die Versorgung des HPC per Zick-Zack-Transformator und speist auf diesem Wege den Strom seiner 20kW Solaranlage über einen 3-phasigen Wechselrichter ein. Bilder folgen.

lg

Eberhard
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5203
Registriert: 29. Mai 2011, 09:24

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast