Ein Jahr TFF Forum

Informationen zu diesem Forum...

Ein Jahr TFF Forum

von Thorsten » 14. Mai 2012, 21:18

Das TFF Forum wird heute ein Jahr.

Ich habe mir daher eine alte Mail von Talkredius rausgesucht, in der er die Chancen des Forums wie folgt beschreibt:

pessimistische Betrachtung
- ganz nüchterne Rechnung: Geschätzte 200 Teslafahrzeuge in DACH, davon 20 % Showfahrzeuge von Firmen, vom Rest sind 10 % bereit sich zu äußern. Macht in Summe 16 potentielle Teilnehmer

optimistische Betrachtung
+ ohne einen Versuch werden wir es nie erfahren
+ bald kommt das Model S, das erweitert die Basis deutlich
+ viele haben möglicherweise Hemmungen sich in englischen Foren zu äußern
+ eventuell werden sich auch andere Emobilisten hier eintragen (Nissan, imiev etc.)
+ das erste Angebot ist der Leuchtturm in der Nacht

Ich hoffe ich durfte Dich zitieren.

Für die ersten 16 Mitglieder haben wir dann tatsächlich bis August 2011 gebraucht (wenn man nur Mitglieder mit min. einem Beitrag zählt). Mittlerweile sind wir aber 107. Und was ich vor allem gut finde, hier wird nicht nur viel diskutiert, sondern was auf die Beine gestellt. Das zeigt z.B. der Veranstaltungskalender.

Vielen Dank an alle, die sich in den letzten 12 Monaten im TFF Forum aktiv beteiligt haben.

Grüße
Thorsten
100 € Gutschrift für Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3349
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Ein Jahr TFF Forum

von Xaver » 14. Mai 2012, 21:44

Find das Forum ganz toll!
Herzlichen Glückwunsch an das Team, vieleicht könnten
wir mit einem Glas Sekt anstossen!

Gruß Xaver
Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Registriert: 22. Apr 2012, 21:21
Wohnort: 77736 Zell a.H.

Re: Ein Jahr TFF Forum

von volker » 15. Mai 2012, 10:32

*Fump!*
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 9550
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Ein Jahr TFF Forum

von Mike » 15. Mai 2012, 10:52

super sache, danke an die admins und die gemeinde
Zuletzt geändert von Mike am 15. Mai 2012, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 222
Registriert: 11. Mär 2012, 20:11

Re: Ein Jahr TFF Forum

von ManuaX » 15. Mai 2012, 12:48

Danke Thorsten!

Für dieses unkomplizierte Forum sowie der möglichen Kontakt aufnahme :D
Und auch für die vielen sofort umgesetzten Verbesserungen/Vorschläge !

Auf noch viele weitere Jahre!

mfg Manu
Benutzeravatar
 
Beiträge: 964
Registriert: 22. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Ludwigshafen 67063, Freimersheim 67482, Kapellen-Drusweiler 76889

Re: Ein Jahr TFF Forum

von JeanSho » 15. Mai 2012, 14:18

Danke den Initiatoren und den Mitmachern,

Selber bin ich ca. fünf Monate dabei und habe hier sehr viel geballten Sachverstand und Enthusiasmus erlebt. Lediglich die persönlichen Begegnungen mit einigen von Euch konnten da "mithalten".

Weiter so!
JeanSho
______________________
Tesla Roadster (12.2011)
BMW C Evolution (09.2014)
Model S 85D (08.2015)
Model 3 reserviert (31.03.2016)
Roadster 2.0 reserviert
Sono Sion reserviert ( 07.2018)
2 Pedelecs (06.2016)
Kumpan "1950" E-Roller (06.2017)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3290
Registriert: 10. Jan 2012, 00:07
Wohnort: 14959 Trebbin (ca. 30 km südlich von Berlin)

Re: Ein Jahr TFF Forum

von Dragon » 15. Mai 2012, 15:36

Ich dachte zuerst es würde nicht viel genutzt werden, da es schon den teslamotorsclub gibt. Aber mittlerweilen fühle ich mich hier eher zu Hause und schaue auch fast jeden Tag vorbei.
Ein wenig neidisch bin ich auf die ganzen Treffen die in Deutschland stattfinden. Ich fühl mich hier in Italien so alleine. :(
 
Beiträge: 105
Registriert: 9. Nov 2011, 09:49

Re: Ein Jahr TFF Forum

von Mike » 15. Mai 2012, 22:22

Dragon hat geschrieben:Ein wenig neidisch bin ich auf die ganzen Treffen die in Deutschland stattfinden. Ich fühl mich hier in Italien so alleine. :(


Kannst mich gerne am Sonntag von Villach an den Lago Maggiore begleiten 8-)
.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 222
Registriert: 11. Mär 2012, 20:11

Re: Ein Jahr TFF Forum

von Keule » 16. Mai 2012, 00:19

Herzlichen Glückwunsch zum Ersten Geburtstag (nachträglich).
Ich besitze zwar leider - noch - keinen Tesla, finde aber das Konzept sehr innovativ und faszinierend. Ich glaube der E-Mobilität wird die Zukunft gehören und reine E-Autos werden neben (Plug-In)-Hybriden, Brennstoffzellen und herkömmlichen Verbrennern einen Großteil des Marktanteils ausmachen. Das sehen die Automobilhersteller nur scheinbar noch nicht so.
Gerade das Model S würde ich jedem Verbrenner vorziehen, sofern Zuverlässigkeit und Langliebigkeit gegeben sind. Ich bin gespannt auf die Erfahrungen der Fahrer hier im Forum.

Viele Grüße
Keule
 
Beiträge: 23
Registriert: 15. Mär 2012, 00:57

Re: Ein Jahr TFF Forum

von williwagner » 16. Mai 2012, 11:39

Auch von den Nürnbergern alles Gute zum 1. Geburtstag!

Don't Panic ;-)
Advocatus Diaboli
Benutzeravatar
 
Beiträge: 248
Registriert: 10. Okt 2011, 13:48
Wohnort: Nürnberg

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste