Beiträge von ignorierten Usern in den neuen Beiträgen

Servus zusammen,

ich benutze das Forum eigentlich ausschließlich über die List der neuen Beiträge. Das ist mitunter sehr anstrengend, weil man einzelne Threads da nicht ausnehmen kann aber gut. Mittlerweile haben sich auf der Liste der ignorierten Mitglieder auch ein paar angesammelt aber leider scheint das so gut wie keinen Effekt zu haben. Selbst Threads in denen sich ausschließlich ignorierte Unterhalten (ja, hat mich auch schockiert, dass es schon so weit ist - so viele stehen gar nicht auf der Liste) werden mir ständig in den neuen Beiträgen angezeigt - eigentlich wie jeder andere Beitrag auch.

Hat ignorieren irgend einen anderen Effekt außer, dass die Beiträge „eingeklappt“ werden?

Ich habe in letzter Zeit fast ausschließlich modernere Forensysteme benutzt, aber war etwas überrascht, dass das hier mit dem alten phpBB-Schinken offenbar nicht besser geht - vielleicht übersehe ich aber auch nur einen wichtigen Schalter?

Bin für jeden Tipp dankbar :wink:

Falls du das lesen kannst, da du mich nicht ignorierst:
Nein, hast nix übersehen.
Das ignorieren klappt wirklich nur ganze Beiträge zu, wird dieser dann von jemand anderem zitiert, musst du den Senf doch wieder lesen.