Alternative zur Suche hier im Forum

Weil immer wieder darauf hingewiesen wird, dass man „doch einfach die Suche im Forum verwenden soll…“ , bevor man einen eigenes und neues Thema erstellt.

Meine Erfahrung, die Suche sowohl hier als auch in anderen Foren führt oft nicht zum Ziel… Da rede ich gar nicht mal von den unterschiedlichsten (Falsch-)Schreibweisen von eigentlich standardisierten Begriffen/Abkürzungen…

Beispiel: Heute wollte ich mich zum Thema IG-L informieren. Eine Suche danach via Forumssuche auf der Startseite bringt genau keinen Eintrag (Screenshot anbei) obwohl ich weiss, dass ich beim täglichen Durchstöbern der neuen Posts immer wieder darauf gestoßen bin…

Abhilfe: Für Themen welche man so nicht findet, verwende ich Googles Suche nur auf der Domain: tff-forum.de

I-GL site:tff-forum.de eingeben und schon sind alle Ergebnisse da…

liebe Grüße
electric expresso

Korrektur: Titel angepasst, Fehler ausgebessert

Also - wenn ich IG-L im Suchfeld des Forums eingebe, erhalte ich 0 (null) Treffer.

Gebe ich allerdings IGL im Suchfeld ein, erhalte ich 75 Treffer:

Vielleicht sollte man - wie von Dir bei der google-site-search vorgestellt - auch im Forum-Suchfeld keine Sonderzeichen eingeben…

Bevor ich alle „Falschschreibweisen“ durchprobiere, bin ich mit Google schneller am Ziel auch mit semantisch komplexeren Themen.

Diesen Tipp geben wir Moderatoren regelmäßig, vorallem an Neulinge, leider lesen das zu wenige.
Es reicht bei Google nur TFF als zusätzliches Stichwort einzugeben. Die Suche über Google funktioniert jedoch sinnigerweise nicht im Ownersbereich.
LGH

Unter Discourse funktioniert die Suche nun auch vernünftig, z.B.

https://tff-forum.de/search?q=ig-l

Deshalb wird dieser Thread nun geschlossen.

1 „Gefällt mir“