Über dieses Forum

Dieses Forum bietet deutschsprachigen Tesla-Fahrern und Freunden der Marke eine offene Kommunikationsplattform.

Mit einem Tesla betritt man in vielen Bereichen Neuland. Und durch die bisher geringe Verbreitung der Fahrzeuge ist es oftmals schwierig, zu Fragestellungen oder Problemen eine fundierte Antwort zu bekommen. Ein Internet Forum ermöglicht den direkten Erfahrungsaustausch mit anderen Tesla-Fahrern und hilft so, die insbesondere in den ersten Monaten aufkommenden Fragen zu klären.

Im Unterschied zu den bereits seit längerer Zeit aktiven amerikanischen Foren können hier auch Themen angesprochen werden, die sich aufgrund der unterschiedlichen Rahmenbedingungen in Europa anders darstellen (bspw. Stromanschluss, Lademöglichkeiten, Versicherung, Steuern, Feinstaubplakette etc.).

Zudem soll dieses Forum die Möglichkeit zur Organisation von gemeinsamen Ausfahrten und Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum bieten. Falls Ihr ein Event plant, stellt die Informationen im Forum ein und informiert so andere Tesla-Fahrer über Euer Vorhaben.

Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen
Thorsten

3 „Gefällt mir“