Überarbeiten "Profil"

Im zuge dieser Idee: Neues Feld "Primäres Fahrzeug" unter "Wohnort" habe ich bemerkt das einige Profilfelder doch ein wenig in die Jahre gekommen sind.

  • ICQ Nummer
  • AOL-Webname
  • WLM-Adresse
  • Yahoo!-ID
  • Jabber-ID

die könnte man ersetzen z.b. durch Twitter/Instagram/Facebook?
evtl auch noch ein Feld für den Referral Code, der geistert ja auch dauernd in den Signaturen rum :slight_smile:

Vielen Dank für den Hinweis. Wir können ohne Modifikation der Forensoftware Profilfelder hinzufügen, aber keine rausnehmen.

Bei benutzerbezogenen Daten müssen wir zudem durch die DSGVO vorsichtig sein. Ich möchte ungern Felder aufnehmen, die einen direkten Rückschluss auf die Person erlauben (bspw. Facebook Account).

Ich nehme den Punkt aber auf unsere ToDo-Liste für den in den kommenden Monaten geplanten Upgrade der Forensoftware.

Ah, ihr seid noch auf Version 3.0 :slight_smile:

Ja, der nette schmarren mit DSGVO… :mrgreen:

Nur noch so eine kleine Bitte von mir: Könnte man denn unter dem Profil das jeweilige Land ( z. B als kleine Flagge ) des Users mit einblenden? Manche haben ja gar keinen Wohnort angegeben ( Ich glaube ich auch, muß ich noch nachholen) aber somit wären manche Sichtweisen vielleicht für andere eher zu verstehen. Geht zumindest mir so. Danke.

Gruß

Kurt

Das kann man ja schon anwählen aber es hat keine Auswirkungen auf das Forum. Also ich sehe da jedenfalls nichts.

Ihr könnt in dem Feld „Wohnort“ ja einfach nur euer Landeskürzel angeben.
Ich fände das auch sehr hilfreich, da man dann sehen könnte, ob gerade jemand aus DE, CH, AT, LU, LI, … schreibt.
Bei manchen Themen ist das schon eine sehr wichtige Information. (Versicherungen, Konnektivität, …)

Freitextfelder sind halt so eine Sache… Hart es „einheitlich“ zu kriegen.

Man könnte das Feld Land vor das Feld Wohnort machen (wenn Thorsten sowieso was am Theme machen muss), das würde bestimmt schon helfen :slight_smile:

Wenn ich das Template für das neue Feld „Fahrzeug“ anpasse, blende ich auch gleich das Land mit ein.

DE war mir eigentlich zuviel. Wollte nur D einfügen. Geht aber nicht. Daher jetzt ein DE eingefügt :wink:

Danke Thorsten! Hilfreiche Änderung.

Super. Danke Thorsten.

Gruß

Kurt