Namensfindung Club Magazin

Hallo,

die Anmeldung unseres Club Magazins beim Markenregister hat leider schlafende Hunde geweckt und wir dürfen für zukünftige Ausgaben (Nummer drei ist zum Glück schon gedruckt) unser altes Label nicht mehr verwenden.

Deshalb suchen wir einen neuen Namen!
Folgende Grundsätze sollten dabei gelten:

  • Wenn möglich soll aus dem Namen ersichtlich sein das es sich hier um eine Weiterführung des existierenden Magazins handelt
  • Prägnant
  • Für alle beteiligten Vereine gleichermaßen zu nutzen (somit fällt TFF-Magazin raus)
  • Domain noch verfügbar

Alle Namen die mit einem Vorangestellten T beginnen oder dem Wort Tesla sind nicht möglich.
Ich fasse hier mal die Vorschläge zusammen die machbar sind:

  • EMM = Electro Mobility Magazine
  • EVM = Electric Vehicles Magazine
  • Tesmag
  • Ludicrous
  • S3XY
  • E-Magazine
  • Plaid

Von daher mal her mit euren Vorschlägen und Ideen. Sollten wir am Ende das Magazin nach einem Vorschlag aus euren Reihen umbenennen, wird es auch einen Preis geben (Thorsten wird sich da noch was zu einfallen lassen).

Gruß

Lars

TN = Tesla News

TEN = Tesla & Electric News

TEC = Tesla & Elctric Cars

TNews = Tesla News

TE Magazin = Tesla & Electric Magazin

schonmal nicht schlecht… da packe ich dann (ok fast geklaut) TNM dazu (Tesla News Magazin) bzw TN-Magazin

Noch eine Ergänzung zu dem Thema: Kritisch ist das vorangestellte „T“ in „T-Magazin“ bzw. „Tmagazin“.

Daher wären Vorschläge ohne „T“ am Anfang des Namens besonders gefragt.

Tesla Post

bisher sagtet ihr immer, dass das T für Tesla steht und es sich um Tesla drehen soll.
Daher fällt ein Name wie E-Magazin heraus. Was aber wäre, wenn ihr das T behaltet und daraus The-Magazin macht?

T wegen Tesla ist kritisch. Wenn ihr aber weiterhin bei Tesla aus Hauptthema bleiben wollt, dann solltet ihr es noch mal überdenken und ggf. eine Lizenzvereinbarung treffen.

nur zur Info… Tesla hatte kein Problem mit dem T

Das vorangestellte T dürfte wohl primär die Ekeltom stören, da ist es sicherlich schwer etwas nicht-markenzeichenverletzendes mit T-bindestrich zu finden.
Aus der Hüfte geschossen fällt mir das hier ein:

TIM = Tesla Illustrated Magazine
EMM = Electro Mobility Magazine
EVM = Electric Vehicles Magazine

FZDDTL = Fachzeitschrift der deutschsprachigen Tesla-Liebhaber

Teslamania

Tesla for Future

Tesmanie

Tesla E-llustrated :smiley:

TEN hat schon vor Jahren Nikki Gordon-Bloomfield für ihre meist 10 minütige wöchentliche Nachrichtensendung „Transport Evolved News“ geschützt :wink:

Warum nicht einfach Tesla-Magazin? Und willkommen im Club, aus dem Grund habe ich seit den 90er Jahren keine Verträge mehr beim T-Beamtenverein.
Oder einfach TFF - Tesla Fahrer und Freunde, denn es muss nicht immer zwanghaft etwas Neues erfunden werden!

TEMA - Tesla Elektro-Mobilität Alternative Energie oder Tesla Magazin

EMMA (ElektroMobilitätsMAgazin) geht ja leider nicht :laughing:

BEyond

Gegen den Namen Tesla Magazin wird Tesla vermutlich was haben.

Da wir das Magazin ja mit anderen TOCs herausgeben fällt TFF aus. Habe ich doch schon im ersten Posting geschrieben.

Tesmag

Lt. DPMA noch nicht registriert.

register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger

Gruß Mathie

Exzellent finde ich.

Ludicrous - das Tesla-magazin.

Ja weiter so mit den Abkürzungen…die man jeder dritten Person erklären muss :open_mouth: