Diskussion zu Neuerungen im TFF Forum

Informationen zu diesem Forum...

Diskussion zu Neuerungen im TFF Forum

von Thorsten » 23. Jun 2019, 16:43

Wir haben Euch hier über die Neuerungen im TFF Forum informiert.

In diesem Thread möchten wir Euch Gelegenheit bieten, über die neuen Funktionen und Regeln zu diskutieren. Wir sind auf Eure Meinung gespannt.
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3899
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Diskussion zu Neuerungen im TFF Forum

von MichelZ » 23. Jun 2019, 17:08

Klingt soweit alles schlüssig, Danke!
LR-AWD | Midnight Silver | 18" Aero | Black Interior | EAP
RES: 31.03.2016 | ORDER: 11.12.2018 | FIRST DRIVE: 23.2.2019 | DELIVERY: 23.2.2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 849
Registriert: 9. Nov 2018, 08:18
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Diskussion zu Neuerungen im TFF Forum

von Kumasasa » 23. Jun 2019, 17:09

Sieht gut aus!
Toyota Prius+ "Bixi" : 03/2015 -
Tesla Model 3 "Tess" AWD FSD HW:2.5 FW:2019.32.2.1 Nav:EU-2019.20 03/2019 -
Erhalte 1500 km freie Superchargernutzung bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2349
Registriert: 26. Dez 2018, 13:11
Wohnort: Kürten
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Diskussion zu Neuerungen im TFF Forum

von TD1973 » 23. Jun 2019, 17:11

Sinnvolle Ergänzungen
 
Beiträge: 59
Registriert: 17. Sep 2017, 21:01
Land: Deutschland

Re: Diskussion zu Neuerungen im TFF Forum

von MEroller » 23. Jun 2019, 17:12

Danke Torsten,
ich finde die Neuerungen gut, und erst mal das Fallenlassen der Wartezeit sehr positiv!
So konnte ich den letzten Tagen (Urlaub :D ) viel flüssiger hier im Forum arbeiten, auch wenn ich wie schon anderswo genannt immer vorher per Vorschau nochmals kontrolliere, was ich da von mir gebe, und ggf. auch umformuliere, und somit meine Beiträge jeweils ein oder zwei Minuten länger brauchen als wenn ich direkt auf Absenden klicken würde. Aber das ist für mich schon immer selbstverständlich.

Auf die Nutzung der Notfallfunktion bin ich besonders gespannt!
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 565
Registriert: 28. Apr 2019, 23:14
Wohnort: DE, bei Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Diskussion zu Neuerungen im TFF Forum

von Dringi » 23. Jun 2019, 17:17

Hallo,

hört sich gut an. Gerade die "Notfallhilfe" finde ich gut.

Ein Kritikpunkt:
"Bitte nehmt die Verwarnungen ernst und ändert Euer Verhalten entsprechend. Bei wiederholter Verwarnung behalten wir uns vor, Benutzer temporär oder dauerhaft zu sperren."

Bitte nicht "behalten wir uns vor", sondern ganz klar sagen, dass man ab z.B. 3 Verwarnungen 1 Woche Urlaub hat ab 5 Verwarnungen 1 Monat und ab 10 komplett fliegt.
Entweder ist eine Verwarnung eine Verwarnung wert oder sie ist es nicht wert. Dann muss auch jede Verwarnung zu Konsequenzen beitragen. Ggf. könnt ihr ja sagen, dass Verwarnungen verfallen.
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2660
Registriert: 2. Mär 2016, 21:51
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Diskussion zu Neuerungen im TFF Forum

von geko » 23. Jun 2019, 17:23

Liest sich gut und schlüssig, Danke fürs Erläutern!
Tesla Model X 100D Deep Blue, 7 Sitze, AP2 - seit 12/2017
BMW i3 (94 Ah) Protonic Blue - seit 09/2016
 
Beiträge: 574
Registriert: 2. Jul 2017, 20:55
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Diskussion zu Neuerungen im TFF Forum

von wp-qwertz » 23. Jun 2019, 17:32

auch ich finde es klasse und genieße das mitbekommen des "sich-ums-forum-kümmern", das so im GEF seit meiner anmeldung dort noch nie gegeben war.
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
ev-tarif buchbar.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze, 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 2484
Registriert: 22. Aug 2016, 19:54
Wohnort: WupperTal
Land: Deutschland

Re: Diskussion zu Neuerungen im TFF Forum

von MichiRedv » 23. Jun 2019, 17:39

Sehr gute Neuerungen!
Danke!
Wer noch einen Referral link sucht: http://ts.la/michael8179 - DANKE

Ex. Model S 90D - titanium metallic (6/2016-10/2018)
Model S 100D - midnight silver metallic (Seit 10/2018)
Model 3 Performance - pearl white (Seit 02/2019)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1315
Registriert: 13. Okt 2015, 19:31
Wohnort: Münchner Westen
Land: Deutschland

Re: Diskussion zu Neuerungen im TFF Forum

von Mathie » 23. Jun 2019, 18:14

Finde die Vorschläge auch gut, vielleicht die Definition was unter Notfallhilfe fällt etwas erweitern, z.B. so:

„In diesem Bereich dürfen nur akute Probleme gemeldet werden, die eine Weiterfahrt oder Aufladung beeinträchtigen“ statt verhindern.

Edit: Hab gerade die Bekanntmachung im Bereich Notfallhilfe gelesen, dort passt das Wording, deshalb ist meine Anmerkung hier, die sich auf die Formulierung hier im Thread bezieht, gegenstandslos.

Gruß Mathie
Zuletzt geändert von Mathie am 23. Jun 2019, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8618
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste