Diskussion zu Wartezeit zwischen Beiträgen

Informationen zu diesem Forum...

Wie findet Ihr die Wartezeit von 15 Minuten zwischen zwei Beiträgen?

Gut
68
28%
Neutral
20
8%
Schlecht
155
64%

Abstimmungen insgesamt : 243

Re: Diskussion zu Wartezeit zwischen Beiträgen

von Yellow » 12. Jun 2019, 06:42

prodatron hat geschrieben:Das Problem war dann: Ihr habt sie trotzdem versucht umzusetzen ...

Nochmal (ja es ist eine Wiederholung!): es handelt sich um einen einwöchigen TEST!
WENIGER SCHREIBEN, MEHR LESEN!
Tesla-Fahrer seit 03/2014, Moderator seit 09/2016
Bis 06/2015: P85, bis 12/2016: S85D, bis 03/2019: X90D,
Seit 06/2019: XP100DL Raven
http://ts.la/stefan7726
Moderator
Moderator

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

von MEroller » 12. Jun 2019, 07:06

Yellow hat geschrieben:Nochmal (ja es ist eine Wiederholung!): es handelt sich um einen einwöchigen TEST!

... der mit dem heutigen Datum vorbei ist und mit fast zwei Drittel Votum abgelehnt wurde.
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Giftgruen » 12. Jun 2019, 07:31

.... das dumme an so einem Test mit Abstimmmöglichkeit ist ja nun, dass bei einem so eindeutigen Ergebnis kaum 'gegen den Willen der User' entschieden werden wird.

Die ursprüngliche Intention der Mods war ja, der Ressource "Worte" mehr Wert beizumessen damit man sich seine Worte besser überlege. Das ist ein absolut richtiger Gedanke und ich fände es schade wenn der Gedanke nun in der Schublade verschwindet, weil die technischen Möglichkeiten der Forensoftware nur den "15-Minuten Holzhammer" anbieten.

Weil das mit den 15 Minuten ein ungeeigneter Holzhammer ist, habe ich hier mit "Nein" gestimmt.
Die Grundidee selbst würde ich mit einem "Ja" bewerten.

von lightrider » 12. Jun 2019, 07:34

Volker.Berlin hat geschrieben:
lightrider hat geschrieben:Wer ein kleines Beispiel will, schaue mal bei GE in den Tesla Model 3-Bereich. Und vergleiche mit vor zwei Jahren. Es würde mir sehr leid tun, wenn sich das hier wiederholen würde.

Wir lernen gern dazu, auch aus den Fehlern anderer. Woran liegt es Deiner Meinung nach, dass der Model 3-Bereich im GE-Forum sich so schlecht entwickelt hat?

Meiner Meinung nach weil Hater und bezahlte Schreiberlinge unter wechselnden Namen systematisch alles, was mit Tesla im allgemeinen oder mit dem Model 3 im speziellen zu tun hat, in Grund und Boden schreiben, mit Scheinargumenten und aus der Luft gegriffenen Behauptungen, und die Admin dort das ruhig dulden. Unzählige Foristen sind dort nicht mehr anzutreffen, und der Faden ist klinisch tot.
- Model 3 LR AWD multi coat red 19" EAP am 30.03.2019 abgeholt -

Land: Schweiz

von Dringi » 12. Jun 2019, 07:38

lightrider hat geschrieben:
Meiner Meinung nach weil Hater und bezahlte Schreiberlinge unter wechselnden Namen systematisch alles, was mit Tesla im allgemeinen oder mit dem Model 3 im speziellen zu tun hat, in Grund und Boden schreiben, mit Scheinargumenten und aus der Luft gegriffenen Behauptungen, und die Admin dort das ruhig dulden. Unzählige Foristen sind dort nicht mehr anzutreffen, und der Faden ist klinisch tot.

Also im Prinzip das selbe Problem,welches wir im TFF auch haben und mit ein Teil bzw. m.M.n. der größte Teil des Problems der abnehmenden Qualität der Posts im TFF darstellt.
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild

von siggy » 12. Jun 2019, 07:49

Zeit ist fast rum. Wie geht es jetzt weiter? 15 Minuten abstellen und die Mods beraten dann bis wann? Oder wird es erst mal so belassen bis die Mods was entschieden haben? Bis wann? Thema auf der Mitgkiederversammlung?
www.borkum-exklusiv.de Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 333.333km
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von Flico » 12. Jun 2019, 07:58

Dornfelder10 hat geschrieben:Wäre das technisch zu trennen? Also im Forum die 15min-Grenze aber bei PNs nicht.

Genau das wäre auch unsere Idealvorstellung.

Also sind 15 Minuten Pause doch eure Idealvorstellung? Ich dachte ihr wärt Ergebnis offen bzw. nicht schon vorab auf etwas festgelegt?
Model S 85D metallic weiß foliert

Land: Oesterreich

von Volker.Berlin » 12. Jun 2019, 08:03

Flico hat geschrieben:
Dornfelder10 hat geschrieben:Wäre das technisch zu trennen? Also im Forum die 15min-Grenze aber bei PNs nicht.

Genau das wäre auch unsere Idealvorstellung.

Also sind 15 Minuten Pause doch eure Idealvorstellung? Ich dachte ihr wärt Ergebnis offen bzw. nicht schon vorab auf etwas festgelegt?

"Idealvorstellung" bezog sich erstens auf die technische Trennung und zweitens auf die Testphase. Es ist niemandem geholfen, wenn Ihr uns jedes Wort im Mund umdreht. Das spammt nur der Thread zu.

Giftgruen hat geschrieben:Weil das mit den 15 Minuten ein ungeeigneter Holzhammer ist, habe ich hier mit "Nein" gestimmt.
Die Grundidee selbst würde ich mit einem "Ja" bewerten.

Danke für die differenzierte Erklärung! Ein Lichtblick in diesem Wust von Sarkasmus, Suffisanz und Feindseligkeit.
Moderator
Moderator

von Healey » 12. Jun 2019, 08:04

Wortklauberei...Es würde von uns vorab diskutiert ob diese 15 Minuten auch die PNs mit einschließen würden. Thorsten konnte die Frage nicht beantworten, wir wussten also vorab nicht ob PNs ebenso beschränkt sind oder nicht.

So einfach, aber hier wird einfach zu gerne jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, bzw. jede Aussage maximal verdreht.

Auch das ist nur eine Wiederholung dessen, was wir auf den allerersten Seiten bereits erklärt haben.

LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 145.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.März 2019 und 12.000 km, 161 Wh/km über alles
PV Anlage mit 9 MWh/a http://ts.la/hermann8125
Moderator
Moderator

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

von DI77I » 12. Jun 2019, 08:15

Healey hat geschrieben:Wortklauberei...Es würde von uns vorab diskutiert ob diese 15 Minuten auch die PNs mit einschließen würden. Thorsten konnte die Frage nicht beantworten, wir wussten also vorab nicht ob PNs ebenso beschränkt sind oder nicht.

So einfach, aber hier wird einfach zu gerne jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, bzw. jede Aussage maximal verdreht.

Auch das ist nur eine Wiederholung dessen, was wir auf den allerersten Seiten bereits erklärt haben.

LGH

Das erinnert mich an den Beispielbegriff KNEIPE :!:
Das könnt ihr also auch ganz gut :mrgreen:
Ihr nehmt euch zum "normalen" User alle nix, außer das ihr auf Löschen drücken dürft.

Ich bin jedenfalls am Ergebnis interessiert.
TESLA S P85
2014er

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

Alle Wege führen nach Strom

VorherigeNächste