Gruppenbezeichnung "Tesla Fahrer" anpassen

Hallo TFF Team,

die Bezeichung der Gruppe „Tesla Fahrer“ sollte angepasst werden.

von „Besitzer eines Tesla Roadster, Model S oder Model X.“
nach „Besitzer eines Tesla Roadster, Model S, Model X oder Model 3.“

Gut für europäische User habt ihr damit noch bis zum Februar/März 2019 zeit :wink:

LG

tezla

Guter Vorschlag! Habe ich direkt umgesetzt.

Danke - dann freue ich mich in 2019 in diese Gruppe aufgenommen zu werden :slight_smile:

Was ist mit den Besitzerinnen?

Müsste dann wohl Besitzende heißen :mrgreen:

BesitzX

Dann sind die männlichen Besitzer benachteiligt. Die müssten dann BesitzXY heißen. :smiley:

Owner ist geschlechtsneutral und wird hier im Forum sowieso regelmäßig verwendet.

Gruß Mathie

„Fahrer“ und „Freunde“ ist auch nicht geschlechtsneutral, natürlich sind trotzdem auch die weiblichen User des Forums gemeint.

Ich hätt gern pink, ginge das? :laughing: :laughing: :laughing:

Oh, ich liebe die gender correctness. :mrgreen:

+1
War auch nicht so ernst von mir gemeint :smiley:

Das sind sie eigentlich schon, nur wird das seit einiger Zeit gezielt uneinsichtig geleugnet. Das Geschlecht eines Wortes ist im Deutschen nicht notwendigerweise das Geschlecht des bezeichnete Wesens. Bei „Person“ ist das allen klar, bei „Mitglied“ beginnt es für einige schon schwierig zu werden, und bei „Student“ ist mittlerweile der Ofen in Deutschland aus. So wird die Sprache und am Ende das Denken immer weiter verbeult.

Ich sattle jetzt meine getreue Rosinante und reite wieder gegen die Riesen am Horizont.

Mehr Moderatorinnen!