Erste Ausgabe des T-magazin erscheint 01/2019

Der TFF e.V. wird im Januar 2019 in Kooperation mit dem Verlag „die projektmacher“ ein Printmagazin zum Thema Tesla veröffentlichen. Weitere Ausgaben werden dann im Quartalsryhtmus erscheinen.

Timo Schadt von „die projektmacher“ hat mich gebeten, die folgenden Informationen hier zu veröffentlichen.

nett gemeint und an sich eine gute Idee :slight_smile:

Aber 2018 noch auf Papier zu drucken und alle 3 Monate über ein Thema berichten, daß quasi stündlich im Netz aktualisiert werden muss weil sich so viel tut… das wird schwer - um es vorsichtig auszudrücken.
Der Name erinnert leider auch eher an eine Telekom-Werkszeitung als an ein modernes Thema, aber das mag Geschmackssache sein.
Ich habe mir bereits das Magazin „elektro auto mobil“ gekauft und auch da war nur zu lesen, was Wochen und Monate vorher schon im Netz zu finden war.
Tesla-Fahrer ohne Internet mögen das ganz interessant finden, aber auch die würden es eher als PDF nehmen als auf recyceltem Baum.
Ich wünsche allen viel Glück und Erfolg damit und hoffe dass ich mich irre.

Marketing-Tip: Vertreibt das über die Tankstellennetze bei Superchargern - das könnte funktionieren, da haben ja immer mehr Menschen Zeit um sowas mal auszuprobieren.

Keine Sorge. Das Magazin wird es auch als Digitale Version geben

Gerade aber für das Auslegen an Destination Chargern, Hotels, SUCs usw. ist eine Analoge Version notwendig.

Was den Inhalt angeht soll das T-Magazin eben nicht „uralte“ News auf dem Netz wiedergeben sonder eigene Inhalte bieten. Was ich bisher gesehen habe sieht sehr gut aus!

ah, danke! dann hab ich das falsch verstanden, bin gespannt :slight_smile:

Würde gerne die ersten Ausgaben „abonnieren“ - geht das schon?

Hab auch Interesse

Zahlende TFF e. V. Mitglieder bekommen alle Ausgaben nach Hause geliefert. Das wird Bestandteil der Mitgliedschaft.

Alles anderen können im. SHOP bestellen. Url kommt gleich hinterher.

Gleich = morgen. Der Admins hat schon Feierabend :slight_smile:

Finde ich gut! Ich stelle mir auch eher ein Lifestyle Magazin als ein Nachrichtenmagazin darunter vor.

Für die erste Ausgabe werden aktuell noch Interessenten für eine Werbeanzeige gesucht. Da das T-magazin kostenlos verteilt werden soll, muss die Finanzierung allein über die Werbung erfolgen.

Informationen zu den Anzeigenformaten und Preisen findet Ihr unter t-magazin.de/mediadaten/.

Super Idee, gefällt mir! Danke für Euer Engagement! Freu mich darauf das Magazin zu lesen.

Bin gespannt wie das Magazin werden wird.

In der Schweiz gibt es wohl schon länger die electricAvenue vom STOC:
teslaclub.ch/clubdesk/www?p=1000112
Konnte davon mal ein Exemplar in den Fingern halten. Da hatte man tatsächlich mal was schönes zum Lesen.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine 5 bestellten Exemplare.

freu

Ein schönes neues Jahr wünscht das T-magazin allen seinen (zukünftigen) Leserinnen und Lesern.

Wir verraten heute und an dieser Stelle, was in der ersten Ausgabe des T-magazin u.a. zu finden ist, die Ende Januar erscheint:
• Titel: Der Gamechanger – das Tesla Model 3 im Showroom
• Fahrbericht: Model 3
• 4 Fragen und je 4 Antworten der YouTuber Dennis Witthus, Oliver Krüger, Robin Schmid, Horst Lüning und Marcus Mayenschein
• Gebrauchte Tesla – Interview mit Ove Kröger von t&t Tesla
• Fahrbericht: Sion von Sono-Motors
• Early Adopter: Energieerzeugung und Energienutzung in einem besonderen Hochhaus
• Unterwegs laden an Destination Chargern
• Von Kiel nach Marokko. Ein Reisebericht von Dirk Henningsen
• Wirtschaft: In der Sackgasse. Deutsche Automobilindustrie
• Wirtschaft - Christian Brockmann (Strom-Garage) über das Ende des Verbrennungsmotors
• Wirtschaft – Interview mit dem Finanzmarkt-Experten Jürgen Schmitt über E-Mobilitäts-Aktien
• E-Mobilisten- Proteste am Hambacher Forst
• Erneuerbare Energien – ausgebremste Windkraft
• Im Rückspiegel – der E-Cannonball
• Tipps & Tricks rund ums Thema E-Mobilität
• Vorstellung des T-magazin-Herausgebers, dem „Tesla Fahrer und Freunde e.V.“
und einiges andere mehr

Wer das T-magazin auf dem Postweg erhalten möchte, kann ein oder mehrere Exemplare gegen Versandkostenübernahme über shop.t-magazin.de/ bestellen.

cool, hab gleich 10 bestellt!

Hab auch mal eins bestellt. Bin gespannt.

Scheinbar bin ich zu blöd zu bestellen. Gebe zwar alle Pflichtfelder im Warenkorb ein, aber bekomme keinen Bestellknopf angezeigt. Will mit IPad und Paypal das machen.

Geht auch eine Versendung nach Österreich? Kann ich am iPhone nicht als Land wählen…

So, konnte über IPhone nun bestellen. Ihr habt ja nun auch ein Jahresabo im Angebot. Habe das auch gleich mit bestellt. Freue mich schon auf die Lektüre und wünsche gutes Gelingen.

Wird es das Magazin auch digital geben ?