Meldung von Problemen nach Umzug des TFF Forums

Das TFF Forum ist am 03.11.2018 auf einen neuen Server umgezogen. Solltet Ihr in den kommenden Tagen Probleme oder Fehler feststellen, stellt bitte einen Beitrag hier in den Thread oder schreibt mir eine private Nachricht bzw. Email ([email protected]).

Wir werden versuchen, die Probleme so schnell wie möglich zu lösen. Falls es wider Erwarten zu längeren Ausfallzeiten kommen sollte, stellen wir einen Wartungshinweis rein und hoffen auf Eure Geduld.

saubere Arbeit, rennt wie „Wutz“ dank an alle beteiligten :mrgreen:

Also hier läuft alles.

Herzlichen Glückwunsch! :smiley:

Also Geschwindigkeit fühlt sich mal richtig gut an, die Seite ist quasi sofort nach dem Klick auf ein Thema / Nächste Seite sofort da :sunglasses:

Ein kleiner „Bug“

Wenn ich auf der Startseite oben rechts auf „Foren als gelesen markieren“ klicke kommt die passende Seite mit

Ist auch alles als gelesen markiert, soweit so gut, früher war es aber so, dass man automatisch auf die Startseite weitergeleitet wurde nach 3 Sekunden oder so… ob Bug oder Feature müsst ihr entscheiden :wink:

EDIT:
Selbe „Problem“ nach dem erstellen eines Beitrages, man wird nicht automatisch zum gerade erstellen Beitrag umgeleitet

Vielen Dank für das erste Feedback.

Die Weiterleitung ist tatsächlich auf dem neuen Server anders eingestellt. Es gibt keinen automatischen Wechsel der Seite nach einigen Sekunden, sondern man muss manuell klicken.

Ich werde in den kommenden Tagen nachdenken/recherchieren und die Weiterleitung ggf. wieder einrichten.

Herzlichen Dank an das gesamte Team.

Bis auf diesen Beitrag,

bei dem die Bilder nicht dargestellt werden, ist soweit alles bestens.

Es scheint ein Problem von phpBB zu sein, da dieser Fehler auch in einem anderen Forum mit selbiger Plattform gelegentlich auftritt.

Die Bilder sind von einer externen Quelle eingebunden, da kann die Forensoftware nichts für :wink:

Läuft …

Danke Stefan, aber die wurden vorher alle mit den selben Links korrekt dargestellt.

Das Problem konnte ich vorhin durch Zufall selber beheben, in dem ich jedes Bild im Browser einmal kurz aufgerufen hatte.
Es würde mich interessieren, ob die nun nur auf meinem Rechner sichtbar sind. :unamused:
Dann kann ich mir i. Zukunft diese Links aus evernote sparen…

Läuft wie geschmiert… :stuck_out_tongue:

Äußerst angenehme Geschwindigkeit :slight_smile:
Deutlich schneller als auf dem alten Server!

Ist wirklich flotter geworden. Die Geschwindigkeit war vorher auch nicht übel, aber jetzt ist wirklich top.

da ist nichts sichtbar! Wenn das Bilder in dein Evernote Account sind und die nicht öffentlich sind, wird da auch niemand was sehen. Du kannst es dann nur sehen weil du in deinem Browser dich mal in dein Evernote Account eingeloggt hast… Hallo Cookies :wink:

Ja!
Vorher was es ein ordentlicher V8 und nun ist das Forum „richtig Tesla“! :wink:

Es wäre wohl ganz aufschlussreich wenn Torsten oder jemand der davon Ahnung hat den Laien hier vielleicht verständlich erläutert, was sie gemacht haben bzw. warum mache Internetseiten schnell oder langsam sind.
Ich vermute es ist nicht so simpel wie bei einer Analogie zu einem Auto: Um flott zu sein bedarf es einen starken Motor aber der ist halt teurer.

Gruß Helmut

Ging vor dem Umzug schon nicht und nun noch immer nicht. Wollte damals schon etwas anmerken, dachte aber Du bist noch damit beschäftigt. Also siehst wahrscheinlich nur Du diese Bilder.
LGH

Läuft bei mir auch super.
Danke an Thorsten und alle anderen Beteiligten für die erstklassige Arbeit.
Einen Haken hat das Ganze nur: Ich hatte mich auf ein TFF-Foren-freies Wochenende eingerichtet und jede Menge anderes geplant. Und nun ist es doch verfügbar…
Ich komme vor lauter Lesen gar nicht mehr zum Fahren.
:laughing: :laughing: :laughing:

Da schließe ich mich gerne an!
Umzug gelungen, Performance verbessert, Zeitplan getoppt. Besser geht nicht,
D-A-N-K-E-!

Ich muss den Link kopieren, dann werden die Bilder aber nicht angezeigt, Sonden in den Download Ordner geworfen

content.evernote.com/shard/s420 … 0/bild.jpg

Ich hab jetzt zweimal den gleichen Link von Lintorfer eingesetzt. Einmal in IMG-Tags einmal ohne.

Beim IMG-Tag wird mir ein Platzhalter angezeigt, wenn ich auf den Link klicke wird das JPG als Bild im Browser (Safari auf iOS) angezeigt.

Irgendwas ist da seltsam. Kann auf dem iPhone leider den Sourcecode der vom Forum generierten Seite nicht anschauen, um herauszufinden, was da genau los ist.

Gruß Mathie

Ich bekomme so nur die Anmeldeseiten von Evernote angezeigt