Winterzeit manuell einstellen

Nicht vergessen :wink:

Das geht hier im Forum nicht automatisch!

Zur Info für die, die nicht wissen wie:
Auf ‚Persönlicher Bereich‘ gehen, dort auf ‚Einstellungen‘ und im unteren Bereich die Frage ‚Derzeit ist Sommerzeit‘ auf ‚Nein‘ stellen.

Moin,

Hinweis: Habe gerade eine neue Nachricht gestehen mit einer zeit von 11:00. Es ist aber gerade erst 10:35.

Bye Thimas

Jetzt sehe ich es auch: Unten rechts steht Sommerzeit. Scheint gewollt zu sein. Sorry für den Hinweis.

Bye Thomas

Ich habe die letzten zwei Beiträge hierher verschoben, da zu dem Zeitumstellungsthema der gefühlt 50. Thread aufgemacht wurde. Bitte bemüht doch die Suche-Funktion, bevor ihr ein neues Thema erstellt, oftmals sind diese Fragen schon zigmal durchgekaut worden. Für Hein Mück nochmal: Du musst die Zeit in den Einstellungen manuell umstellen, wie es gemacht wird, habe ich 2 Beiträge weiter oben erklärt.

Ich werde echt dement, denn jetzt wo Du es schreibst, erinnere ich mich, dass ich es bei der Umstellung auf die Sommerzeit selbst gemacht habe! Hast Du 'ne Empfehlung für 'nen guten Pflegedienst? Ich will vorbereitet sein :slight_smile:

Bye Thomas

Die Frage sei aber doch erlaubt: das Forum/die Forensoftware auf dem Server benutzt eine bestimmte Zeit. Warum kann die sich nicht automatisch, oder meinethalben, durch Moderatoreingriff umstellen? Ich wage die Vorhersage, daß die überwältigende Mehrheit der Leser „diese“ Zeitzone verwendet. Dann wäre es doch vernünftiger, den wenigen, die eine andere Einstellung brauchen, die Handarbeit aufzudrücken…

Die Frage ist erlaubt und aus meiner Sicht sehr einfach zu beantworten:

  1. Die Forensoftware kann nicht automatisch zwischen Sommer- und Normalzeit umschalten.
  2. Ein guter Moderator ändert keine Einstellungen in Benutzerprofilen, ohne von dem jeweiligen Mitglied darum gebeten worden zu sein.

Zu 1): Warum nicht? Sie MUSS sich eine Zeit holen, von einem Zeitserver im Netz oder auch einfach vom Hoster. Die dann zu verwenden sollte mögliche sein.
Zu 2): Ein guter Moderator/Betreiber versucht, den Nutzungsaufwand für die User zu minimieren, wenn das möglich ist, frägt er seine User, ob er soll.
Es gibt in diesem Forum weiß Gott genug Umfragen :wink:

Lasst und doch alle auf das kommende Jahr hoffen. Vielleicht erübrigt sich das Problem ja dann und wir brauchen hier nicht zu streiten.

Oder ihr macht es wie ich. War gerade in den Einstellungen und wollte auf Winterzeit wechseln. War aber schon so. Hatte wohl den ganzen Sommer mit der „Normalzeit“ gepostet. :open_mouth:

@FFF, ich würde ja gerne alle halbe Jahre Deine und die Uhrzeit aller anderen umstellen. Ich denke innerhalb von 1 bis 2 Wochen sollte ich das bei 8.000 Usern schon hinkriegen. Leider habe ich als Moderator keinen Zugriff auf Dein Profil bzw. Eure persönlichen Einstellungen. Aber schickt mir einfach alle Eure Passwörter und Zugangsdaten, dann mache ich das gerne für Euch, dauert dann zwar nochmals länger. Aber Service ist alles. :mrgreen:

Also ehrlich, manchmal fällt mir sogar das Kopfschütteln schwer.

LGH

Schau, ich will nicht Deine und meine Zeit verbraten, mir persönlich ist auch vollkommen egal, was für eine Zeit an einem Posting steht (wenn’s wenigstens noch das richtige Jahr hat :stuck_out_tongue: ). Ich habe phpBB nicht geschrieben, deshalb habe ich nachgefragt, ob das nicht global geht. Ein bißchen Google zeigt, das auch andere Leute die Frage umtrieb, heute morgen hatte ich einen Link, da war das mit einem update befehl erschossen, finde ihn gerade nicht mehr, sorry. Wenn das so aufwendig ist, wundere ich mich, aber so what, gibt schlimmeres.
Also, halte den Kopf gerade und laß uns wieder über wichtigere Dinge debattieren :sunglasses: