Sind mehr Servicecenter geplant?

Auf einen Termin für den 12V Batteriewechsel habe ich 3 Wochen gewartet. Nicht schlimm bei der Batterie. Einen weiteren für das Einnässen des Schiebedachs musste ich auch erstaunlich lange warten. Für meine Begriffe müsste es in München schon ein zweites SEC geben. Beim Blick auf die Karte gibt es deutschlandweit aber lediglich 7? SEC. Da brauche ich nicht nach einem zweiten SEC in einer Stadt zu fragen.
Ich hielte es bei einem jungen Autobauer dessen Autos nicht an jeder Ecke gerichtet werden können schon für angemessen Ausbaupläne im Service zu veröffentlichen. Ab 2019 werden die Strassen mit einem eilig gefertigten Mittelklassewagen überschwemmt mit dem die SEC alle Hände voll zu tun haben werden. Service ist ein Kaufargument. Der ist sehr gut bei Tesla, wenn man ihn weiterhin bekommt.
Weiss jemand was geplant ist?

Mir wurde bei meinem letzten Besuch im SeC Stuttgart gesagt, dass wegen dem anstehenden Model 3 in naher Zukunft deutlich mehr SeCs dazu kommen sollen. So soll z.B. im Süden von Stuttgart wohl ein weiteres SeC entstehen. Genaueres wurde mir jedoch nicht gesagt.

Das gibt es sogar einen eigenen Thread zu:
Es kommen mehr SeC (wohl Regionen Hannover und Leipzig). Sie warten noch auf das „Funding Secured“ vom Mutterschiff :laughing: :laughing:
Weiter wird der Ranger-Service eingeführt für den Service beim Kunden vor Ort.

Ah ok, sorry den Faden hatte ich bei der Suche gesehen aber nicht gelesen.

Das verstehe ich nicht. Du suchst nach einem Thema, findest einen Faden zu diesem Thema und liest ihn nicht? Stattdessen machst du einen neuen Thread auf zu dem gleichen Thema :open_mouth: :question:
Ich schließe hier. Bitte im entsprechenden SeC- Thread weiter diskutieren.