Anhang erstellen > Button grau

Hallo Thorsten,

habe ein seltsames Farb-Verhalten bei be Buttons für Anhänge entdeckt.
Das könnte ein Grund sein, warum manche User mit den Anhängen nicht klar kommen, weil sie denken, den Button könne man jetzt nicht klicken.

Der Ablauf ist soweit klar:

  1. klick Tab „Dateianhang hochladen“
  2. klick „Datei auswählen“
  3. klick „Datei hinzufügen“
  4. klick „Im Beitrag anzeigen“

Der Button „Datei hinzufügen“ sollte rot sein wenn man ihn klicken kann aber er ist nur rot wenn man mit mausover darüber zeigt.
Bewegt man die Maus nach unten aus den Button wird er wieder grau.
Bewegt man die Maus nach rechts aus den Button bleibt er rot.

Der Button „Im Beitrag anzeigen“ ist immer noch grau, wenn ein Anhang hochgeladen ist. Nur beim daraufzeigen ist er rot. Das Mouseover verhalten wie „Datei hinzufügen“ hat dieser Button aber nicht.

Greetings
Saftwerk

Das liegt daran, dass beim Verlassen des Upload-Bereichs mit der Maus (d.h. nach oben oder unten) alle Elemente (Dateiname und Buttons „Datei auswählen“ und „Datei hinzufügen“) inaktiv werden. Daher wechseln die Buttons auf grau. Bewegt man die Maus nur innerhalb des Upload-Bereichs wechseln die Buttons von hell auf dunkelrot.

Ich befürchte, dieses Verhalten können wir nur mit größeren Anpassungen am Style ändern.