Healey vs. redvienna

Zugegeben, ich musste auch schmunzeln… da macht einer eine Umfrage über eine so kleine Änderung :wink:

Aber deswegen so zu handeln, das finde ich nicht in Ordnung:
Bildschirmfoto 2018-05-12 um 11.57.04.jpg

Leben und leben lassen. Persönliche Fehden bitte ich die beiden Zankäpfel anderweitig auszutragen.

Wer sich nicht am Thema beteiigen will, muss das ja nicht tun. Deswegen möchte ich die Administratoren bitten, den User zu entsperren und auch das Thema wieder zu öffnen.

Es ist keine persönliche Fehde, er hat von uns die Auflage bis auf weiteres keine Umfragen zu erstellen, sowie keine unbewiesenen spekulativen Postings bzw. Themen zu erstellen. Außerdem ist es Ihm untersagt Content von hier für seine persönlichen (Social Media) Interessen zu verwenden.
Jeder andere Moderator hätte Ihn ebenso gesperrt, da er ständig gegen diese Auflagen verstößt. Erst gestern hat er eine lange PN mit der nochmaligen Erklärung und Begründung für diesen Schritt bekommen und er hat diese mit einem knappen „OK“ zur Kenntnis genommen.
LGH

Warum keine Umfragen mehr?
Warum keine Spekulationen mehr - dann müsste man ja 95% aller Beiträge sperren?
Warum kann nicht auf Content von hier referenziert werden?

Ich stimme Healey zu. Da redvienna wegen seiner ständigen Umfragen und Behauptungen ohne Quellenangabe bereits mehrfach von uns verwarnt wurde, ist die Sperre absolut in Ordnung.

Natürlich darf jeder User eine Umfrage erstellen oder mal etwas spekulieren. Bei redvienna hat das aber System und ist in der Menge aus meiner Sicht nicht akzeptabel.

Ich find es generell Schade, wenn User gesperrt werden…
Wie wäre es mit einer Auflage für redvienne, alle Umfragen und Spekulationen mit einem Verweis zu signieren „(s)peculation made by redvienna“ :laughing: :wink:

All das ist natürlich erlaubt und auch erwünscht, wenn es sich aber nur darauf beschränkt dann wird es für viele nervig und uninteressant. Zugegeben er hat sich über längere Zeit etwas zurückgehalten, aber das lag an den Beschränkungen die wir Ihm verordnet haben. Es ist kein kurzfristiges Thema es ist inzwischen ein sehr langes Thema zwischen Ihm und den Moderatoren. Als User bekommt Ihr den größten Teil davon nicht mit.

Mehr werde ich dazu aber nicht mehr sagen.
LgHermann

Die Moderatoren machen hier meist einen tollen Job.

Aber der Umgang mit Redvienna ist übertrieben. Er ist ein Tesla Fahrer und Freund und belebt das Forum.

Bitte überdenkt doch noch einmal euer hartes Urteil.

Verstehe. Möchte den Moderatoren auch nicht reinquatschen, sondern nur meine Userperspektive wiedergeben und meine Worte an alle anderen User richten:

Mich stören Beiträge von den üblichen Verdächtigen wie redvienna, SRAM, etc. nicht - im Zweifel kann ich die ignorieren und überlesen.

Wirklich nervig hingegen find ich die selbsternannten Moderatoren, die die Schliessung einiger Themen fordern, User-Ausschlüsse verlangen oder User-Bashing betreiben. Und last but not least die User, die empört den Gang nach Canossa fordern, weil eine vermeintliche Begrifflichkeit verwendet wurde oder sich ein User auf den Schlipps getreten fühlt.

Sire, geben Sie Gedankenfreiheit! :unamused:

Hallo,
ich finde auch dass hier etwas übertrieben wurde. Die Umfrage die hier geschlossen wurde finde ich spannend! Mich würde schon interessieren ob die Mehrheit den neuen Look gut findet. Ich würde darum bitten die Umfrage wieder zu eröffnen.
Auch mit Redviennas Hintergund finde ich die Moderatorenreaktion übertrieben.
Ist das neue Interior denn Spekulation? Es haben ja scheinbar einige Leute Mails bekommen?

redvienna ist doch hier bekannt. Jeder der regelmäßig postet weiß doch seine Inhalte einzuordnen. Trotzdem finde ich seine Inhalte oft (nicht immer) bereichernd. Ich habe lieber 2 sinnlose Umfragen zu viel als ein Forum in dem es nur noch im technisches und ausschließlich um „Fakten“ geht. So ein Forum ist doch auch zwischenmenschlicher Spielplatz und es sollte auch immer Platz für Blödsinn sein.

Mich stören seine Beiträge jedenfalls nicht und ich ich fände es schade, wenn man ihn vergrault bzw. final mundtot macht.

Für Spekulation hat redvienna seinen eigenen Facebook-Kanal. Dort kann er wild darüber phantasieren, was BMW möglicherweise schon nächstes Jahr auf den Markt bringen wird mit Reichweiten von bis zu wasauchimmer.

Das hier ohne Quelle im Forum überall hinzuklatschen finde ich ebenfalls daneben und die diesbezüglichen auferlegten Regeln bzw. die offenbar daraus resultierende Zurückhaltung schätze ich sehr.

Nebst den Umfragen gibt es im Forum noch gaaaaanz viele andere Threads, die mich genausowenig interessieren. Ist doch normal.

Das Forum als Datenquelle zu missbrauchen ohne Offenlegung des Zwecks der Umfrage, da würd ich wohl genauso hart verfahren.

Wenn ich nur lesend im Forum bin dann bin ich meistens nicht angemeldet. Da ich dann alle „aktiven Themen“ überfliege ist das ständige „zumüllen“ von manchen Usern durchaus nervig. Darunter leidet die Qualität des Forums. Besonders das sinnlose eröffnen von neuen Threads stört. Wenn in einem Stammtischthread gepostet wird dann kennt man den ja und kann ihn ignorieren.

Jeder der einigermaßen Umgangsformen hat sollte sich darüber Gedanken machen wenn er von den Moderatoren und anderen Usern wiederholt auf sein Verhalten angesprochen wird. Bei manchen hilft´s halt nicht :frowning:

Gruß

Bernhard

Also ich finde die Sperre schade, Umfragen bereichern das Forum und der Rest was an Content von Ihm kam fand ich häufig interessant.
Aber das passt immer mehr zu dem Forum, ich finde es wird immer mehr zu einem Teslafanboy Forum, kritische Auseinandersetzung mit der Elektromobilität auch mit anderen Elektroautos findet immer nur dann statt, um zu zeigen wie toll Tesla ist.
Das war 2016 wo ich mich angemeldet habe noch nicht so gewesen, da waren wir alle Elektromobilisten. :frowning:

Wenn wir die Links auf Facebook in der Signatur verbieten würden, käme der Enthusiasmus zum Erstellen immer neuer Umfragen und Threads wohl bald zum Erliegen.

+1

Warum?
Was ist facebook?

Ich finde auch, dass die Umfragen ruhig hätten bleiben können. Die Moderatoren machen insgesamt einen ausgezeichneten Job und dafür bin ich sehr dankbar. Ich finde aber auch, dass redvienna teilweise zu hart angegangen wird. Ich habe auch an den Umfragen teilgenommen und fand sie interessant. Die Themen direkt zu sperren finde ich übertrieben.

Vor allem die letzte Umfrage bezüglich der neuen Graphitleisten finde ich gut. Denn vielen war garnicht aufgefallen, dass diese nun eine andere Farbe haben - eines der wichtigsten Features des neuen Innenraumdesigns finde ich. Deshalb ist das sehr wohl einen Beitrag wert.

Also ich habe mir die Statistiken angeschaut und kann die Vorwürfe nicht bestätigen.

Auch auf der Nachrichtenseite sind die Links vorhanden.

Keine einzige Umfrage aus dem Forum scheint dort auf.

Dieser Vorwurf ist einfach unrichtig.

Unabhängig von beteiligten Personen empfinde ich es als unseriös, wenn das Forum genutzt wird, um Content für eigene Social-Media-Kanäle zu generieren. Da entstehen Rückkopplungsschleifen und nach dem altbekannten Stille-Post-Prinzip werden aus abstrusen Spekulationen irgendwann vermeintliche Tatsachen.

Umfragen eignen sich halt sehr gut dazu, Inhalte für die weitere Verwertung zu generieren. Und wenn sich der Eindruck aufdrängt, dass hier Umfragen ohne Mehrwert für die Diskussion im Forum einzig zu dem Zweck erstellt werden, um Futter für die Social Media Kanäle des Erstellers oder der Restellerin zu erzeugen, dann haben die Mods mein volles Verständnis, wenn sie versuchen das zu unterbinden.

Gruß Mathie

Finde die Sperre auch weit übertrieben.
Eine tatsächliche Sperre sollte das letzte Mittel bei grobem Fehlverhslten sein.
Sinnlose Umfragen mögen lästig sein, tun aber niemandem weh.
Btw wenn sie so sinnlos wären würde niemand teilnehmen.

Das ganze hat für mich sehr viel mehr persönliche Komponente als hier transportiert wird.