Sonderzeichen ...

Hallo zusammen,
bei meinem letzten Beitrag hatte ich versucht, ein (kleines …) Lambda einzugeben -> λ mag das System aber nicht. λ klappt ebensowenig wie λ. Das Problem sitzt vor dem Bildschirm bzw. der Tastatur, also, was mache ich verkehrt?
Vielen Dank,

Dieter

Ich vermute, dass die Forensoftware nur eine relative kleine Whitelist von zulässigen Sonderzeichen hat und alles andere wegfiltert, um Missbrauch zu unterbinden. Ich werde nochmal Thorsten fragen, der sich mit der Software besser auskennt, aber es könnte durchaus sein, dass in diesem Fall das Problem nicht vor dem Bildschirm sitzt…

HTML-Entities scheinen nicht zu funktionieren. Mal sehen, ob griechische Zeichen direkt akzeptiert werden:

α β γ δ … λ … ω

Da sollten jetzt Alpha, Beta, Gamma, Delta, Lambda und Omega jeweils in Minuskeln stehen. Bin mal gespannt!

Gruß Mathie

P.S. Heureka! Bei mir sieht es richtig aus, habe die griechische Tastatur von iOS 11 und Safari verwendet. Wie sieht der Text auf anderen Browsern und OS aus?

Firefox auf Android: Sieht gut aus.

Unicode ist doch was Feines :wink:

Ich erinnere mich noch daran, wie ich in den 90ern ich glaube mit grep aus ä ä gemacht habe … und gerade mal 20 Jahre später kann man in einem Webformular einfach Sonderzeichen eingeben :slight_smile:

Ich glaube ich werde alt …

Gruß Mathie

Hallo zusammen,
danke erstmal - auf das einfache Vorgehen bin ich gar nicht gekommen :slight_smile:. Also war das Problem doch vor der Tastatur gesessen :laughing:. Jedes Sonderzeichen lässt sich über die Zwischenablage „vor Ort“ bringen, λ, Ϭ, ϧ, Φ, was auch immer. Ich habe es nur auf die komplizierte Tour versucht - einfach, weil ich es bisher in allen Foren so hatte machen müssen.
Bis bald

Dieter