TFF Forum Kontodaten

Ich bin begeistert von der Forumsgemeinschaft.
Ich bin begeistert von der Hilfe.

Deshalb bin ich auch bereit noch mal nachzufragen bevor ich es wieder zu Seite gelegt hätte. Aber ein Fremder, der ohne vorherige Rückfrage eine Spende leisten möchte, der wird nicht nachfragen wo die Kontonummer ist…

Wer hilft mir?

Wo bekomme ich die Kontonummer her?

Liebe Grüße, Frank Pigge

Das TFF Forum wird nicht vom TFF e.V., sondern von mir privat betrieben. Das Forum erhält keine finanzielle Unterstützung des TFF e.V., im Gegenteil, aus den Einnahmen der Referral-Aktionen habe ich schon mehrfach an den TFF e.V. gespendet.

Wenn Du das TFF Forum unterstützen möchtest, kannst Du das gerne per PayPal (siehe Unterstützung des TFF Forums bei Nutzung des Marktplatzes) oder per Banküberweisung tun. Für die Überweisung versende ich die Kontodaten auf Anfrage gerne in einer privaten Nachricht.

Vielen Dank vorab für die Unterstützung des TFF Forums.

Mod Note: Damit dieser Beitrag über die Suchfunktion entsprechend gefunden wird, habe ich mir erlaubt, den Titel zu ändern.
Zudem habe ich die Links zu den Kontodaten des TFF e.V. rausgenommen, da es hier um die Unterstützung des TFF Forums geht.

Vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt, ich meine natürlich die Unterstützung des Vereines, so wie ich es ursprünglich im Titel geschrieben habe. Liebe Grüße, Frank

In dem Fall findest Du das Konto des TFF e.V. bspw. hier.

Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass Zuwendungen bspw. aufgrund einer erfolgreichen Transaktion im Markplatz an das TFF Forum und nicht den TFF e.V. gerichtet werden sollten, da der TFF e.V. nicht Betreiber des TFF Forums ist. Wir nutzen diese Einnahmen zur Deckung der laufenden Kosten des Forums.

Thorsten, was hältst du davon, das Forum an den Verein zu übergeben? Dann gibt es diese Problematik nicht mehr.

Trotz aller gut gemeinten Beschreibungen, bin ich immer noch der Meinung dass es wichtig ist die Kontodaten auf den Webseiten auf den ersten Blick sichtbar zu machen. Jemand der Spenden möchte und die Kontonummer nicht auf Anhieb findet, könnte davon abgehen. Genauso ist es auf den Webseiten bei denen es um das Suchen von Informationen oder um den Verkauf von Waren geht. Nicht schnell genug zum Ziel gekommen, wird abgebrochen. Oder seht Ihr das anders?

Liebe Grüße, Frank Pigge

Ich stimme Frank zu, ich habe auch lange gesucht obwohl ich hier nicht so selten bin. Ohne PN an Torsten ging es nicht. Die Umbenennung des Treads hier ist schon mal sehr hilfreich, man könnte aber die Kontodaten/Paypal noch besser sichtbar machen.

Diese Idee finde ich aus folgenden Gründen nicht gut:

  • Das TFF Forum trägt sich durch die Werbeeinnahmen und Zuwendungen von Usern selbst und benötigt keine Unterstützung von anderer Seite.
  • Aus meiner Sicht muss das TFF Forum auch gegenüber Mitgliedern des TFF e.V. neutral sein. Was wäre bspw., wenn ein Mitglied des Vereins gegen die Forumsregeln verstößt und ein Moderator ihn sperren müsste?
  • Bei einem Betrieb durch den Verein müssten wesentliche Entscheidungen durch die Mitgliederversammlung beschlossen werden. Damit wäre wir nicht mehr handlungsfähig.

Daher bleibt das TFF Forum auch in Zukunft eigenständig.

Aus meiner Sicht sind die PayPal-Daten relativ einfach zu finden. Sie stehen als wichtiges Thema im Bereich „Marktplatz“ immer oben. Zudem könnt Ihr gerne auf mich zukommen und die Bankverbindung in einer privaten Nachricht abfragen. Ich möchte die Bankdaten aber ungern im Forum veröffentlichen.

Die Veröffentlichung des Spendenkontos des TFF e.V. auf der Vereinswebseite kann ich gerne anregen. Der eine oder andere weiß vielleicht, dass ich im Vorstand des TFF e.V. bin und die Vereinswebseite von mir betreut wird :wink:

Um dieses Thema abzuschließen nochmal eine kurze Zusammenfassung:

  • Du hast in diesem Thread über das TFF Forum ein Auto verkauft und dafür dem Forum eine Zuwendung in Höhe von 100 € zugesagt.
  • Dann hast Du hier nach den Bankdaten gefragt. Aufgrund Deiner Zusage in dem anderen Thread bin ich davon ausgegangen, dass Du das TFF Forum meinst.
  • Du hast Dich aber entschieden, statt dessen eine Spende an den TFF e.V. zu überweisen. Mir sind die Gründe für diese Entscheidung nicht bekannt, ich kann sie aber natürlich akzeptieren.

Für mich ist wichtig, die Ziele des TFF e.V. und des TFF Forums nochmal abzugrenzen:

  • Wenn Ihr das TFF Forum bspw. aufgrund eines erfolgreichen Verkaufs im Marktplatz unterstützen möchtet, nutzt bitte die PayPal-Funktion oder schreibt mir eine private Nachricht zur Erfragung der Bankverbindung. Wir nutzen diese Einnahmen, um den Betrieb des TFF Forums sicherzustellen.
  • Falls Ihr ein Projekt des TFF e.V. unterstützen möchtet, richtet die Spende bitte an den Verein. Das Spendenkonto findet Ihr bspw. hier. Zudem könnt Ihr es über die Email-Adresse [email protected] erfragen.

Und damit die wesentlichen Informationen nicht in der weiteren Diskussion untergehen, schließe ich hier. Wenn Ihr Euch über die Finanzierung des TFF Forums oder die Verbindung zum TFF e.V. austauschen möchtet, eröffnet bitte einen neuen Thread.

Noch ein Nachtrag: frank.pigge hat seine Zusage eingehalten und das TFF Forum nach erfolgreichem Verkauf im Marktplatz unterstützt. Dafür herzlichen Dank.