Unterschiede der VIN P oder nicht P

Moin again.

Da der grüne Wunschwagen nicht mehr verfügbar ist, muss ich jetzt weiterschauen und habe mich folgendes gefragt:
Ist es besser eine tiefe oder eine hohe VIN zu kaufen, bzw was sagen diese aus z.B wie gross ist der Unterschied (zeitlich bei einer VIN P30xxx zu P35xxx?

Was spricht für und wider ein Performance Modell? Ich benötige die extra Leistung eigentlich nicht, manche Angebote sind aber insgesamt attraktiver als P-Modell.

Sorry, falls das eine depperte Frage ist, aber da hat mich halt beschäftigt, da ich bei Aufruf der Fahrzeuge keine Info über das genauere Datum erhalte.

Vielen Dank
Thorsten

Zwischen 30 und 35xxx gibt es so gut wie keine Unterschiede. Irgendwo Mitte 35xxx ging es dann los mit Autopilot.
P hat untenrum erheblich mehr Bums. Wenn einem das egal ist dann spielt es auch bei den alten Modellen keine Rolle ob P oder nicht. Das P sollte ein etwas härteres Fahrwerk haben als der normale S wenn ich nicht irre, aber mit Autobahnupdate lagen sie dann alle gut. Richtig hart ist nur der P+. Da würde ich normalerweise die Finger von lassen.

Supi, danke für die schnelle Antwort.
Wo kann man denn das mit dem AP evtl nachlesen?

Gruss
Thorsten

AP kam irgendwas bei 50000 er VIN!
Die 35er sind irgendwas bei April 2014, mein 39000er VIN wurde am 1.Mai fertiggestellt.
Selbst die frühen 2014er sind gut, die Geräuschdämmung wurde dann mit den AP Versionen nochmals verbessert.
Wobei das ein schleichender Prozess ist… wenn verfügbar, wirds in die Produktion genommen.

Grüße
Mario

Prima, danke.

Dann brauche ich mir um die VINS ab 30 und P oder nicht P keine Gedanken zu machen und zuschlagen sobald ich was passendes finde.

Gracias zusammen.

Thorsten

Das P in der VIN vor der fortlaufenden Nummer hat nichts mit der Performance-Version zu tun, sondern bedeutet, dass es ein Fahrzeug aus der Serienproduktion (Production) ist.
Als sich dann irgendwann die fünfstelligen Nummern ihrem Ende näherten, hat man das P durch eine Null ersetzt, um so auch sechsstellige Nummern vergeben zu können.

Kellergeist hat ganz recht. Als ich mal mit der Hotline telefonieren musste (Rückwärtsfahren ging nicht), musste ich meine VIN angeben. Diese hat man als TFFler natürlich im Kopf, aber es wurde gefragt, ob sie ein P enthält. Ich war erstaunt, sie VIN enthält ein P, das übrige Auto nicht. :smiley: