Externe Links automatisch in einem neuem Tab öffnen

Hallo ihr,

mir ist nun schon mehrfach aufgefallen, dass externe Links nicht in einem neuem Tab geöffnet werden, sondern der vorhandene im Beitrag dazu genutzt wird. Das ist gerade dann schwierig, wenn man weiterführende Informationen bekommen und sich diese neben den Beitrag einfach durchlesen muss.
Natürlich kann ich den Link mit der mittleren Maustaste einfach anklicken und bekomme ihn in einem neuem Fenster geöffnet, aber das kann die Forumsoftware auch direkt handeln bei externen Links.

Sinnvoll für die Allgemeinheit?

Dieser Vorschlag kam bereits mehrfach, allerdings ist die momentane Implementierung wohl bewusst gewählt, da sie so jedem die Freiheit lässt selbst zu entscheiden, wann ein neuer Tab nötig ist und wann nicht. Ich persönlich finde es auch gut wie es ist :slight_smile:

2015 :arrow_right: Externe Links im neuen Tab
2013 :arrow_right: [import.gwk.st/t/vorschlag-zu-links-in-threads/1373/1)