Unterforen zu "Elon Musk Unternehmungen, sonstige"?

Angesichts des bevorstehenden Starts einer Falcon 9 frage ich mich, ob man nicht sowas einrichten könnte. Natürlich gibt es zumindest für den Bereich Raumfahrt hervorragende Seiten wie z. B. Raumfahrer.net, in denen Artikel und Diskussionen zum Thema SpaceX längst ihren Raum gefunden haben. Bei den Bohrmaschinen und NeuraLink dürfte es auf absehbare Zeit zu wenig zu berichten geben, um ein eigenes Forum zu rechtfertigen (als Fan einer jungen amerikanischen Pianistin weiß ich, wovon ich rede, da gibt es ganze Wochen ohne neue Postings, das ist echt nervig!). Man könnte dann titeln „Neues über / interessanter Grundsatzartikel zu“ mit kurzer Inhaltsangabe und Link.

Ich hatte hier nach dem Stichwort „spaceX“ gesucht, bevor ich diesen Beitrag entwarf. Sollte der Vorschlag dennoch schon mal gemacht worden sein, nix für ungut.

Meine persönliche Meinung ist, dass das TFF-Forum schon umfassend genug ist. Das Forum heisst TFF-Forum, weil es ganz explizit um Tesla, und nur um Tesla geht.

Wie du bereits erwähnt hast, gibt es für SpaceX andere Foren, in welchen SpaceX-Themen wohl deutlich besser aufgehoben sind. Das Gleiche gilt für die weiteren Unternehmungen von Elon Musk.

Sehe ich genauso!

Ansonsten müssten wir uns in EMFF (Elon Musk Fans und Freunde) umbenennen und auch noch Rubriken für „Partnerinnen“, „Kinder“ und „Elons Hobbies“ machen :wink:

Äh, na ja…

Soweit wollte ich ohnehin nicht gehen, dafür gibt es ja einerseits Gala, Bunte und wie sie alle heißen… ok, ch sehe schon, Vorsclag abgelehnt.

Ich selber wrde nachher den Webcast verfolgen…

Man könnte im Off-Topic ja für SpaceX, Boring Company und Hyperloop jeweils einen Sammel Thread machen wo Ankündigungen, Neuigkeiten gepostet werden und dann auch darüber diskutiert werden kann. Lange Diskussionen gibt es da meist sowieso nicht. Dann würden die jeweiligen Informationen zu den Unternehmen gebündelt und sind nicht so verstreut wie heute.