Neuer Style "TFF Forum Carbon"

Informationen zu diesem Forum...

Re: Neuer Style "TFF Forum Carbon"

von Thorsten » 7. Feb 2017, 09:59

Ich habe für die Darstellung auf dem iPad die Suchbox verkleinert, so dass der Link "Abmelden [ Name ]" auch bei langen Benutzernamen noch in die erste graue Zeile passen sollte.

Könnt Ihr das bitte nochmal testen?
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Moderator
Moderator

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

von Eifel.stromer » 7. Feb 2017, 10:09

Bei mir war und bleibt Flash deaktiviert, ansonsten ist alles gleich.
Mir ist aber aufgefallen, dass der rechte Bereich der Startseite nicht aktualisiert wird.
IMG_0147.JPG

Zu erkennen daran, dass links zwar Themen als ungelesen markiert sind, rechts aber z.B. mein Eintrag bei "Allgemeines" bei gestern, 19:26 steht.
Wenn ich dann in "Allgemeines" gehe, dann wird mit dort ein Eintrag von Torsten gezeigt, der von gestern ist. Aber seitdem gab es weitere Beiträge.
IMG_0149.JPG
Trusted User
Trusted User

von Eifel.stromer » 7. Feb 2017, 10:10

Thorsten hat geschrieben:Ich habe für die Darstellung auf dem iPad die Suchbox verkleinert, so dass der Link "Abmelden [ Name ]" auch bei langen Benutzernamen noch in die erste graue Zeile passen sollte.

Könnt Ihr das bitte nochmal testen?

Bei mir keine Änderung.
Trusted User
Trusted User

von Thorsten » 7. Feb 2017, 10:13

Ich muss auf dem iPad immer ein paarmal Auffrischen, bis die Änderung wirkt. Falls es immer noch nicht passen sollte, stell bitte mal einen Screenshot hier rein.
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Moderator
Moderator

von Eifel.stromer » 7. Feb 2017, 10:21

Doch, jetzt geht's. Man muss tatsächlich selbst nach Cache leeren und neu anmelden ca. fünf- bis sechsmal auffrischen - aber dann geht's.
Trusted User
Trusted User

von Thorsten » 7. Feb 2017, 10:29

Eifel.stromer hat geschrieben:...Mir ist aber aufgefallen, dass der rechte Bereich der Startseite nicht aktualisiert wird.

Zu erkennen daran, dass links zwar Themen als ungelesen markiert sind, rechts aber z.B. mein Eintrag bei "Allgemeines" bei gestern, 19:26 steht.

Wenn ich dann in "Allgemeines" gehe, dann wird mit dort ein Eintrag von Torsten gezeigt, der von gestern ist. Aber seitdem gab es weitere Beiträge.

Das liegt aus meiner Sicht daran, dass neue Beiträge in globalen Bekanntmachungen nicht für die Übersicht gewertet werden. Bei diesem Thread handelt es sich bspw. um eine globale Bekanntmachung, d.h. der Thread taucht in jedem Unterforum auf.
Moderator
Moderator

von Healey » 7. Feb 2017, 10:33

Ich muss das neue Design uneingeschränkt loben. Fehler gibt es keine.
Die Variante mit dem angezeigten Avatar hat mir zwar besser gefallen. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Ausserdem würde ich gerne einzelne Threads als "gelesen" markieren können.
Ich nutze ein Galaxy edge 7.
LGH
Model S85D seit 20.05.2015 und 156.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 27.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Trusted User
Trusted User

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

von Eifel.stromer » 7. Feb 2017, 10:47

Thorsten hat geschrieben:Das liegt aus meiner Sicht daran, dass neue Beiträge in globalen Bekanntmachungen nicht für die Übersicht gewertet werden. Bei diesem Thread handelt es sich bspw. um eine globale Bekanntmachung, d.h. der Thread taucht in jedem Unterforum auf.

Ja, hast Recht, bei allen anderen geht es.
Achso, wäre es möglich, .png Bilder frei zu schalten? Das würde das posten von Screenshots deutlich vereinfachen.
Trusted User
Trusted User

von No more fuel » 8. Feb 2017, 23:36

Ich habe gerade festgestellt, daß beim Verfassen von Antworten die ganzen Icons für die Formatierungsfunktionen fehlen (wenn ich genau hinschaue auch diverse andere Icons). Liegt vermutlich daran, daß Noscript das ajax blockiert, aber eigentlich möchte ich nicht ohne Not Gugel per Javascript auf meinen Rechner lassen. Kann man das auch anders lösen?

War das außerdem schon immer so, daß der beantwortete Fred unterhalb des Editors in umgekehrter Reihenfolge aufgelistet ist? Ist mir nie aufgefallen.
LG
NMF

Roadster 2.5, rot, seit 27.11.2016
Trusted User
Trusted User

von Volker.Berlin » 9. Feb 2017, 00:45

Ich habe heute Tapatalk deinstalliert. Ich glaube, mehr muss man zu dem neuen Style nicht sagen! :mrgreen:
Moderator
Moderator

VorherigeNächste