250 neue Fördermitglieder für die DUH!

Informationen zu diesem Forum...

Re: 250 neue Fördermitglieder für die DUH!

von Andi-E » 28. Jul 2017, 20:51

Ihr seid alle soooo doooof. :o Erst überzeugt Ihr mich, dass es kein besseres Auto gibt als ein amerikanisches !!! Auto von einer Art Internet-Startup ohne Erfahrung zusammengebastelt, auch noch ohne richtigen Motor :lol: und das Ganze zum Preis einer kleinen Etagenwohnung (wohne auf dem Land :D ).

Und dann schafft Ihr es auch noch, daß ich Fördermitglied in so einem komischen grünen Hilfsverein werde, ausgerechnet ich, als militanter Anti-Vereinsmeier.

Sorry, das musste mal gesagt werden. :mrgreen:

Also hiermit offiziell für die Statistik: Ich habe mich bei der DUH soeben registrieren lassen. :D
S85 Oktober 2014, Tech, Air, Sound, AP1, Aludach :), 22kW Doppellader
M3 LR dual motor

Land: Deutschland

250 neue Fördermitglieder für die DUH!

von Earlian » 28. Jul 2017, 21:09

Danke DUH für Stuttgart, heute!

Noch nie war mein Spendengeld besser angelegt! [emoji120][emoji3]

Jetzt fehlt nur noch ein kometenartiger Einschlag des Model 3 und die Menschen gewinnen ihre Luft und Gesundheit zurück.
Tesla Model 3 LR AWD, AHK, FSD, HW3 ab 07/19 (Model S70 D 06/15-06/19)
1500 km Supercharging bei Bestellung Deines Tesla
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model 3

von cko » 28. Jul 2017, 22:31

Andi-E hat geschrieben:
Also hiermit offiziell für die Statistik: Ich habe mich bei der DUH soeben registrieren lassen. :D

Das freut mich und herzlich willkommen im Club.
Ich bin davon überzeugt, dass dein Beitrag hilft, Leben zu retten.
Dafür herzlichen dank!
Tesla fahren ist wie schweben auf einem Sonnenstrahl.
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von ALBA » 28. Jul 2017, 23:09

Volker.Berlin hat geschrieben:
ALBA hat geschrieben:wenn sich schon nicht die von meinen Steuergeldern bezahlte Exekutive um die Durchsetzung von "Recht und Ordnung" kümmert, dann müssen es eben die von meinen Spendengeldern unterstützten NGOs machen. Die Steuern kann ich ja trotzdem zahlen, vielleicht machen die Herrschaften in den Ämtern irgendwann aus Scham auch mit.

Viel besser: Deine Spenden kannst Du von der Steuer absetzen. Auf diese Weise kannst Du einen Teil Deiner Steuern dem "großen Topf" entziehen und stattdessen nach eigenem Gutdünken verteilen. Steuern zahlen musst Du so oder so; Spenden geben Dir (zu einem gewissen Grad) die Möglichkeit, die Verwendung der Gelder konkret mitzugestalten.

Verrückterweise meinte ich das Ernst, als ich hier
viewtopic.php?f=9&t=1843&start=1640#p407155
geschrieben habe, dass ich es nicht als besonders sozial empfinde, wenn ich mich über die Gesellschaft erhebe, indem ich nach eigenem Gutdünken festlege, wofür meine sozialen Beiträge (Spenden statt Steuern) verwendet werden sollen. Für das staatliche Gemeinwesen wäre es wohl edler, die Spende nicht von der Steuer abzuziehen.

Jaja, ich weiß, das klingt alles sehr puristisch und freudlos, aber wenn wir Zahlungsfähigen uns aus der Finanzierung des Systems (teilweise)zurückziehen, dann braucht man sich nicht wundern, dass nix wird.
ick freu mir - freu dir doch och
http://ts.la/hardy1374

von AxelM » 28. Jul 2017, 23:14

Gute Entwicklung hier, hätte nicht gedacht, dass das (erneut) eine solche Dynamik entwickelt. Weiter so!
S75D (2017)

von Papsele » 28. Jul 2017, 23:31

Dauerauftrag ist raus.

Grüße Martin
Trusted User
Trusted User

von Abgemeldet 05-2019 » 28. Jul 2017, 23:47

Heute läuft's! :mrgreen:

Danke, Andi-E (104) & Papsele (105)

Land: anderes Land

von Melanippion » 29. Jul 2017, 00:06

Heute ist ein Tag, den man sich wirklich merken kann: Sieg für die DUH in Stuttgart und in 4 Stunden die Feier zur ersten Auslieferung des Model 3.

Ein Grund der Freude wie bei einem Kind mit feuchten Augen. Danke an alle, die ihr Geld in die Hand nahmen, ein abgasfreies Auto kauften, kaufen werden oder die DUH unterstützen! Auf https://smile.amazon.de geht die Unterstützung der DUH mit jedem Einkauf.

Als ich vom Urlaub auf den Malediven zurück nach Deutschland kam, konnte ich es nicht fassen, wie das hier nach Abgasen stinkt. Das war übrigens vor rund 20 Jahren. Jetzt kann ich es wieder nicht fassen, dass ich die Abgase rieche ohne Urlaub auf den Malediven, aber mit einem Tesla unterm Hintern.
Be thankful for what you have; you'll end up having more. If you concentrate on what you don't have, you will never, ever have enough.
Oprah Winfrey

von AxelM » 29. Jul 2017, 00:50

Heute ist wirklich ein besonderer Tag. Wenn ich überlege, welche Diskussionen ich heute abend im Freundeskreis und den ganzen Tag schon auf Twitter geführt habe, würde ich sagen, es bewegt sich was. Und zwar im "Mainstream", d.h. überall bei Menschen, die bisher überhaupt nicht mit dem Thema in Berührung waren.

Toll.

Freue mich auf morgen/nachher (Model 3 Reveal Part 2).
S75D (2017)

von No more fuel » 29. Jul 2017, 13:07

Ab heute sind auch wir dabei :)
Zuletzt geändert von No more fuel am 3. Aug 2017, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
LG
NMF

Roadster 2.5, rot, seit 27.11.2016
Trusted User
Trusted User

VorherigeNächste