250 neue Fördermitglieder für die DUH!

Informationen zu diesem Forum...

Re: 250 neue Fördermitglieder für die DUH!

von Abgemeldet 06-2018 » 7. Mär 2018, 15:55

Ich erwarte keine Zusammenfassung, es wäre halt perfekt, wenn man eine Aufzeichnung davon sehen könnte :)

von Volker.Berlin » 7. Mär 2018, 16:06

"Netter" Brief von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) an Bayerns Landesregierung (via electrive.net):
:arrow: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/nac ... -1.3893612
Moderator

von Mazn » 7. Mär 2018, 16:56

Volker.Berlin hat geschrieben:"Netter" Brief von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) an Bayerns Landesregierung (via electrive.net):
:arrow: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/nac ... -1.3893612

An der Stelle möchte ich Münchens OB hier mal ein großes Lob aussprechen. Was er in Zusammenarbeit mit SWM da an Ladesäulen auf die Beine gestellt hat verdient Respekt.

von zed » 8. Mär 2018, 18:54

Hallo,

An die Österreicher hier:
Ich bin gerade dabei meinen Steuerausgleich zu machen und habe von der DUH auch entsprechend die Jahres-Spenden-Bestätigung in Papierform vorliegen.

Jetzt gibts da aber anscheinend eine ominöse "Liste begünstigter Einrichtungen" vom BMF. Da konnte ich die DUH jetzt nicht finden.

Jemand bereits eine BELASTBARE Info dazu?

Habe der DUH parallel auch mal gemailt. Stelle die Antwort entsprechend hier ein.

Wäre ja schade dem österr. Staat 50% meiner Spende zu schenken. Der kriegt eh schon viel zu viel Kohle von mir.

Grüße,
zed

von Healey » 8. Mär 2018, 19:44

Leider kannst Du die DUH bei uns nicht absetzen. Ich habe das sogar schriftlich von der DUH, meine Steuerberaterin sieht auch keine Möglichkeit.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 122.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Moderator

von zed » 8. Mär 2018, 20:06

Danke für die Info.
Hab ich schon befürchtet. Ist aber sehr schade.
Die sollen sich mal auf die Liste setzen lassen stehen echt viele drauf.

Dann würde ich (nochmal) verdoppeln.

von Healey » 8. Mär 2018, 20:14

zed hat geschrieben:Danke für die Info.
Hab ich schon befürchtet. Ist aber sehr schade.
Die sollen sich mal auf die Liste setzen lassen stehen echt viele drauf.

Dann würde ich (nochmal) verdoppeln.

Geht nicht so lange Sie in Österreich nicht als Verein registriert sind und keine Geschäftsstelle haben. Eine Registrierung als Verein ginge auch nur, wenn Sie hier tätig wären....steht in meiner Email, bzw. war auch Teil der telefonischen Auskunft der DUH.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 122.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Moderator

von Abgemeldet 06-2018 » 8. Mär 2018, 20:16

Mazn hat geschrieben:An der Stelle möchte ich Münchens OB hier mal ein großes Lob aussprechen. Was er in Zusammenarbeit mit SWM da an Ladesäulen auf die Beine gestellt hat verdient Respekt.

Ich hatte kürzlich Kontakt zu den Verantwortlichen bei den Stadtwerken München und da kommt dieses und nächstes Jahr noch einiges an Ladeinfrastruktur hinzu, da war ich selber positiv überrascht, dass offenbar die Zeichen der Zeit erkannt wurden.

Ideal wären natürlich Ladestationen und exklusive E-Parkplätze an Sehenswürdigkeiten, wie etwa dem Schloss oder dem englischen Garten.
Leider untersteht die zuständige Schlösser- und Seenverwaltung der Verbrennerlobby (CSU), weshalb da wohl nichts passieren wird.
Da kann auch der zweite Bürgermeister, Josef Schmidt von der CSU, der oft von der rückwärtsgerichteten Parteilinie seiner Rentner-Kollegen abweicht und Befürworter der Mobilitätswende ist, wohl wenig ausrichten. Am Ende erteilt ihn noch das gleiche Schicksal wie Barbara Hendricks.

Aber ich bin sehr zuversichtlich, denn die Unterstützer für die dringend notwendige Wende werden immer mehr und die kriminellen Verantwortlichen des Abgas-Skandals müssen sich ohne jeden Zweifel eines Tages für ihre Taten verantworten.

von zed » 8. Mär 2018, 20:54

Healey hat geschrieben:Geht nicht so lange Sie in Österreich nicht als Verein registriert sind und keine Geschäftsstelle haben.

Irgendwas ist hier aber komisch. Im Finanz Online steht (im Text) explizit dass dieser Absetzposten für ausländische wohltätige Vereine OHNE Niederlassung/Geschäftsstelle in AT gilt.

von Healey » 8. Mär 2018, 21:26

Schick mir Deine Emailadresse per PN, dann leite ich Dir mein Email der DUH weiter.
LGH
Moderator

VorherigeNächste