Vorschlag zu links in Threads

wäre es vielleicht möglich die eingebundene Links in den Threadtexten per vorgabe in einem neuen Fenster/tab (_blank) zu öffnen?

So wie bisher schaut man sich einen interessanten Beitrag an, dann den link und schon ist man aus dem Forum rausnavigiert. Je nachdem,
ob die verlinkte Seite einen möglicherweise aus noch weitere Seiten schickt, bzw verführt dort sich auch mal umzusehen, ist die Rücknavigation
zum Forum recht lästig. Ja, ich kenne die Möglichkeit Rechtsklick-Öffnen_in_tab, bin aber so trottelig und vergesse es immer wieder :wink:

Grüße

p987c2

Ich finde es gut so wie es ist. Jetzt habe ich nämlich die Wahl, ob ich ein neues Tab öffnen möchte, oder im gleichen Tab bleiben möchte. Wenn alle Links automatisch in einem neuen Tab geöffnet werden, dann gibt es nur doch diese Möglichkeit, und die andere ist mir genommen.

Es geht noch einfacher: Strg-Linksklick! Man gewöhnt sich dran, glaub mir. :slight_smile:

Klick aufs Mausrad funktioniert auch, falls das Mausrad nicht mit einer Sonderfunktion belegt ist.

+1

OK ok ok :wink: vielleicht sollte ich noch einige andere Gewohnheiten ändern. Zumindest habe ich jetzt noch ein paar neue Dinge gelernt … :smiley:

PS: STRG Mausklick funktioniert. Klick aufs Mausrad funktioniert leider nicht, habe ich aber auch nichts besonderes drauf gelegt …