Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

Informationen zu diesem Forum...

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von Healey » 8. Feb 2018, 19:39

Vergiss die Nebelkerze von Redvienna, solange es noch nicht einmal vernünftige Gerüchte gibt, wird es auch keine neuen Ordner geben.
Vielleicht meinte er das Model Y von Ford, von 1935:
https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Model_Y

LGH
Dateianhänge
Model Y.JPG
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 122.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 7166
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von Bones » 8. Feb 2018, 20:00

Ordner wäre noch Träumerei, aber einen Model Y Thread?
Gibts den schon und ich bin blind?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2453
Registriert: 20. Apr 2017, 08:07

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von Healey » 8. Feb 2018, 20:10

Bones hat geschrieben:Ordner wäre noch Träumerei, aber einen Model Y Thread?
Gibts den schon und ich bin blind?


Eröffne halt einen, evtl. unter Teslamotors:
viewforum.php?f=35

Wenn's was wird bekommt er dann einen eigenen Ordner....Thorsten ist diesbezüglich der Verantwortliche.

Hier hätte ich auch schon einen ersten Artikel:
https://futurezone.at/produkte/tesla-mo ... /400003169

LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 122.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 7166
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von Bones » 15. Mai 2018, 09:47

Da momentan mehr und mehr technische Details zum Model 3 rauskommen,
fände ich eine erweiterte Ordnung mit zusätzlichen Ordnern

-Technik
-Ladung/Reichweite/Batterie

gut

Danke.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2453
Registriert: 20. Apr 2017, 08:07

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von Bones » 27. Jul 2018, 08:58

*bump*

Dazu meine Frage an Euch/alle:

Was würdet Ihr von einem Unterbereich "Tesla Service" zu halten?
Also alles was das Thema Service, Service Center, Ersatzteilversorung,
Austausch von Erfahrungen mit den verschiedenen SeC, Empfehlungen, etc. betrifft.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2453
Registriert: 20. Apr 2017, 08:07

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von Allan Sche Sar » 27. Jul 2018, 19:02

Meinst du mit Ersatzteilversorgung den Verkauf von User zu User? Wenn nein, dann bin ich dafür.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Aug 2017, 18:05
Wohnort: Augsburg

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von Bones » 27. Jul 2018, 20:21

Ich meinte ein Forum, oder Subforum, wo es nur um Service geht.
Um Service-Center, evtl. Reparaturen, Bewertung(en) der Zufriedenheiten mit den verschiedenen SeC oder bei bestimmten Problemen, Ersatzteilversorgung, Auslastung, Termine, etc.

So wie die Supercharger alle betrifft, kommt doch ein jeder TeslaFahrer über kurz oder lang zum Service bzw. ServiceCenter. ;)

Auch unter anderem, wo man dann sowas hier diskutieren könnte:

Tesla will neues Verteilzentrum für Ersatzteile in Europa eröffnen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2453
Registriert: 20. Apr 2017, 08:07

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von Q-Beatz » 7. Sep 2018, 09:12

Hallo Zusammen

Ich möchte mich zu diesem Thema auch einmal kurz äussern.

Seit fast 2,5 Jahren bin ich sozusagen täglich hier am lesen. Seit 06.06.18 glücklicher Owner eines Model S :D
Grundsätzlich finde ich dieses Forum eine super Sache (sonst wäre ich nicht hier) :mrgreen:

Mich stören jedoch gewisse Dinge:

- Forumsstruktur:
    Wäre es vielleicht möglich mehr Ober- und Unterkategorien einzuführen? Bsp.: Wenn ich etwas über RDKS wissen will möchte ich in einem Unterforum welches z.B "Reifen/Räder" heisst nach den gewünschten Informationen zu RDKS suchen.
    Am besten wäre meiner Meinung nach, wenn bereits in der Oberkategorie zwischen "Model S" und Model S Facelift" unterschieden wird.

Vorschlag: So müsste das für mich die Struktur aussehen: Model S Facelift -->Technik-->Reifen/Räder-->RDKS
oder für den Reifendruck: Model S Facelift--->Technik--->Reifen/Räder--->Reifendruck--->19"
Für Diskussionen könnte man im jeweiligen Unterforum Reifen/Räder--->Reifendruck einen Diskussionsthread eröffnen

Aktuell ist alles Kreuz und Quer durcheinander so dass ich oft Mühe habe etwas zu finden. Oder mache ich etwas falsch?

- Suchfunktion:
    Ich finde die Suchfunktion nützlich, jedoch wird man durch einen banalen Suchbegriff wie z.B "RDKS" von den Themen regelrecht erschlagen oder die Suche ist jedes zweite Mal nicht verfügbar. Zudem weiss ich dann auch nicht für welches Model S diese Informationen gelten oder muss diese mühsam suchen.

Geht es sonst noch jemandem so wie mir?

Allerdings möchte ich hier nicht nur kritisieren, sondern euch allen einmal für die vielen spannenden Beiträge in den letzten Jahren danken :!:
Durch dieses Forum habe ich Tesla erst richtig kennen und schätzen gelernt.
Seit 06. Juni 2018 100% elektrisch unterwegs. Arbeitsweg: Thömus Stromer P48.
Freizeit: Model S 100D RED. https://ts.la/andr25628

Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 17. Apr 2018, 11:11
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von Thorsten » 9. Sep 2018, 11:11

Q-Beatz, vielen Dank für Deine Vorschläge. Aber das Problem an einer sehr ausgefeilten Ordnerstruktur ist, dass viele Beiträge falsch einsortiert werden und von den Moderatoren korrigiert werden müssen. Zudem lesen viele User das Forum ausschließlich über "Ungelesene Beiträge", so dass sie die Ordnerstruktur praktisch nie zu Gesicht bekommen.

Aufgrund der Überschneidungen zwischen Model S und X (und zukünftig ggf. auch Model 3) ist eine vernünftige Struktur schwierig. Wir haben darüber schon mehrfach im Moderatorenteam und hier im Forum diskutiert, haben aber die perfekte Struktur noch nicht gefunden.
100 € Gutschrift für Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3365
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von Allan Sche Sar » 10. Sep 2018, 18:20

Und wie wäre es, wenn die Software zumindest schon einmal separat gestellt wird? Denn diese ist doch bei vielen gleich. Sie hat aber auch nichts bei Tesla Motors zu suchen, da für mich zum Beispiel es in dem Forum um die Firma und deren Entwicklung geht und nicht ein einzelnen Produkt.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Aug 2017, 18:05
Wohnort: Augsburg

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast