Themen im Marktplatz löschen

Ich schlage hiermit vor, Themen im Marktplatz zu löschen, wenn sie eine konkrete Transaktion betreffen und diese erledigt ist.
Auch Dienstleistungen, deren Angebot eingestellt wurden, könnten wir leichten Herzens entfernen.

Vor Löschung erfolgt eine kurze Durchsicht auf Punkte von allgemeinem Interesse, dann würde das entsprechend markiert.

Der Sinn des ganzen wäre, beim Suchen im TFF keine Treffer aus diesem Bereich zu erhalten und vielleicht auch einige Threads loszuwerden, in denen unerfreuliche Dinge stehen. :blush:

Bitte um Diskussion.

Finde ich gut…
Wenn ein Verkauf stattgefunden hat, sollte der Ersteller die 1. Überschrift auf Verkauft oder Erledigt setzen. Dann kann es ein Moderator besser überblicken und das Angebot löschen.

Gruss

Mario

Bin da zwiegespalten. Einerseits kann ich mir Situationen vorstellen, wo man einfach mal nachschauen will, zu welchem Preis etwas verkauft wurde, andererseits will man bei einer Suche im Marktplatz nicht auf veraltete Angebote stoßen. Vielleicht könnte man erledigte Marktplatz-Threads in ein Archiv verschieben statt sie zu löschen? Das würde zumindest das erste Deiner beiden Ziele erfüllen, ohne dass ggf. doch noch für irgendwen interessante Infos, die nicht unbedingt von allgemeinem Interesse sind verschwinden.

Das zweite Problem kann man in meinen Augen nur von Fall zu Fall sinnvoll angehen. Da bleibt die Arbeit leider an Euch Mods hängen, aber ich habe dazu keine sinnvolle alpgemeingültige Lösung solange Menschen so sind wie sie nun mal sind.

Ein großer Verlust wäre aber auch eine Löschung alter Threads aus dem Marktplatz nicht, wie gesagt, bin zwiegespalten, also wahrscheinlich keine große Hilfe bei der Entscheidungsfindung.

Gruß Mathie

Ich finde es gut, wenn die Angebote drin bleiben. So hat man auch immer einen Überblick wie der Gebrauchtmarkt ist. Was für einen Teslainteressierten auch wichtig ist.
Eine Kennzeichnung im Betreff, dass der Artikel verkauft ist, reicht dann vollkommen.

Ich wäre auch für ein Unterforum namens „Archiv“, in welches die entsprechenden Angebote verschoben werden.
Dadurch hat man im Marktplatz nur noch die tatsächlich verfügbaren Angebote, kann aber im Unterforum die „Historie“ einsehen.

Die Idee mit dem Unterforum für geschlossene Angebote finde ich gut. Das macht die Sache übersichtlicher und man kann trotzdem in den alten Angeboten schmökern.

Wenn Ihr einverstanden seid, richte ich das in den kommenden Tagen ein.

Das mit dem Archiv finde ich super.

Ebenfalls: super!

Ich zähle mich auch zur Gattung der Jäger und Sammler, die nur ungern was wegwerfen (>>Archiv), aber brauchen tu ich’s dann doch nie (>>löschen). Vielleicht helfen irgendwelche Statistiken, ob alte Threads über noch irgendwann mal aufgerufen wurden. Ansonsten: Archiv schadet sicher nicht [emoji6].

Archiv finde ich auch gut.

Grüße Martin

Von Loeschen halt ich gar nichts :exclamation:
Später mal ein Unterforum für geschlossene Angebote finde ich ok.

Ein Archiv finde ich persönlich besser, als eine Löschung
da Informationen und Vergleichswerte erhalten bleiben würde.

Löschen bei einer so neuen Sache? Never.