[Feature request] Thema dauerhaft als gelesen markieren

Informationen zu diesem Forum...

Was haltet ihr von einem "Thema ignorieren" button?

Fände ich gut
32
82%
Finde ich überflüssig
7
18%

Abstimmungen insgesamt : 39

Re: [Feature request] Thema dauerhaft als ungelesen markiere

von Franko30 » 14. Feb 2016, 11:59

frank.pigge hat geschrieben:Bin für diesen "Knopf" - am besten auch für Tapatalk...[emoji56]

Bei Tapatalk gibt es das quasi schon halb:
In der "ungelesen" Ansichtstliste kann man bei jedem angezeigten Thread rechts auf einen Haken klicken dann wird der Thread als gelesen markiert und verschwindet aus der Ansicht bis wieder jemand antwortet.

Aber auch hier würde der (nun doch nicht kommende) Button Sinn machen, da man dann nicht immer wieder alles erneut ausblenden müsste.

Das Ganze ist ja auch erst ein Problem seit es (wunderbarerweise) so viele aktive Mitglieder hier gibt. ;-)

Cheers Frank
Zuletzt geändert von Franko30 am 14. Feb 2016, 12:04, insgesamt 3-mal geändert.
Model S 90D (Das Schiff 3) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'

von rachid » 14. Feb 2016, 12:00

Bei TCM ist es sogar so, dass bei 'what's new' grundsätzlich ganze Forenbereiche ausgeblendet sind. In der URL ist ein exclude Parameter dabei, wo verschiedene Bereichsid eingetragen sind.

Eventuell laesst sich ein Filter auf Bereiche (Marktplatz, etc.) einfacher umsetzen? Der Benutzer könnte sich per parameter in der url seine Bereichsfilter definieren und als bookmark speichern.
S85, Pano, Autopilot, Prem, Doppellader, Deep Blue Metallic
M≡ Reservierung am 31.3

von BurgerMario » 14. Feb 2016, 12:01

Hmm, komisch.
So eine Ähnlichkeit Funktion ist doch schon da :)
Wer den Roadster Bereich nicht lesen will, tippt auf die Roadster Überschrift und dann rechts auf " alle Unterforen als gelesen markieren"

Ist zwar nicht automatisch aber erfüllt seinen Zweck :)

Gruss

Mario
http://ts.la/mario679. MEIN Referral Link !!

von YourShadow » 14. Feb 2016, 12:07

BurgerMario hat geschrieben:Hmm, komisch.
So eine Ähnlichkeit Funktion ist doch schon da :)
Wer den Roadster Bereich nicht lesen will, tippt auf die Roadster Überschrift und dann rechts auf " alle Unterforen als gelesen markieren"

Ist zwar nicht automatisch aber erfüllt seinen Zweck :)

Gruss

Mario

Aber eben nur bis wieder jemand was schreibt.
Aber egal, es ist klar die Funktion kommt nicht, auch wenn sie durchaus positive Resonanz erhalten hat. Leider eben technisch nicht möglich.
Ich schlage vor, dass das Thema geschlossen wird.

LG
Future Model ≡ owner :mrgreen:

von Abgemeldet 06-2018 » 14. Feb 2016, 12:56

Sollte aber beim Hersteller der Foren-Software vorgeschlagen werden, vielleicht sind die total offen für so einen sinnvollen Vorschlag?

von YourShadow » 14. Feb 2016, 13:22

hiTCH-HiKER hat geschrieben:Sollte aber beim Hersteller der Foren-Software vorgeschlagen werden, vielleicht sind die total offen für so einen sinnvollen Vorschlag?

Ich habe wie ich noch nach einer Lösung gesucht habe einen Beitrag beim Hersteller gesehen von jemandem der etwas sehr ähnliches vorgeschlagen hat. Leider finde ich gerade den Link nicht mehr, wenn ich ihn hab füg ich ihn hier ein. Auf jeden Fall wurde dieser Anfrage geantwortet, das hat im Core nichts zu suchen und soll als Extension entwickelt werden.

LG

Edit: hier ist der Link:
https://tracker.phpbb.com/plugins/servl ... HPBB3-9501
Zuletzt geändert von YourShadow am 14. Feb 2016, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

von CasuaL » 14. Feb 2016, 13:29

Besser fände ich einen Button "Thema als gelesen markieren" in der Ungelesen-Übersicht. So sehe ich zwar alle Themen und kann sie ansehen, wenn sie mich interessieren. Wenn nicht, muss ich sie nicht separat öffnen und schließen, um sie auszublenden.

Dieser Button in Tapatalk ist der Grund, warum ich dieses Forum zu 95% über die App nutze.

von YourShadow » 14. Feb 2016, 13:35

CasuaL hat geschrieben:Besser fände ich einen Button "Thema als gelesen markieren" in der Ungelesen-Übersicht. So sehe ich zwar alle Themen und kann sie ansehen, wenn sie mich interessieren. Wenn nicht, muss ich sie nicht separat öffnen und schließen, um sie auszublenden.

Dieser Button in Tapatalk ist der Grund, warum ich dieses Forum zu 95% über die App nutze.

Die Idee ist auch nicht schlecht.
@Thorsten ist dies villeicht technisch möglich?

LG

von Franko30 » 14. Feb 2016, 16:17

Technisch möglich sicher schon - beim Öffnen des Threads wird ja auch nur irgendwo ein Flag gesetzt "Thread gelesen", also kann man das Flag sicher auch manuell per Button setzen. Aber die Frage ist: wie hoch ist der Aufwand?

Cheers Frank
Model S 90D (Das Schiff 3) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'

von reniswiss » 14. Feb 2016, 16:21

Falls sowas mit einem Plugin möglich ist, das einfach erst entwickelt werden müsste, würde ich anbieten das bei freelancer.com auszuschreiben und programmieren zu lassen. Kosten übernehme ich.
Cash is King

VorherigeNächste