[Feature request] Thema dauerhaft als gelesen markieren

Informationen zu diesem Forum...

Was haltet ihr von einem "Thema ignorieren" button?

Fände ich gut
32
82%
Finde ich überflüssig
7
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

[Feature request] Thema dauerhaft als gelesen markieren

von YourShadow » 13. Feb 2016, 23:53

Ich weiß nicht wie der Rest der Nutzer das sieht, aber ich persönlich nutze sehr gerne die Funktion ungelesene Beiträge.
Und es gibt hier im Forum Themen die mich ehrlich gesagt garnicht interessieren. Trotzdem sehe ich diese immer wieder unter den ungelesenen Beiträgen, muss sie anklicken damit sie verschwinden und dann kommen sie doch wieder.
Deshalb wäre mein Vorschlag, unten in der Leiste (über dem Footer, wo auch Thema Abonnieren etc. steht) einen Knopf einzubauen "Thema dauerhaft als gelesen markieren", welcher dafür sorgt, dass das Thema zukünftig (oder bis man es rückgängig macht) weder rot hervorgehoben noch unter ungelesene Beiträge zu finden ist.

Wie schaut es aus, würde Interesse bestehen und vorallem ist das technisch möglich?

LG
Zuletzt geändert von YourShadow am 15. Feb 2016, 00:00, insgesamt 3-mal geändert.
Future Model ≡ owner :mrgreen:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 212
Registriert: 19. Jan 2016, 18:14
Wohnort: In der Nähe von Frankenthal

Re: [Feature request] Thema ignorieren

von reniswiss » 14. Feb 2016, 00:03

Ich nutze das Forum quasi ausschliesslich über ungelesene Beiträge und finde das eine sehr gute Idee.
Cash is King
 
Beiträge: 2562
Registriert: 29. Sep 2015, 03:29
Wohnort: Region Winterthur

Re: [Feature request] Thema ignorieren

von Wassermann » 14. Feb 2016, 00:46

E-Mobilität ist doch wohl etwas, dem wir uns hier grundsätzlich verschrieben haben, oder?
Und jetzt sollen tatsächlich Strömungen ausgeblendet werden können, die die Wege dorthin aufzeigen?
Das ist aus meiner Sicht eine nicht akzeptable Form der Selbstzensur, wenn so etwas hier im Forum umgesetzt würde.

Nein. So eine Form der "Scheuklappenpolitik" lehne ich ab. Wenn mir der Trend eines Threads nicht mehr gefällt, dann lese ich ihn nicht (mehr). Auf der anderen Seite habe ich hier viele Threads als sehr wertvoll empfunden, die nach anfänglicher Taumelei um ein vermeintlich "uninteressantes" Thema über die Zeit hinweg sehr viele substantiell positive Erkenntnisse vermittelt haben.

Möge doch der Themenstarter mal Beispiele nennen, die ihn zu diesem Vorschlag inspiriert haben. Ich bin gespannt, ob er Ross und Reiter zu nennen willens ist.
Grüße vom Chris

MS70 (ohne D), AP1, FW 8.1 (2018.18.2 301aeee)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1022
Registriert: 30. Jan 2014, 00:54
Wohnort: Willich

Re: [Feature request] Thema ignorieren

von Healey » 14. Feb 2016, 00:51

Danke Wassermann, dass Du Dir die Mühe gemacht hast das niederzuschreiben, was ich mir gedacht habe. :)
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 121.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 7028
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: [Feature request] Thema ignorieren

von Wassermann » 14. Feb 2016, 00:53

Danke für dein Danke.
Grüße vom Chris

MS70 (ohne D), AP1, FW 8.1 (2018.18.2 301aeee)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1022
Registriert: 30. Jan 2014, 00:54
Wohnort: Willich

Re: [Feature request] Thema ignorieren

von cko » 14. Feb 2016, 00:55

Wassermann hat geschrieben:Möge doch der Themenstarter mal Beispiele nennen, die ihn zu diesem Vorschlag inspiriert haben.

Ich bin zwar nicht der Themenstarter, aber ich hatte tatsächlich auch schon an so eine Funktion gedacht, weil mich das Thema Roadster nicht interessiert.
Auch interessieren mich z.B. nicht die zahlreichen Model 3 Treffen an anderen Standorten als Hamburg.
Tesla fahren ist wie schweben auf einem Sonnenstrahl.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Nov 2015, 16:34
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: [Feature request] Thema ignorieren

von Wassermann » 14. Feb 2016, 00:58

cko hat geschrieben:… weil mich das Thema Roadster nicht interessiert.
Auch interessieren mich z.B. nicht die zahlreichen Model 3 Treffen an anderen Standorten als Hamburg.


Erschreckend.
Grüße vom Chris

MS70 (ohne D), AP1, FW 8.1 (2018.18.2 301aeee)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1022
Registriert: 30. Jan 2014, 00:54
Wohnort: Willich

Re: [Feature request] Thema ignorieren

von ltreasure » 14. Feb 2016, 01:14

Wo waren die Ironie-Tags bei "Selbstzensur"?
Ich unterstütze den Request jedenfalls, aus exakt den genannten Gründen.
50247 bestellt Jun/14 - Lieferung 13. Nov 14 = 139 Tage 8 Std
 
Beiträge: 1047
Registriert: 1. Apr 2014, 19:13

Re: [Feature request] Thema ignorieren

von YourShadow » 14. Feb 2016, 01:18

Wassermann hat geschrieben:E-Mobilität ist doch wohl etwas, dem wir uns hier grundsätzlich verschrieben haben, oder?
Und jetzt sollen tatsächlich Strömungen ausgeblendet werden können, die die Wege dorthin aufzeigen?
Das ist aus meiner Sicht eine nicht akzeptable Form der Selbstzensur, wenn so etwas hier im Forum umgesetzt würde.

Als allererstes mal danke für die Kritik, habe ja gefragt ob Interesse besteht und interessiere mich auch für andere Meinungen.

Ich habe ja nicht vorgeschlagen das man Themen verstecken kann. Ich persönlich möchte nur nicht mehr gestört werden von Themen für die ich mich nicht interessiere. Sie können gerne noch im Forum angezeigt werden für denn Fall das man dann doch mal reinschauen will, und als Kompromiss auch noch rot sein, aber wenigstens nicht mehr in den ungelesenen Beiträgen.

Wassermann hat geschrieben:Wenn mir der Trend eines Threads nicht mehr gefällt, dann lese ich ihn nicht (mehr)

Das ist das was ich tue, aber auf Dauer schwämmt es einen die ungelesenen Beiträge zu und man muss alle anklicken um sie "los zu werden", nur um dann wie oben beschrieben sie später wieder zu finden.

Wassermann hat geschrieben:Möge doch der Themenstarter mal Beispiele nennen, die ihn zu diesem Vorschlag inspiriert haben. Ich bin gespannt, ob er Ross und Reiter zu nennen willens ist.

Ich hatte die Idee für diesen Knopf schon länger (ich gebe zu, länger ist relativ, bin ja erst 1 Monat angemeldet), bis jetzt aber nie den Anlass diesen Vorschlag zu schreiben.
Das erste mal habe ich diesen Gedanken gehabt beim Thread Abstruse Tripwerte mit 7.1 (weiß den genauen Namen gerade nicht), ich habe die ersten Seiten gelesen, diesem Thema aber nichts abfinden können.
Bitte nicht falsch verstehen, ich rede mir Tesla nicht schön und ignoriere alle Fehler, aber dieses Problem interessiert mich nicht sonderlich.
Auch lese ich den Thread Model S Liefertermine nicht mehr. Ich kann nicht genau sagen wieso, aber ich mag ihn nicht (vermutlich weil ich weiß das ich in den nächsten Jahren selber dort nicht posten kann).
Was mich jetzt aber dazu bewegt hat dieses Thema zu eröffnen, sind die Beiträge Location: Model 3 Vorstellung und Vorbestellung, weil ich persönlich nicht von jedem lesen muss wer wo diesen Events bewohnt. Ich sage es nochmal, mir geht es nicht darum etwas zu verstecken, ich will nur Ordnung in den ungelesenen Beiträgen.

LG
Future Model ≡ owner :mrgreen:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 212
Registriert: 19. Jan 2016, 18:14
Wohnort: In der Nähe von Frankenthal

Re: [Feature request] Thema ignorieren

von Franko30 » 14. Feb 2016, 01:23

Ich würde auch gerne Threads aus den Ungelesenen ausblenden können.

Cheers Frank
Model S 90D (Das Schiff 3) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4040
Registriert: 21. Sep 2013, 22:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: HJF und 1 Gast