TFF App funzt net (gemeint war Tapatalk)

Informationen zu diesem Forum...

Re: TFF App funzt net (gemeint war Tapatalk)

von Chris King » 31. Jan 2018, 14:48

mephisto hat geschrieben:Dann schaltet halt die tapatalk API ab. Es ist im übrigen auch nicht cool, mit religiösem Eifer andere öffentlich zu Massregeln.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Sag mal macht es dir Spaß andere unnötig zu ärgern??

Ich nutze auch Tapatalk und habe die Signatur ausgeschaltet auf die Bitte des Forums hin!

Wieso muss man absichtlich Dinge tun die andere ärgern und einem keinen Mehrwert bringen?

Da fällt mir nichts mehr zu ein...
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18

von Volker.Berlin » 31. Jan 2018, 14:56

Wir haben das per PN besprochen, das Thema ist erledigt.
Moderator

von mephisto » 31. Jan 2018, 14:57

Volker.Berlin hat geschrieben:Ein dunkles Theme anzubieten ist allerdings überhaupt nicht abwegig. Das könnten wir uns durchaus mal vornehmen. Und mit dem anstehenden Upgrade auf die neue Version der Forumssoftware kommen auch ein paar andere Funktionen, die den Umstieg von Tapatalk vielleicht für manche leichter machen...

+1

Wenns dazu noch ein Template ohne Paging gäbe würde das die Erforderlichkeit vom hier so verhassten Tapatalk deutlich reduzieren.
Seit 23.12.2015: S85D VIN FF106xxx
Abandoned: Audi TTRS Plus Coupe

von NCC-1701 » 31. Jan 2018, 20:48

Warum ist denn Tapatalk so verhasst? Verstehe ich nicht.

Ich lesen in mehreren Foren und nirgendwo gibt es so einen Aufriss. Ich schätze nun mal die Möglichkeit in der App aus allen Foren die markierten Threads mit neuen Eintragungen in eine Liste zu sehen und durchlesen zu können. Das über verschiedene Webseiten machen zu müssen geht einfach nicht. Wenn man nur in einem Forum liest mag es ohne Tapatalk gehen, bei mehreren Foren geht es einfach nicht mehr.
"Weise ist wer weiß wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
Model S P85D AP1 seit 5/2015 und Wechsel auf Model X P100D AP2 in 3/2017.

von joergen » 31. Jan 2018, 21:01

Das serverseitige Tapatalk-Plugin hat gezwungenermaßen Zugriff auf alle Daten des Forums.
Dazu ist es wohl so, dass Tapatalk Vorgaben zu den eingesetzten SW-Versionen macht, so dass eventuell schnell erforderliche Fixes nicht möglich sind.
Model S75D seit 17.07.2017

von M&M D-R » 31. Jan 2018, 21:17

Durch die Zwangspause habe ich, wie viele andere auch, den Browser verwendet... Mein Fazit: Entweder es bleibt Tapatalk, oder es wird nur mehr in den seltensten Notfällen mitgelesen, weil besonders aktiv bin ich ja sowieso nicht und die WebView tu ich mir zum Lesen nicht an. Da ich den ganzen Tag nur am Handy bin und in der Arbeit keinen PC habe auf dem ich surfen kann/darf, kommt die Browser Version für mich nicht in Frage.
Die Argumente für Tapatalk haben schon viele Vorredner geliefert, dass es in den Aufrufen des Forums keinen Einbruch gab liegt sicherlich daran, dass viele auf die Problemlösung gewartet haben.

Sollte die api abgestellt werden, werde ich das forum genauso meiden wie das teslamotorsclub forum, welches ich vielleicht alle 14 Tage mal besuche.

Lg m&m

von Volker.Berlin » 31. Jan 2018, 22:20

Danke nochmal für das vielfältige Feedback. Verstehen kann ich es zwar nicht, aber ich höre Euch natürlich trotzdem! Wir werden das berücksichtigen, aber ich werde sicherlich auch bei entsprechender Gelegenheit nochmal nachfragen...
Moderator

von mephisto » 31. Jan 2018, 22:39

Spätestens wenn man mal versucht hat, mit einem Smartphone einen Post mit Anhang zu verfassen, wünscht man sich eine native App.
Seit 23.12.2015: S85D VIN FF106xxx
Abandoned: Audi TTRS Plus Coupe

von Volker.Berlin » 31. Jan 2018, 22:55

Ich will Euch wirklich nicht nerven, es ist nun mal so, dass ich schon viele Bilder per Handy aufgenommen und über die Webversion des Forums in meine Beiträge eingebettet habe. Ich habe da echt kein Problem, aber ich nehme zur Kenntnis und gestehe zu, dass andere das anders sehen.
Moderator

von UTs » 31. Jan 2018, 23:00

mephisto hat geschrieben:So, hoffe der Frieden ist nun wieder hergestellt. Tapatalk vergrößert die Reichweite und den Komfort halt schon. Es gibt allerdings auch mittlerweile FOS Ansätze als Alternative zu tapatalk, die könnte man sich ja evtl mal anschauen.

Gesendet von einem Mobiltelefon.

Mephisto, ich bitte dich noch einmal, deine Tapatalk Signatur abzuschalten. Sie erscheint leider als normaler Text... :-( .
Benutze doch stattdessen die TFF-Signatur. Diese wir bei Mobilen Browsern nicht bei jedem Beitrag übertragen.
Danke im Voraus.
Uli
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718

VorherigeNächste