Sortierung in Kategorie Kontakdaten & "TFF gelbe Seiten"?

Informationen zu diesem Forum...

Sortierung in Kategorie Kontakdaten & "TFF gelbe Seiten"?

von SebastianP85 » 14. Jan 2016, 13:58

Hallo,
als ich letztes mal den offenen Bridging-IT Wagen hier im Forum versucht hatte zu erreichen musste ich mich auch einmal durch die Kontaktdaten durcharbeiten. Da diese eh alle mit dem Nummernschild anfangen: Könnte man diese Kategorie nicht (wahlweise) alphabetisch sortieren?

Zum Anderen gab es in letzter Zeit ja schon mehrfach den Aufruf sich beruflich zu organisieren, was auch mindestens einmal geklappt hat. Man könnte das Ähnlich wie bei den Kontaktdaten mit einer Kategorie im Owners-Teil lösen, aber ich bezweifel etwas, dass es gut funktionieren würde. Weiß jemand wie man sowas gut lösen kann? z.B. geschlossene XING Gruppe o.Ä. ? Vielleicht ist das aber bewusst auch gar nicht gewollt, könnte ich auch verstehen. Wie ich die Moderation hier kenne ist das vermutlich schon ausgiebig und mit klarem Ergebnis ausdiskutiert worden.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 608
Registriert: 26. Feb 2015, 08:58
Wohnort: Rudelzhausen

Re: Sortierung in Kategorie Kontakdaten & "TFF gelbe Seiten"

von Kellergeist2 » 14. Jan 2016, 16:31

SebastianP85 hat geschrieben:Hallo,
als ich letztes mal den offenen Bridging-IT Wagen hier im Forum versucht hatte zu erreichen musste ich mich auch einmal durch die Kontaktdaten durcharbeiten. Da diese eh alle mit dem Nummernschild anfangen: Könnte man diese Kategorie nicht (wahlweise) alphabetisch sortieren?

Die Möglichkeit besteht schon. Einfach ganz am Ende der Beitragsliste die Sortierung auf "Betreff" ändern:
Screenshot.png
Screenshot.png (4.34 KiB) 1051-mal betrachtet
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)
 
Beiträge: 3075
Registriert: 24. Aug 2014, 11:24
Wohnort: DE-49716 Meppen

Re: Sortierung in Kategorie Kontakdaten & "TFF gelbe Seiten"

von SebastianP85 » 14. Jan 2016, 16:40

Hi, tatsächlich. Am mobilen Template sieht man das nicht, alles klar. Dann hat sich der Punkt erledigt. Wenn man's braucht, ist das ja völlig ausreichend. Danke!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 608
Registriert: 26. Feb 2015, 08:58
Wohnort: Rudelzhausen

Re: Sortierung in Kategorie Kontakdaten & "TFF gelbe Seiten"

von Kellergeist2 » 14. Jan 2016, 17:02

SebastianP85 hat geschrieben:Zum Anderen gab es in letzter Zeit ja schon mehrfach den Aufruf sich beruflich zu organisieren, was auch mindestens einmal geklappt hat. Man könnte das Ähnlich wie bei den Kontaktdaten mit einer Kategorie im Owners-Teil lösen, aber ich bezweifel etwas, dass es gut funktionieren würde. Weiß jemand wie man sowas gut lösen kann? z.B. geschlossene XING Gruppe o.Ä. ?

Ich habe mal kurz bei XING gestöbert und habe die folgenden TESLA-Gruppen gefunden:

Tesla Motors Europe
Tesla Model S Fahrer
Tesla Usergroup Europe
Dateianhänge
Screenshot.png
Screenshot.png (36 KiB) 1027-mal betrachtet
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)
 
Beiträge: 3075
Registriert: 24. Aug 2014, 11:24
Wohnort: DE-49716 Meppen

Re: Sortierung in Kategorie Kontakdaten & "TFF gelbe Seiten"

von Thorsten » 14. Jan 2016, 18:28

Was haltet Ihr davon, wenn ich analog zu den Kontaktdaten einen Ordner "Angebote für Tesla-Fahrer" im Owners-Bereich einrichte?

Da könntet Ihr dann Dienstleistungen oder andere Angebote exklusiv für andere Tesla-Fahrer einstellen. Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass die im Forum aktiven Elektrik-Unternehmen dort Pakete für die Installation von Heimladesäulen anbieten.
100 € Gutschrift für Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3365
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Sortierung in Kategorie Kontakdaten & "TFF gelbe Seiten"

von SebastianP85 » 15. Jan 2016, 09:41

@ Kellergeist2: Klar gibt's sowas. Aber mir geht's persönlich nicht um alle Tesla-Fahrer sondern eher um die, die aktiv hier im Forum unterwegs sind. Da "kennt" man sich halt doch ein bisschen. Zumindest gefühlt ;-)

@Thorsten: Probieren könnte man das ruhig mal!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 608
Registriert: 26. Feb 2015, 08:58
Wohnort: Rudelzhausen

Re: Sortierung in Kategorie Kontakdaten & "TFF gelbe Seiten"

von Healey » 15. Jan 2016, 10:14

Auch bin dafür, was ich mir schwierig vorstelle ist die Sortierung. Es ist jetzt schon sehr schwer jemanden oder etwas zu finden. Ich würde mich schon freuen wenn die Karte endlich vernünftig funktionieren würde. Zumindest in meiner Umgebung funktionieren die Postleitzahlen nicht richtig. Die Suche nach Leuten in der Umgebung ist umständlich und tw. fehlerhaft (weil Postleitzahlen falsch zugeordnet werden).
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 122.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Sortierung in Kategorie Kontakdaten & "TFF gelbe Seiten"

von MichaRZ » 15. Jan 2016, 10:37

Thorsten.. Gute Idee! Das Sammeln von Business-Angeboten an einer Stelle ist bestimmt sinnvoll.
Ich denke allerdings auch, dass die Sortierung mit der Zeit unsauber wird. Vielleicht kannst Du zumindest eine konkrete Formatierung der Betreffzeile vorgeben, aus der ein paar Rahmendaten hervorgehen: Produkt/Dienstleistung/Service, Geschäftsbereich, Postleitzahl,...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1224
Registriert: 24. Nov 2012, 01:13
Wohnort: Ratzeburg / Hamburg

Re: Sortierung in Kategorie Kontakdaten & "TFF gelbe Seiten"

von MichaRZ » 15. Jan 2016, 10:46

Um Kontaktdaten besser finden zu können, wäre es hilfreich, wenn die Kennzeichen einheitlich formatiert wären. Eine Suche nach dem Ortskürzel (Klugrednermodus: "Unterscheidungszeichen") funktioniert bei ein oder zwei Buchstaben natürlich nicht. Deshalb würde ich die darauffolgenden Buchstaben und Ziffern einheitlich ohne Trennzeichen schreiben. Beispiel: RZ-X1000 führt zum Suchtreffer, wenn Ihr nach X1000 sucht. Das funktioniert nicht, wenn ich RZ-X 1000 angegeben hätte.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1224
Registriert: 24. Nov 2012, 01:13
Wohnort: Ratzeburg / Hamburg

Re: Sortierung in Kategorie Kontakdaten & "TFF gelbe Seiten"

von stili » 15. Jan 2016, 14:04

Healey hat geschrieben:Auch bin dafür, was ich mir schwierig vorstelle ist die Sortierung. Es ist jetzt schon sehr schwer jemanden oder etwas zu finden. Ich würde mich schon freuen wenn die Karte endlich vernünftig funktionieren würde. Zumindest in meiner Umgebung funktionieren die Postleitzahlen nicht richtig. Die Suche nach Leuten in der Umgebung ist umständlich und tw. fehlerhaft (weil Postleitzahlen falsch zugeordnet werden).
LGH

Bei mir steht Altes Forsthaus ,was bei mir auch nicht so richtig ist .
 
Beiträge: 351
Registriert: 26. Sep 2015, 20:30

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste