Eure Meinung zum Thema "Diskussionskultur im TFF Forum"

Informationen zu diesem Forum...

Wie seht Ihr die Diskussionskultur im TFF Forum?

Gut
160
51%
Verbesserungswürdig (gerne mit Vorschlägen)
111
36%
Schlecht (gerne mit Kritikpunkten)
40
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 311

Re: Eure Meinung zum Thema "Diskussionskultur im TFF Forum"

von pepe » 12. Feb 2020, 13:49

Also „+1“ Kommentare finde ich meistens hilfreich, so lange es keine Like-Funktion oder ähnliches gibt.
Model 3 (AWD LR) seit 06.03.2019. Empfehlungslink für 1.500km kostenloses Supercharging
Benutzeravatar
 
Beiträge: 604
Registriert: 28. Feb 2019, 09:40
Wohnort: Klosterneuburg
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Eure Meinung zum Thema "Diskussionskultur im TFF Forum"

von Snuups » 12. Feb 2020, 13:59

pepe hat geschrieben:Also „+1“ Kommentare finde ich meistens hilfreich, so lange es keine Like-Funktion oder ähnliches gibt.


Soll ja kommen. Ich finde das in anderen Foren auch sehr angenehm Beiträge bewerten zu können. (positive only)
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4430
Registriert: 17. Mär 2015, 21:55
Wohnort: CH Welschenrohr
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Eure Meinung zum Thema "Diskussionskultur im TFF Forum"

von segwayi2 » 12. Feb 2020, 14:27

+1
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
290.000 km
71,2 kWh usable full pack
Vers.: 2019.40.2.3 40ef2d4d
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8798
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: Eure Meinung zum Thema "Diskussionskultur im TFF Forum"

von schimi73 » 12. Feb 2020, 14:33

Also das +1 und ähnliches kann ich ganz gut verschmerzen.
Der allgemeine Tonfall, vor allem bei differenzierten Diskussionen ist dagegen oft hart an der Grenze. Da verliert man mit der Zeit die Lust am Lesen oder am Mitdiskutieren. Leider ist das aber ein allgemeines Problem, keines vom Forum hier.

Zum Glück wurde mir vor kurzem aufgezeigt, wie man einzelne Mitglieder ignorieren kann. Das macht es etwas einfacher.
Vielleicht sollte ich aber auch nur in "unverfänglichen" Threads lesen...?
Model ☰ LR AWD deep blue

--------------

1.500km kostenloses Supercharging für Dich und mich und jede menge Seelenheil ;-)
wenn Du über diesen Link bestellst: https://ts.la/andreas62282
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Aug 2019, 07:20
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Eure Meinung zum Thema "Diskussionskultur im TFF Forum"

von Elektromote » 12. Feb 2020, 21:07

segwayi2 hat geschrieben:+1


Roflrolf
90D FL 02/2017
140.000km
AC 12349 kWh / DC 23400 kWh
76 kWh Nominal full pack
 
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2019, 18:11
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Eure Meinung zum Thema "Diskussionskultur im TFF Forum"

von prodatron » 16. Feb 2020, 21:23

Einen der aktuellen "Hot" Threads für einen ganzen Tag zuzumachen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich &$&%$§& :(
viewtopic.php?f=35&t=22216&start=1720#p912476
Ich hoffe, das ist nicht ernstgemeint, sondern daß er bis maximal morgen vormittag wieder offen ist!

Bei diesem Thema hab ich echt wenig Lust mich nur über die Mainstream-Medien oder über son Murks wie Facebook zu informieren, sondern würde das lieber hier über das Forum machen.
Ob da mal der ein oder andere andere ungeliebte bzw. trottelige Kommentar erscheint ist mir dabei ehrlich gesagt ziemlich egal!
Ganz im Gegenteil finde ich die Einschätzungen, Analysen und Infos von Mathie, Lucky, TommyP usw. extremst wertvoll und interessant.

Ich fühl mich bei dem Thema genauso erwachsen und weise wie es wahrscheinlich auch die Mods von sich selber denken, brauche da also nicht durch Zensur "beschützt" zu werden! :roll:


**EDIT** DANKE, Kumasasa! :) :)
Zuletzt geändert von prodatron am 16. Feb 2020, 22:16, insgesamt 4-mal geändert.
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Tesla Model S 100D "BFR" seit 04/18 (AP2.5, MCU1)
Tesla Model 3 LR AWD bestellt am 27.10.19
9,8kWp PV Anlage mit Akku seit 03/13; Opel Ampera 07/13 - 05/18
 
Beiträge: 2555
Registriert: 3. Nov 2013, 21:08
Wohnort: Moers
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Eure Meinung zum Thema "Diskussionskultur im TFF Forum"

von elel » 16. Feb 2020, 22:05

+ 1
Mein letzter Verbrenner muss gehen: e-golf ist bestellt.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 893
Registriert: 19. Jan 2015, 15:13
Wohnort: Lüneburg
Land: Deutschland

Re: Eure Meinung zum Thema "Diskussionskultur im TFF Forum"

von Mathie » 16. Feb 2020, 22:39

Danke an die Mods, fürs regelmäßige Aufräumen! Was heute wieder in /dev/null und bei den Nicklichkeiten gelandet ist, lässt mich an der Mündigkeit mancher Teilnehmer zweifeln ...

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 9148
Registriert: 10. Apr 2015, 19:47
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast