Eure Meinung zum Thema "Diskussionskultur im TFF Forum"

Informationen zu diesem Forum...

Wie seht Ihr die Diskussionskultur im TFF Forum?

Gut
156
55%
Verbesserungswürdig (gerne mit Vorschlägen)
100
35%
Schlecht (gerne mit Kritikpunkten)
29
10%

Abstimmungen insgesamt : 285

Re: Eure Meinung zum Thema "Diskussionskultur im TFF Forum"

von TommyP. » 19. Sep 2019, 15:49

Kumasasa hat geschrieben:...
Du kannst aber diverse Kriterien am Fuß jeder Seite einstellen, z.B. kann die Sortierung zwischen aufsteigend und absteigend umgestellt werden.
In einem Thread mit z.B. 25 Beiträgen sind in dem ersten Fall die Beiträge 1-10, 11-20, 21-25 auf je einer Seite und im anderen Fall die Beiträge 25-15, 14-5 und 4-1 auf je einer Seite.

Okay. Danke. Habe ich noch nie im ganzen Leben genutzt :lol:
Gibt es Jemanden, der das benutzt? Also z.B. nach User sortiert? Das stell ich mir komisch vor. Die Anzeige nach Erstellung umzukehren, sehr ich als sinnvoller an. Wäre wie in einem Blog.
Problem verstanden. Dann erübrigen sich für mich dauerhaft Vollzitate des vorherigen Beitrags. Muss Derjenige eben zurück blättern, der den Bezug vermisst, falls nötig.
Grüße aus der grünen Heide

Tommy

MX 75D 01/17 FW.: 2019.32.11.1

Empfehlungscode: http://ts.la/ralfthomas19493
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland

von Jan » 9. Okt 2019, 13:01

Ja, die Meinungsfreiheit. Kaum ist sie mehr bedroht als heute. Wer seine Meinung frei äußert, kann es nur noch stressfrei unter Gleichgesinnten tun und so entstehen etliche Blasen, in denen dann jeder glaubt, das Richtige zu tun, oder zu wissen. Ein echter Austausch, der dann am Ende wirklich zum richtigen Weg führt, wird dadurch extrem erschwert. Und ja, verstanden, Politik ist hier im Forum nicht erwünscht. Aber so einfach ist es dann eben doch nicht, wenn es Schnittpunkte gibt. Seit vielen Wochen verfolge ich jetzt denn tapferen Kampf der Bevölkerung in Hongkong, gegen die Übermacht, direkt hinter der Grenze. Ein Sieg scheint kaum möglich und trotzdem kämpfen die Leute dort genau um dieses wichtige Gut, die eigene Meinung. Wirklich beeindruckend. Lucas ist einer der fleißigen Leute in Hongkong, die der Führung in Peking die Stirn zeigen und so ist er ein wichtiger Baustein im Kampf gegen Unterdrückung und Gleichmacherei. Hier sein Kanal, falls es hier Interesse gibt.

https://www.youtube.com/channel/UCMEhYu ... pp=desktop

Aber warum schreibe ich das hier im E Auto Forum, zumal politische Äußerungen hier immer gleich niedergemacht werden, wenn sie der Meinung hier nicht entsprechen? Ganz einfach, Elon baut gerade ein fettes Werk in China, im Grunde genommen fertig und in den nächsten Tagen startet die Produktion. Was heißt das jetzt für Tesla, wenn man der übermächtigen Führung so ausgeliefert ist? Und was passiert mit dem Software Zugang, bzw. den unglaublichen Datenmengen einschließlich der Videoüberwachung. Wie empfindlich die Regierung in Peking reagiert, wenn man nicht ihrer Meinung ist, wird hier wieder sehr schön deutlich.

https://m.faz.net/aktuell/finanzen/wege ... 4.amp.html

Und was China mit dem neuen Punktesystem für Pläne verfolgt, dürfte auch jedem klar sein. Also, nur weil es in diesem Zusammenhang auch Tesla betrifft, vielleicht hat ja einer von Euch doch noch einen eigene, politische Meinung und traut sich, sie hier zu äußern......
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI

von Thorsten » 9. Okt 2019, 13:06

Jan, Dein Beitrag hat meiner Ansicht nach nur entfernt etwas mit der Diskussionskultur im TFF Forum zu tun.

Du möchtest offensichtlich die von Dir genannten Themen zur Politik in China im Forum diskutieren. Das ist aber nur dann erwünscht, wenn es einen direkten (!) Bezug zu Tesla oder zur E-Mobilität gibt. Und der ist für mich nicht erkennbar.

Wenn Du über das Werk in China und das Verhältnis zwischen Tesla und der chinesischen Regierung diskutieren möchtest, nutzt gerne einen der bestehenden Threads oder mach einen neuen auf.

Dieser Thread ist dafür in keinem Fall geeignet.
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model X

von TeslaPro » 9. Okt 2019, 13:26

In Leipzig finden heute die Gedenkfeiern zum 30. Jahrestag der friedlichen Revolution statt. Damals haben, genau wie in Hongkong, 100.000 für ihr Recht auf Meinungsfreiheit demonstriert. Der damalige Vorsitzende des Zentralkomitees der SED hat im engsten Führungskreis die Meinung geäußert das er bzgl. dieser Demonstrationen die chinesische Lösung bevorzugt. Die Menschen haben damals ihr Leben und ihre Freiheit riskiert um ihre Freiheit zu erkämpfen. Nach 30 Jahren ist das vergessen. Eine populistische und wahrscheinlich demokratiefeindliche Partei spricht von „Vollende die Wende“ Was meinen sie damit? Geschichte wird vergessen und die damaligen Opfer mit den Worten „Es war doch nicht so schlimm“ zum Schweigen gebracht. Um den Vorredner aufzugreifen. Ja es ist diskussionswürdig ob eine Firma wie Tesla ihren Erfolg durch Unterstützung der chinesischen Politik erlangen sollte.

von Thorsten » 9. Okt 2019, 13:37

Wenn es einen Bezug zu Tesla gibt, könnt Ihr das gerne im Forum diskutieren. Aber bitte nicht in diesem Thread.
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model X

Vorherige