Diskussion zu Wartezeit zwischen Beiträgen

Informationen zu diesem Forum...

Wie findet Ihr die Wartezeit von 15 Minuten zwischen zwei Beiträgen?

Gut
68
28%
Neutral
20
8%
Schlecht
155
64%

Abstimmungen insgesamt : 243

Re: Diskussion zu Wartezeit zwischen Beiträgen

von Flico » 12. Jun 2019, 08:25

Es ist halt auch schon alles gesagt.

Ich denke viele haben nichts gegen eure Bemühung, das Forum durch Veränderung fit für die Zukunft zu machen aber das gewählte Mittel der Wahl war unpassend und kontraproduktiv.

In diesem Sinne könnte man hier dicht machen bis ihr uns eure gewonnenen Erkenntnisse mitteilt. Es ist alles, wiederholt gesagt.
Model S 85D metallic weiß foliert

von Deemer » 12. Jun 2019, 08:52

Healey hat geschrieben:Ich frage mich wovor Ihr Euch immer fürchtet, es wurde immer ganz klar gesagt es ist ein Test und wir hätten gerne das Feedback dazu.
...
Ist das so schwer zu verstehen?

Das muss man nicht den Verstand der User in Frage stellen. Die User haben möglicherweise nur zu wenig Vertrauen an Euch, dass dieses Experiment gut ausgeht.
Zuletzt geändert von Deemer am 12. Jun 2019, 09:30, insgesamt 2-mal geändert.

von Thorsten » 12. Jun 2019, 08:58

Um weiteren Spekulationen vorzuwirken, vorab die folgenden Information: Wir werden die einwöchige Testphase für die Wartezeitfunktion heute um 19:00 Uhr abschließen. D.h. wir deaktivieren die Funktion, bis wir gemeinsam eine Entscheidung zum weiteren Vorgehen getroffen haben.

Hierzu werten wir in den kommenden Tagen die Ergebnisse der Testphase aus und erarbeiten Vorschläge, die wir in einem neuen Thread vorstellen werden.
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Moderator
Moderator

von Hein Mück » 12. Jun 2019, 09:58

Zeitbeschränkungen kenne ich auch aus anderen Foren. 15 Minuten ist aber definitiv zu lang.

Bye Thomas

von trimaransegler » 12. Jun 2019, 09:59

So ähnlich sehe ich es mittlerweile auch, da ich einige Posts nicht abschicken konnte wie ich wollte.....
Viele Grüße aus dem Westerwald

Frieddhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User

von Kellergeist2 » 12. Jun 2019, 11:27

Aus meinen bisherigen Erfahrungen kann ich folgendes zu dieser Testphase beitragen:
Eine Zeitbeschränkung kann helfen, hitzige Diskussionen etwas auszubremsen.
15 Minuten sind zu lang, 10 Minuten akzeptabel und 5 Minuten in Ordnung
Es sollten bestimmte Kategorien/Foren/Themen von der Regel ausgenommen werden können.
Für PNs sollte eine deutlich kürzere Beschränkung oder gar keine existieren.

Ich weiß, dass dies mit der aktuellen Version der Forensoftware nicht abbildbar ist.
Vielleicht mit der nächsten?
Vielleicht mit der nächsten und einem Add-On aus vertrauenswürdiger Quelle und einem vertrauenswürdigen Entwickler?

Ich bin gespannt, zu welchen Erkenntnissen das Team kommt und welche Entscheidung daraus gefällt wird.

*just my 15 minutes*
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)
Trusted User
Trusted User

von AndyMt » 12. Jun 2019, 13:52

Ich möchte zum Abschluss auch noch meine Gedanken dazu beitragen:
1. Die Idee Massnahmen zur Qualitätsverbesserung zu treffen finde ich gut.
2. Den Test durch zu führen finde ich auch gut. Sogar dass es nicht angekündigt war.
3. Die technische Massnahme selbst hat sich für mich als nicht praxistauglich erwiesen.
Hab deshalb mit "Schlecht" abgestimmt. Einen weiteren Test mit z.B. 5 Minuten Wartezeit würde ich begrüssen.
Eine Daumen hoch/runter Funktion wäre evtl wirklich hilfreich.

Aber Leute: was ich hier auf den letzten Seiten lesen musste war zum Teil echt unterirdisch. Ich würde jeden Moderator verstehen, der danach das Handtuch wirft. Man muss schon ein besonders dickes Fell haben, um diesen Job - Ehrenamtlich - zu machen.

Von daher - vielen, vielen Dank an die Moderatoren, lasst euch nicht entmutigen!
19.06.19: Wird nicht geliefert werden. Das wars!
17.05.19: Erneut bestellt M≡ LR-RWD Rot/Schwarz/18"/AP
07.05.19: Irrtümlich durch Tesla storniert
25.04.19: Bestellt M≡ LR-RWD Rot/Schwarz/18"/AP
31.03.16: Reservation
Frust-O-Meter: :( :( :(

von Helmut1 » 12. Jun 2019, 14:15

Wurde bisher erst 3 mal von den 15 min ausgebremst.
In zwei Fällen davon habe ich die Zeit genutzt meine Beiträge durch raussuchen von Links (Quellenangabe) und wörtlichen Zitaten erheblich zu verbessern.
Ohne die 15 min hätte ich auch nicht mehr Posts geschrieben. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass ich sicherlich eher zu langsameren Postern gehöre.
M3 reserviert am 31.3.2016 vormittags in Hamburg (Bei Ladenöffnung in der Schlange gestanden).

von TommyP. » 12. Jun 2019, 14:23

Ein Daumen hoch für die letzten Posts, die sachlich ihre Meinung vortragen und etwas zu dem Ganzen beitragen.

Mein Fazit ist es, dass ich zwar positiv gestimmt habe, aber 15 Min. zu lang empfinde. Natürlich dürfen PN nicht betroffen sein.
Toll wäre es, wenn sich ein technischer Betreuer finden würde, denn es haben sich ja einige geäußert, dass sie da tief im Thema stecke würden und damit ihren Groll und die Untauglichkeit der Maßnahme begründet haben.
Die technische Hilfe könnte Wunder wirken. Ein paar kleine Modifikationen, vielleicht ein eingebauter Chat und es würde sich sicher entspannen. Dazu vielleicht auch etwas mehr Strenge Störenfrieden gegenüber und dann würde es ruhiger werden und dennoch interessant. Obwohl ich sicher bin, dass gerade Streitereien magisch anziehen... :mrgreen:
Grüße aus der grünen Heide

Tommy

MX 75D 01/17 FW.: 2019.20.2.1

Empfehlungscode: http://ts.la/ralfthomas19493
Trusted User
Trusted User

von T-Drive » 12. Jun 2019, 14:35

Ich habe mit gut abgestimmt, obwohl ich gestern warten musste. Es hat mir aber nichts ausgemacht, da es mir viel wichtiger ist, dass das Forum nicht in Kneipendiskussionen verfällt.
Viele Grüße, T-Drive

Model S 75D 12.2017 AP2.0

VorherigeNächste