Umfrage zur "ignore-Funktion"

Informationen zu diesem Forum...

Wie stehts Du zur "ignore-Funktion" des Forums?

Ich finde sie gut! Ich nutze sie intensiv. Mehr als 10 Nutzer auf ignore.
2
2%
Ich finde sie gut! Ich nutze sie. Ca. 5-10 Nutzer auf ignore.
9
11%
Ich finde sie gut! Ich nutze sie. Ca. 1-5 Nutzer auf ignore.
25
30%
Eigentlich finde ich diese Funktion nicht gut, aber nutze ignore auch bei ein paar Leuten.
5
6%
Ich finde es o.k., dass es die Funktion gibt, aber nutze sie selbst gar nicht.
19
23%
Es wäre besser es würde die Funktion nicht geben, damit sich niemand eine eigene Blasenrealität schafft.
7
8%
Ohne "ignore" wäre das Forum vielleicht besser, weil die Ignoranten, nicht kritikfähige Leute, etc. eher von selbst verschwinden.
4
5%
Die ganze Thematik ist mir vollkommen wurscht! (hochdeutsch: egal)
12
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 83

Re: Umfrage zur "ignore-Funktion"

von egn » 7. Jan 2019, 08:31

Ich habe noch nie die Ignore Funktion genutzt. Wenn mich Beiträge einzelner Mitglieder nicht interessieren dann lese ich sie einfach nicht.

Was mir viel mehr gefallen würde wäre wenn ich komplette Threads ausblenden/ignorieren könnte. Dies bin ich von meinem USENET Reader gewohnt. Noch besser wäre wenn wie im USENET die Diskussion in einer Baumstruktur entwickelt würde wo man dann Seitenäste ignorieren könnte, z.B. wenn sich eine Offtopic Diskussion entwickelt.

Leider sind die Internet Foren mittlerweile alle flach und unstrukturiert geworden und erfordern deshalb eine Moderation. Im USENET macht jeder die Moderation mehr oder weniger selbst, indem er nicht interessierende Teile in einem Thread einfach ignoriert/ausblendet.
Tesla Model S85, 2/2014 (VIN 19XXX), weiß , Leder beige, Tech Paket, Premium Sound, Luftfederung, Doppellader, Kaltwetter, Panoramadach, Autobahnupgrade, LTE, Chademo, Allianz Anschlussgarantie 4J/80.000km, Firmware 2018.48.12.1 d6999f5, ca. 107 TKm
 
Beiträge: 3933
Registriert: 28. Sep 2015, 07:05
Wohnort: Hallertau

Re: Umfrage zur "ignore-Funktion"

von GBP » 7. Jan 2019, 08:45

Ich wusste bisher gar nicht, dass es diese Funktion gibt. :)
Was ich mir wünsche: Ignore, aber zeitlich begrenzt auf x Tage.

Seit etwa 1994 oder 95 (weiss nicht mehr genau) bin ich online unterwegs. Zuerst im Usenet, dann halt Internet.
Damals war die Diskussionskultur richtig richtig gut. Auch die Rechtschreibung war richtig richtig gut.
Aber Ignore - nützt kaum was.
Referral Code: https://ts.la/stefan60684
Stand Januar 2019: 0
 
Beiträge: 226
Registriert: 11. Dez 2018, 13:12

Re: Umfrage zur "ignore-Funktion"

von krouebi » 7. Jan 2019, 09:37

Hi,

ich verstehe nicht, warum man diese Funktion hat - es gibt sie doch schon: SCROLL oder ↓ :lol: :?:
MfG,

Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-)
ICE: Chevy Tahoe V8 (01/18-)
Klickt hier um 6 Monate Gratis-SuC zu erhalten.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Registriert: 4. Jul 2016, 19:29
Wohnort: Luxembourg/Italien/Philippinen

Re: Umfrage zur "ignore-Funktion"

von TM3_RheinMain » 12. Jan 2019, 10:41

Kurze Frage zur Ignore Funktion. Sieht man denn von wem man auf diese Liste gesetzt wurde? Kann man dann immer noch PN an diese Person schicken? Vielleicht könnten so eventuelle Missverständnisse ausgeräumt werden.
Aktuell: Renault Zoe 40 von e-flat
Bestellt: Tesla Model 3 LR AWD, 19“ Sport Sommer, 18“ Aero Winter, Innen Schwarz, Aussen Deep Blue Metallic, EAP
 
Beiträge: 165
Registriert: 24. Dez 2018, 15:19

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron