Umfrage zur "ignore-Funktion"

Informationen zu diesem Forum...

Wie stehts Du zur "ignore-Funktion" des Forums?

Ich finde sie gut! Ich nutze sie intensiv. Mehr als 10 Nutzer auf ignore.
3
3%
Ich finde sie gut! Ich nutze sie. Ca. 5-10 Nutzer auf ignore.
8
8%
Ich finde sie gut! Ich nutze sie. Ca. 1-5 Nutzer auf ignore.
31
32%
Eigentlich finde ich diese Funktion nicht gut, aber nutze ignore auch bei ein paar Leuten.
8
8%
Ich finde es o.k., dass es die Funktion gibt, aber nutze sie selbst gar nicht.
21
21%
Es wäre besser es würde die Funktion nicht geben, damit sich niemand eine eigene Blasenrealität schafft.
7
7%
Ohne "ignore" wäre das Forum vielleicht besser, weil die Ignoranten, nicht kritikfähige Leute, etc. eher von selbst verschwinden.
4
4%
Die ganze Thematik ist mir vollkommen wurscht! (hochdeutsch: egal)
16
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 98

Re: Umfrage zur "ignore-Funktion"

von egn » 7. Jan 2019, 09:31

Ich habe noch nie die Ignore Funktion genutzt. Wenn mich Beiträge einzelner Mitglieder nicht interessieren dann lese ich sie einfach nicht.

Was mir viel mehr gefallen würde wäre wenn ich komplette Threads ausblenden/ignorieren könnte. Dies bin ich von meinem USENET Reader gewohnt. Noch besser wäre wenn wie im USENET die Diskussion in einer Baumstruktur entwickelt würde wo man dann Seitenäste ignorieren könnte, z.B. wenn sich eine Offtopic Diskussion entwickelt.

Leider sind die Internet Foren mittlerweile alle flach und unstrukturiert geworden und erfordern deshalb eine Moderation. Im USENET macht jeder die Moderation mehr oder weniger selbst, indem er nicht interessierende Teile in einem Thread einfach ignoriert/ausblendet.
Tesla Model X100D, Midnight Silver, Analog-Leder schwarz, 20" Sonic Carbon, Free SuC
Tesla Model S85, 2/2014 (VIN 19XXX), weiß , Leder beige, ca. 118 TKm, Allianz Garantie, steht zum Verkauf
 
Beiträge: 4041
Registriert: 28. Sep 2015, 08:05
Wohnort: Hallertau

Re: Umfrage zur "ignore-Funktion"

von GBP » 7. Jan 2019, 09:45

Ich wusste bisher gar nicht, dass es diese Funktion gibt. :)
Was ich mir wünsche: Ignore, aber zeitlich begrenzt auf x Tage.

Seit etwa 1994 oder 95 (weiss nicht mehr genau) bin ich online unterwegs. Zuerst im Usenet, dann halt Internet.
Damals war die Diskussionskultur richtig richtig gut. Auch die Rechtschreibung war richtig richtig gut.
Aber Ignore - nützt kaum was.
Referral Code: https://ts.la/stefan60684
Stand Januar 2019: 0
 
Beiträge: 291
Registriert: 11. Dez 2018, 14:12

Re: Umfrage zur "ignore-Funktion"

von krouebi » 7. Jan 2019, 10:37

Hi,

ich verstehe nicht, warum man diese Funktion hat - es gibt sie doch schon: SCROLL oder ↓ :lol: :?:
MfG,
Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-05/21) (dann MY LR RWD) (in EU)
ICE: '02 Chevy Tahoe LS V8 (01/18-) (in PH)

Referral-Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2289
Registriert: 4. Jul 2016, 20:29
Wohnort: Luxembourg/Italien/Philippinen

Re: Umfrage zur "ignore-Funktion"

von TM3_RheinMain » 12. Jan 2019, 11:41

Kurze Frage zur Ignore Funktion. Sieht man denn von wem man auf diese Liste gesetzt wurde? Kann man dann immer noch PN an diese Person schicken? Vielleicht könnten so eventuelle Missverständnisse ausgeräumt werden.
Zurück gegeben: Renault Zoe 40 von e-flat
Am 27.03.19 erhalten: Tesla Model 3 LR AWD, 19“ Sport, Innen Schwarz, Aussen Deep Blue Metallic, EAP

Wenns scheee macht :) : https://ts.la/mahmoud55800
 
Beiträge: 623
Registriert: 24. Dez 2018, 16:19
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Umfrage zur "ignore-Funktion"

von cer » 4. Mär 2019, 17:59

Ich bin ein schwacher Mensch.
Ich wünsche mir eine »Ignore«-Funktion für bestimmte Threads. Sie tauchen sonst immer wieder in der »ungelesen«-Liste auf, und ich erliege der Versuchung, dort weiter zu lesen.
 
Beiträge: 2143
Registriert: 13. Jan 2014, 12:12
Wohnort: 91154

Re: Umfrage zur "ignore-Funktion"

von Need » 4. Mär 2019, 19:16

eine "Ausblend-Funktion" für Unterforen wäre nett.
Ich hab schon oft den Fall gehabt eine Antwort zu tippen und dann erst zu merken, daß es garnicht um mein Auto geht. Also z.B. als ModelS-Besitzer würde ich gerne Roadster, M3 und X ausblenden lassen, wenn ich auf "neue Beiträge" klicke.
Ist kein MUSS, wäre aber sehr nice to have :)

Ignore nehm ich nur in Notfällen, bevor ich die Nerven verliere
ModelS P85+und immer am GRINSEN
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1564
Registriert: 24. Sep 2017, 22:17

Re: Umfrage zur "ignore-Funktion"

von anaron » 2. Apr 2019, 11:51

Ich habe mich lange gesträubt, habe aber jetzt in der letzten Woche 3 Leute auf Ignore gesetzt und 2 oder 3 andere stehen auf der Abschußliste.
Interesannterweise welche die irrationale Teslafanboys sind und welche die ich als Tesla-FUD-Trolle bezeichnen würde und bei denen ich mich frage wieso die hier überhaupt angemeldet sind.

Ja, ich habe Allergien gegen Dummheit und den Drang anderen die eigene Meinung/Lebensweise ohne vernünftige Argumentation, Sinn und Zweck aufzuzwingen wollen.

Trotzdem ist das hier das erste Forum wo ich überhaupt mehr als 1 Person auf ignorieren habe, geschweige denn in Kürze 6 oder 7.

Heute morgen, als der 3. auf meiner Ignoreliste geladet ist, habe ich das erste mal überlegt ob ich meine Aktivität hier (wie auf Facebook vor 3 Jahren) einstellen soll...

Geht das anderen hier ähnlich oder bin ich der einzige? :roll:
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius Null,
Sie nennen das dann Ihren eigenen Standpunkt.
(A.Einstein)

M3P, gelb, schwarz, AP (2019.20.1) geliefert am 22.03.19
https://ts.la/michael52782 7500km free SuC for you :)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: 9. Okt 2018, 02:06
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Umfrage zur "ignore-Funktion"

von joschka » 2. Apr 2019, 12:06

diese funktion ist ein segen ........ ......... ......... denke ich persönlich und obwohl ich kaum jemanden auf der liste habe



aber ich fürchte da könnte man auch diskutieren ob rot oder blau die schönere farbe ist .......... :roll:
Grüße aus dem Süden,

Joschka

Leaf ZE1 (seit 12/2018)
Model X bei drivetesla.eu
Tesla Model (03/2019)


Referral Code: https://ts.la/martin37532
Benutzeravatar
 
Beiträge: 412
Registriert: 25. Okt 2017, 12:33
Wohnort: Göppingen

Re: Umfrage zur "ignore-Funktion"

von Orakis » 2. Apr 2019, 12:15

Interessant wäre auch ob der der auf "Ignor" bei jemanden steht, dann die Post von dem der das "Ignor" gesetzt hat auch nicht sehen kann ?

Btw sieht eigentlich derjenige das er bei jemanden auf Ignor steht?

Nicht das ich hier poste und keine liest das, weil mich alle auf "Ignor" haben *arghhh
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Sausewind Model S P85 ohne AP in Silber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 190
Registriert: 12. Jan 2016, 14:14
Wohnort: Landkreis Celle

Re: Umfrage zur "ignore-Funktion"

von anaron » 2. Apr 2019, 12:22

Könnte man ja einfach mal ausprobieren...
Setz mich mal auf ignore und schreib mir was und poste kurz mit Uhrzeit wann Du das geschickt hast.
Ich schicke dann im Anschluß was an dich und poste auch hier (kannst Du dann ja trotzdem "aufklappen" und lesen).

Danach kannst Du mich dann wieder runternehmen ;)
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius Null,
Sie nennen das dann Ihren eigenen Standpunkt.
(A.Einstein)

M3P, gelb, schwarz, AP (2019.20.1) geliefert am 22.03.19
https://ts.la/michael52782 7500km free SuC for you :)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: 9. Okt 2018, 02:06
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast