Meldung von Problemen nach Umzug des TFF Forums

Informationen zu diesem Forum...

Re: Meldung von Problemen nach Umzug des TFF Forums

von wp-qwertz » 4. Nov 2018, 17:11

wenn ich mich eingeloggt habe, bleibts forum auf der info-seite stehen, dass ich mich erfolgreich eingeloggt habe.
und: wenn ich eine antwort geschrieben habe, kommt die seite mit der bestätigung. und hier bleibts auch stehen.

doller und schneller service von dir/euch. klasse gemacht und es ging ja alles ratzfatz. danke dafür!
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 2229
Registriert: 22. Aug 2016, 19:54
Wohnort: WupperTal

Re: Meldung von Problemen nach Umzug des TFF Forums

von Mittelhesse » 4. Nov 2018, 17:48

wurde schon mehrfach erwähnt, die automatische Weiterleitung ist aus, die musst auf den link klicken ;)
Liebe Grüße
Stefan Becker

Níðhǫggr M3 LR AWD schwarz seit 14.02.19
Version: 2019.8.6.1 7c47b13
9.031km (22.04.19)
1.500 km of free Supercharging: https://ts.la/stefan77790
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2072
Registriert: 8. Apr 2014, 20:08
Wohnort: Biskirchen

Re: Meldung von Problemen nach Umzug des TFF Forums

von wp-qwertz » 5. Nov 2018, 09:06

:oops: tschuldigung. habe das thema nicht wirklich gelesen, sondern einfach nur gemeldet. mein fehler
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 2229
Registriert: 22. Aug 2016, 19:54
Wohnort: WupperTal

Re: Meldung von Problemen nach Umzug des TFF Forums

von ChrEgger » 6. Nov 2018, 09:33

Seit dem Umzug ist das Forum nur noch über legacy IPv4 erreichbar. IPv6 geht nicht.
Model X 100D 09/2018
Red Multi-Coat, Premium Upgrade, Enhanced Autopilot AP2.5, Full Self Driving


Hier klicken um 1500 km kostensloses Supercharging zu erhalten
Benutzeravatar
 
Beiträge: 399
Registriert: 13. Jul 2018, 18:10
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Meldung von Problemen nach Umzug des TFF Forums

von Thorsten » 6. Nov 2018, 11:17

Vielen Dank für den Hinweis. Mir war das bisher nicht aufgefallen, da ich überwiegend IPv4 nutze. Meine Tests heute morgen haben aber bestätigt, dass das Forum aktuell nicht per IPv6 erreichbar ist. Das sollte aber auf die generelle Erreichbarkeit keinen Einfluss haben, da in dem Fall automatisch die IPv4-Adresse genutzt wird.

Ich werde das in den kommenden Tagen zusammen mit unserem Hosting-Partner analysieren und den IPv6-Zugriff freischalten.
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3625
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Meldung von Problemen nach Umzug des TFF Forums

von Need » 8. Nov 2018, 09:30

ich brauche wenn ich am PC in meinen Favoriten aufs Forum klicke etwa 30-40 Sekunden (!) bis das Forum geladen ist. Auch manchmal beim Absenden einer Antwort dauert es so lange.
Manchmal geht es in Sekundenbruchteilen, manchmal dauert es ewig. Zu verschiedenen Uhrzeiten getestet, egal ob Tag oder Nacht. Kann es mir nicht erklären, ist aber nervig.
Ich besuche auch einige andere Foren, da tritt dieser Effekt nie auf.
Hab noch nen alten Explorer drauf und Win7Pro

EDIT: jetzt auch wieder 40s beim Absenden, zum editieren läd er in gefühlten 0,001s nach :?:
ModelS P85+und immer am GRINSEN
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1564
Registriert: 24. Sep 2017, 22:17

Re: Meldung von Problemen nach Umzug des TFF Forums

von ChrEgger » 9. Nov 2018, 12:43

Man kann kein seit dem Umzug aufgrund von php.ini Einstellubgen keine Attachments (z.B. Fotos) grösser als 2 MB uploaden.
Model X 100D 09/2018
Red Multi-Coat, Premium Upgrade, Enhanced Autopilot AP2.5, Full Self Driving


Hier klicken um 1500 km kostensloses Supercharging zu erhalten
Benutzeravatar
 
Beiträge: 399
Registriert: 13. Jul 2018, 18:10
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Meldung von Problemen nach Umzug des TFF Forums

von Thorsten » 9. Nov 2018, 13:31

Das Limit von 2 MByte war auch schon vorher in der Forensoftware eingestellt. Ist jetzt die Fehlermeldung bei Überschreitung anders?
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3625
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Meldung von Problemen nach Umzug des TFF Forums

von Helmut1 » 11. Nov 2018, 14:46

Mir ist gerade aufgefallen, dass zumindest beim Thema "Tesla Supercharger" die einzelnen Threads nicht nach dem letzten Beitrag geordnet sind.
Threads zu denen lange nichts mehr geschrieben wurde sind in der Auflistung teilweise weit oberhalb von Threads wo aktueller diskutiert wurde. :?:
M3 reserviert am 31.3.2016 vormittags in Hamburg (Bei Ladenöffnung in der Schlange gestanden).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2988
Registriert: 4. Mär 2015, 03:24

Re: Meldung von Problemen nach Umzug des TFF Forums

von Thorsten » 11. Nov 2018, 15:11

In der Liste werden oben die angepinnten Threads gezeigt. Danach kommen die normalen Threads absteigend sortiert nach dem Datum des letzten Beitrags. Das sieht zumindest mit meinem User völlig OK aus.
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3625
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast