Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

Informationen zu diesem Forum...

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von Bones » 11. Sep 2018, 12:26

Wäre genauso besser das zu separieren, wie das mit dem SUC und DEC gemacht wurde - einzelne Unterforen.
Eventuell für den Bereich Firmware/Software (falls gewünscht und sinnvoll) auch einen Bereich
nur Autopilot und einen nur Firmware allgemein.
Denn das betrifft ja alle Fahrzeuge. Darum fragte ich ja weiter oben auch nach einen Bereich Service
Denn das betrifft ebenfalls alle Fahrzeuge.

von Bones » 17. Okt 2018, 14:49

Was mit Service machen? Wohin damit?
Dateianhänge
Screenshot_2018-10-17-15-48-34.png

von Gibson » 21. Okt 2018, 08:28

Bones hat geschrieben:Wäre genauso besser das zu separieren, wie das mit dem SUC und DEC gemacht wurde - einzelne Unterforen.
Eventuell für den Bereich Firmware/Software (falls gewünscht und sinnvoll) auch einen Bereich
nur Autopilot und einen nur Firmware allgemein.
Denn das betrifft ja alle Fahrzeuge. Darum fragte ich ja weiter oben auch nach einen Bereich Service
Denn das betrifft ebenfalls alle Fahrzeuge.

Ja - Software sollte ein separates Unterforum sein, es ist im Augenblick sehr versteckt und ist wohl interessant für alle Model.

Gibson
X 100 D rot; Stromer ST2s, Photovoltaik mit Amtron Solarstrom Wallbox

von elektroRot » 21. Okt 2018, 22:15

Ich wäre Fan einer flachen Ordnerstruktur (sorry q-Beats), denn ich denke, je tiefer die Verschachtelung, desto eher wird es vorkommen, dass es viele Themen geben wird die in mehrere Ordner passen würden. Dann hat man keinen Vorteil der Struktur mehr. Die Mods müssten sicher auch noch mehr Themen verschieben, etc.
Im Prinzip finde ich die Struktur wie sie ist gut. Man müsste halt Themen wie SuC, Software, etc. rausziehen, da sie nicht Modell-spezifisch sind.

Ansonsten auch mal Lob an die Mods und das Forum. Ist insgesamt sehr übersichtlich und gepflegt hier!
Model S P90D, rot

von volker » 22. Okt 2018, 07:44

Anstatt Ordner sollte man einem Thema ein oder mehrere Schlagworte aus einer vorgegebenen Liste zuordnen können. Damit wären Themen unter mehreren Schlagworten aufgelistet. Doppelte Themen würden vermieden oder könnten zusammen gelegt werden, ohne dass sie am Ursprungsort verschwinden.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator

Vorherige