Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

Informationen zu diesem Forum...

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von Bones » 11. Sep 2018, 13:26

Wäre genauso besser das zu separieren, wie das mit dem SUC und DEC gemacht wurde - einzelne Unterforen.
Eventuell für den Bereich Firmware/Software (falls gewünscht und sinnvoll) auch einen Bereich
nur Autopilot und einen nur Firmware allgemein.
Denn das betrifft ja alle Fahrzeuge. Darum fragte ich ja weiter oben auch nach einen Bereich Service
Denn das betrifft ebenfalls alle Fahrzeuge.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3232
Registriert: 20. Apr 2017, 08:07

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von Bones » 17. Okt 2018, 15:49

Was mit Service machen? Wohin damit?
Dateianhänge
Screenshot_2018-10-17-15-48-34.png
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3232
Registriert: 20. Apr 2017, 08:07

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von Gibson » 21. Okt 2018, 09:28

Bones hat geschrieben:Wäre genauso besser das zu separieren, wie das mit dem SUC und DEC gemacht wurde - einzelne Unterforen.
Eventuell für den Bereich Firmware/Software (falls gewünscht und sinnvoll) auch einen Bereich
nur Autopilot und einen nur Firmware allgemein.
Denn das betrifft ja alle Fahrzeuge. Darum fragte ich ja weiter oben auch nach einen Bereich Service
Denn das betrifft ebenfalls alle Fahrzeuge.


Ja - Software sollte ein separates Unterforum sein, es ist im Augenblick sehr versteckt und ist wohl interessant für alle Model.

Gibson
X 100 D rot; 16,5kWh Photovoltaik mit Amtron Solarstrom Wallbox, Stromer ST5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: 26. Apr 2018, 19:12
Wohnort: Züricher Oberland

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von elektroRot » 21. Okt 2018, 23:15

Ich wäre Fan einer flachen Ordnerstruktur (sorry q-Beats), denn ich denke, je tiefer die Verschachtelung, desto eher wird es vorkommen, dass es viele Themen geben wird die in mehrere Ordner passen würden. Dann hat man keinen Vorteil der Struktur mehr. Die Mods müssten sicher auch noch mehr Themen verschieben, etc.
Im Prinzip finde ich die Struktur wie sie ist gut. Man müsste halt Themen wie SuC, Software, etc. rausziehen, da sie nicht Modell-spezifisch sind.

Ansonsten auch mal Lob an die Mods und das Forum. Ist insgesamt sehr übersichtlich und gepflegt hier!
Model S P90D, rot
 
Beiträge: 275
Registriert: 11. Okt 2015, 18:25

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von volker » 22. Okt 2018, 08:44

Anstatt Ordner sollte man einem Thema ein oder mehrere Schlagworte aus einer vorgegebenen Liste zuordnen können. Damit wären Themen unter mehreren Schlagworten aufgelistet. Doppelte Themen würden vermieden oder könnten zusammen gelegt werden, ohne dass sie am Ursprungsort verschwinden.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 10339
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von Volker.Berlin » 14. Jan 2019, 17:04

Ich würde vorschlagen, den Ordner "Ladestationen" zu splitten in "Laden unterwegs" und "Laden zu Hause".
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 14441
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von Kellergeist2 » 6. Feb 2019, 16:53

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann steht doch in Kürze die Vorstellung des Model Y bevor.
Da sowohl der Roadster 2.0 als auch der Semi schon ihre eigenen Foren haben, wäre ich dafür, dass das Model Y ebenfalls eine eigene Rubrik erhält.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)
 
Beiträge: 3206
Registriert: 24. Aug 2014, 11:24
Wohnort: DE-49716 Meppen

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von Thorsten » 6. Feb 2019, 17:54

Für einen eigenen Bereich zum Model Y ist meines Erachtens die Informationslage noch zu dünn. Es gibt weder eine offizielle Ankündigung von Tesla noch Fotos oder technische Daten.

Daher schlage ich vor, wir warten noch ein paar Wochen, bis es zum Model Y etwas zum diskutieren gibt.
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3623
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast