Tapatalk-Zugriff wird zum 15.05. eingestellt (Diskussion)

Informationen zu diesem Forum...

Re: Tapatalk-Zugriff wird zum 15.05. eingestellt (Diskussion

von Thorsten » 16. Mai 2018, 15:00

Bei der z.T. berechtigten Kritik an der von uns verwendeten Forensoftware solltet Ihr eines nicht vergessen: Ihr nutzt hier eine von einem kleinen Team als Hobby betriebene Webseite kostenlos und als registrierte User nahezu werbefrei.

Selbstverständlich möchten wir diese Webseite für Euch so benutzerfreundlich wie möglich gestalten, aber aufgrund unserer Zeit- und Budgetrestriktionen lassen sich nicht alle Ideen sofort umsetzen. Wir werden aber insbesondere die Vorschläge zur Schriftgröße, Anordnung der Buttons und einem Nachtlesemodus in den kommenden Wochen prüfen.

Was für mich in allererster Linie zählt, ist die hinter dem TFF Forum stehende Community und der Content auf dieser Webseite. Auf Fragen und Probleme bekommt man hier immer eine schnelle und kompetente Antwort. Der Wissensstand der Community ist weitaus besser als bei den meisten Tesla-Mitarbeitern. Und wir haben hier schon viele Veranstaltungen und Aktionen auf die Beine gestellt, die ohne eine Kommunikationsplattform kaum umzusetzen wären.

Diese Punkte sollen plötzlich nichts mehr wert sein, weil wir aufgrund von rechtlichen Bedenken keinen App-Zugriff per Tapatalk mehr anbieten?
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3228
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Tapatalk-Zugriff wird zum 15.05. eingestellt (Diskussion

von Chris King » 16. Mai 2018, 18:39

Yellow hat geschrieben:
past_petrol hat geschrieben:Wie fügt man da eigentlich mal eben ein Foto aus der Foto-Lib vom Telefon ein?

So (am iPhone):
4BD208CB-A2EA-47E5-9DF2-2A2EC2278FDB.jpeg


(Gerade mit meinem iPhone gemacht)

Ja es ist aufwändiger. Aber es geht ;-)



Wie bereits erwähnt, dass ist eine Katastrophe.

Die Bilder sind auf maximal 2MB begrenzt. Ein iphone oder ipad macht größere. Man kann sie an den Geräten aber nicht verkleinern.

Also müsste ich mir ein Foto selber nochmal per Mail schicken, um es dann am PC oder sonstwo bearbeiten zu können...


Tapatalk konnte das von alleine...
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18
 
Beiträge: 2509
Registriert: 21. Apr 2015, 08:58

Re: Tapatalk-Zugriff wird zum 15.05. eingestellt (Diskussion

von siggy » 16. Mai 2018, 18:41

Bildschirmfoto vom Foto und es ist klein. Gerade noch mal probiert. Geht. Oder die hohe Auflösung fürs Foto mal eben ausschalten? Wäre nichts für mich da ich das sicher vergesse wieder umzustellen.
www.borkum-exklusiv.de 270.000km seit 29.03.2014
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2219
Registriert: 23. Sep 2013, 13:41

Re: Tapatalk-Zugriff wird zum 15.05. eingestellt (Diskussion

von krouebi » 16. Mai 2018, 18:56

Hi @Siggy,

dachte ich eigentlich auch - aber vorgestern verweigerte die Forensoftware das Hochladen vom ein Screenshot....
MfG,

Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-)
ICE: Chevy Tahoe V8 (01/18-)
Klickt hier bis 15.07.2018 für freie SuC-Nützung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 970
Registriert: 4. Jul 2016, 20:29
Wohnort: Luxembourg/Italien/Philippinen

Re: Tapatalk-Zugriff wird zum 15.05. eingestellt (Diskussion

von siggy » 16. Mai 2018, 19:14

Ja. .png hat er verweigert aber als .jpg geht definitiv. Extra nochmal probiert.
www.borkum-exklusiv.de 270.000km seit 29.03.2014
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2219
Registriert: 23. Sep 2013, 13:41

Re: Tapatalk-Zugriff wird zum 15.05. eingestellt (Diskussion

von plock » 16. Mai 2018, 19:19

@Thorsten: danke! Sowohl für den Beitrag, als auch vor allem für eure ehrenamtliche Arbeit!
 
Beiträge: 1684
Registriert: 3. Jun 2013, 13:09

Re: Tapatalk-Zugriff wird zum 15.05. eingestellt (Diskussion

von Snuups » 16. Mai 2018, 19:52

Thorsten hat geschrieben:Diese Punkte sollen plötzlich nichts mehr wert sein, weil wir aufgrund von rechtlichen Bedenken keinen App-Zugriff per Tapatalk mehr anbieten?


Naja, ich denke das betrifft eh nur einen verschwindend geringen Teil der User. In sofern, Schwamm drüber. Alle anderen passen sich der neuen Situation an und tauschen sich weiter aus.

plock hat geschrieben:@Thorsten: danke! Sowohl für den Beitrag, als auch vor allem für eure ehrenamtliche Arbeit!


Das sowieso! Kann gar nicht oft genug erwähnt werden.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 01/14
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2245
Registriert: 17. Mär 2015, 22:55
Wohnort: CH Welschenrohr

Re: Tapatalk-Zugriff wird zum 15.05. eingestellt (Diskussion

von beatus » 16. Mai 2018, 23:36

Rechtliche Bedenken? Wenn die Deutschen bloss im Bereich der Einhaltung von Geschwindigkeitsvorschriften auch solche Bedenken hätten!
Die Benutzerfreundlichkeit hat in einem Forum 1. Priorität zu haben! Bloss weil die EU einmal mehr unnützes Zeug produziert, heisst das noch lange nicht, dass intelligente Leute (davon hat es einige in diesem Forum) nach der EU Pfeiffe tanzen müssen.
Von wegen „wir haben wegen der neuen Datenschutzverordnung keine anderen Möglichkeit mehr als Tapatalk abzuschalten“:
Das Board kann problemlos z.B. auf einem Server in einem Nicht-EU Staat betrieben werden. Davon gibt es glücklicherweise mehr als genug.
Zuletzt geändert von beatus am 17. Mai 2018, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
 
Beiträge: 165
Registriert: 11. Aug 2016, 14:29
Wohnort: Schweiz

Re: Tapatalk-Zugriff wird zum 15.05. eingestellt (Diskussion

von Mathie » 16. Mai 2018, 23:56

@Beatus, Sorry wenn das jetzt hart klingt, aber ich habe den Eindruck du hast Dich noch nie ernsthaft mit der DSGVO beschäftigt. Sonst würdest Du nicht so einen Unsinn schreiben. Der ServerstNdort ist für die Geltung der DSGVO egal.

Es gibt aber auch noch andere Gründe auf Tapatalk zu verzichten.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 6519
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: Tapatalk-Zugriff wird zum 15.05. eingestellt (Diskussion

von beatus » 17. Mai 2018, 00:07

Für die Geltung eines Gesetzes ist ein Domizil verbindlich. Das ist auch im vorliegenden Fall so.

https://www.accountkiller.com/removal-requested
Zuletzt geändert von beatus am 17. Mai 2018, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
 
Beiträge: 165
Registriert: 11. Aug 2016, 14:29
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast