Roadster2020: Auch Base-Version mit Softtop !

Informationen zum neuen Supersportwagen....

Roadster2020: Auch Base-Version mit Softtop !

von warden_clyffe » 1. Aug 2019, 12:56

Im Zuge der Neuorientierung von Tesla mit den entsprechend geplanten Einsparungen sind während meiner Werksbesichtigung neulich einige neue Details zum Roadster 2020 durchgesickert.

So soll es - ähnlich wie beim "Classic-Roadster" - dann auch ein Base-Modell geben.

Wohl mit etwas geringerer Leistung, allerdings hat man offensichtlich eine gute Lösung für die Reduzierung des Rollwiederstandes, speziell für die Vorderachse gefunden.

Genauere technische Details konnte ich nicht erfahren, allerdings wird ein Prototyp dieser Version (...welche in erster Linie wohl zur Abdeckung der Youtuber-Referrals gedacht ist...) bereits auf dem Werksgelände von ausgewählten Mitarbeitern probegefahren.

Ich konnte trotz Verbot ein Foto vom Prototyp machen (siehe unten), interessant, daß noch kein Tesla-Logo dran ist, deutet wohl darauf hin, daß das Fahrzeug wohl auch im öffentlichen Verkehr sozusagen als "Erlkönig" unterwegs ist (?) Stabi-Düsen konnte ich jedenfalls daran nicht entdecken:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.
Dateianhänge
Roadster2020.jpg
Erlkönig Base Roadster 2020
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 695
Registriert: 22. Feb 2014, 00:05
Land: Deutschland

Re: Roadster2020: Auch Base-Version mit Softtop !

von Zora » 1. Aug 2019, 13:13

Also wenn er so kommt ...
... gekauft, für jeden Preis!
Model 3 Performance
2019.16.3.2 a19d0e4
 
Beiträge: 236
Registriert: 25. Jan 2019, 23:45
Land: Deutschland

Re: Roadster2020: Auch Base-Version mit Softtop !

von tesla3.de » 1. Aug 2019, 13:15

Ist das nicht der Nachfolger vom E-Golf?
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging
 
Beiträge: 2976
Registriert: 28. Mär 2016, 22:52
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Roadster2020: Auch Base-Version mit Softtop !

von K.I.T.T. » 9. Aug 2019, 09:27

"Employee of the month" darf damit fahren - steht auf dem Schild :lol:
K.I.T.T.
---------------------------------------------------------------------
Model S85D, schwarz, seit September 2015, 82.000 Km, VIN 76.***
Benutzeravatar
 
Beiträge: 526
Registriert: 4. Okt 2015, 23:49
Wohnort: Geldern
Land: Deutschland

Re: Roadster2020: Auch Base-Version mit Softtop !

von Spark » 9. Aug 2019, 10:23

Wenn das Teil 0-60mph in 1,9s macht, kauf ich das und stell mich an der Ampel neben jedes Verbrenner-Hypercar :lol:
Model S 70D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 634
Registriert: 4. Jan 2016, 15:08
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Roadster2020: Auch Base-Version mit Softtop !

von xDerHund » 9. Aug 2019, 10:25

Hahahahah. :lol:
1500km kostenloses Supercharging, wenn DU DIR einen Tesla über diesen Link bestellst
https://ts.la/susanne61200
 
Beiträge: 1170
Registriert: 1. Dez 2018, 20:16
Wohnort: Düren
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Neticle [Bot] und 1 Gast