Tesla Solar Roof in Österreich

Ich habe vor im Burgenland zu bauen und interessiere mich für das Solar Roof von Tesla.
Hat das schon jemand im Einsatz?

Ich warte auch drauf um es bei einigen Objekten einzusetzen.
Persönlich rechne ich 2022 mit einer umfänglichen Verfügbarkeit in Österreich, vereinzelt (Demoobjekte) ev. auch im Vorfeld.

Elon Musk heute auf Twitter:
Europe & China timing will be announced soon

twitter.com/elonmusk/status/122 … na-soon%2F

Bestellung ist anscheinend schon möglich, aber viel mehr als eine seeeehr unverbindliche Reservierung scheint es nicht zu sein. Aber im Acccount habe ich jetzt immerhin eine Reservierungsnummer! :slight_smile:

Und, hast du einen Referral-Link für das Dach? Was bekommt man da, 1500h Sonnenschein? :mrgreen:

Das wäre mal toll für die gefürchtete Dunkelflaute! :laughing:

Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht und ich habe mir den HTML-Code bei meinem Referral-Link genauer angesehen.
Da steht doch tatsächlich folgendes:

Und per Javascript/CSS wird as Solar-Element außerhalb der USA ausgeblendet. Wenn man das deaktiviert, sieht es so aus: