Moin aus Norddeutschland

Moin zusammen,
am 18.09.18 war es endlich soweit und wir konnten unser Model X abholen.
Montag Abend eine Mail bekommen, morgen Servicetermin. Eigentlich war der Mittwoch statt Dienstag abgesprochen, aber lieber früher als später.
Die Übergabe war sehr ausführlich und mir wurde alles sehr ausführlich erklärt, die Smartphones wurden gleich eingerichtet und auch sonst alles zu unserer Zufriedenheit erledigt.
Wir haben die Winterräder gleich aufziehen lassen und die Sommerräder in den Kofferraum gepackt, eine Wallbox haben wir auch gleich mitgenommen.
Wir sind dann vom Servicecenter Hamburg noch nach Kaltenkirchen und dann nach Hause. Wer die Strecken kennt, kennt auch die ganzen Baustellen und die Verkehrsdichte rund um Hamburg. Dadurch bedingt konnten wir nur langsam mit reichlich Klimaanlage bei 30° Außentemperatur fahren. Trotzdem haben wir bei Erreichen der A26 in Jork nur einen Durschnittsverbrauch von 168W/km gehabt bei den letzten 50km. Ich war angenehm überrascht wie sparsam man ein X100D fahren kann. Danach kamen dann erst einmal ein paar Kilometer Autobahn mit 200km/h, musste einfach sein und geht auch prima. Über den Verbrauch reden wir dann nicht.
Nachmittags noch einiges eingestellt und ausprobiert.
Abends auf dem Weg zu einem Termin dann das erste Problem, eingestiegen Bildschirme kurz an und dann alles dunkel. Nichts ging mehr, alle möglichen Knöpfe gedrückt aber keine Reaktion. Nach ca. 2-3 Minuten Reset durchgeführt und System lief hoch. Nach meinem Termin ähnlich, ich stieg ein und es dauerte ca. 20 Sek. bis ich fahren konnte. Die Bildschirme waren aber an.
Nächsten Morgen erst alles ok und beim zweiten Einsteigen wieder alles dunkel, kam aber von allein ein Neustart. Daraufhin beim Service angerufen und seitdem kein Problem mehr aufgetreten. Wurde vielleicht irgendwas online verändert.
Bekam mein Wisch Waschwasser erst nicht in Gang. War aber nur zu dusselig den Schalter kräftig genug zu drücken.
Bis auf ein Klappern der Beifahrersonnenblende und einige etwas unsauber verlegte Türdichtungen alles Top und ich bin sehr zufrieden.
Der Verbrauch liegt jetzt im Durchschnitt auch bei ca. 225W/km, das Beschleunigen ist einfach zu schön.

Model X100D, Midnightsilver, 6 Sitzer, schwarz Ebenholz, Premium Paket, verbesserter AP, 19"Felgen Sommer wie Winter.
Größere Felgen will ich nicht wegen Fahrkomfort.

Allen einen schönen Tag

Glückwunsch zum Model X und Allzeit Gute Fahrt.

Moin,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf und willkommen im Kreis der Tesla-Grinsenden (beschleunige und du wirst glücklich grinsen :wink:).
Stell doch gerne noch ein Foto von dem neuen Schatz ein!