Model X D100 im Nord/Osten

Hallo,

seit nunmehr 7 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Model-X D100.
Im Forum lese ich seit gefühlt einer Ewigkeit mit und wollte jetzt endlich Mal offiziell beitreten.

Die Übergabe, ende letzten Jahres, verlief jedoch problematisch, da der gebrauchte Vorführwagen, anders als gedacht, das Rückklappen der 2. Sitzreihe verweigerte (altes Model). Kulanter weise wurde das von Tesla (Hamburg) geregelt so das ich letztendlich ein anderes Model mit den gewünschten Eigenschaften erhielt.

Ich bin froh den Schritt gewagt zu haben, auch wenn es mir oftmals unangenehm ist, wie man damit auffällt. Damit muß man wohl leben.
Ich finde den Schritt hin zur E-Mobilität wichtig, denke aber auch, dass es dies nicht ausreicht. Es muß ein Umdenken in der Mobilität allgemein stattfinden (Car-Sharing, Bus/Bahn günstiger…). Leider sieht das die Politik und speziell die deutsche Autoindustrie weniger dramatisch.

Ich freue mich hier zukünftig mit-diskutieren zu können.

Servus Sven, herzlich Willkommen im Forum und da es Dein erstes Posting ist, sei nicht ungehalten wenn wir Dich nicht gleich komplett freischalten. Ein paar so nette Beiträge dann klappt es schneller.
LGH

Grüß Dich Sven! Dann sind es ja auch schon mindestens drei Teslas mit HRO-Schild… haben wir uns nicht neulich mal zugewunken am Stadthafen? :slight_smile:
Allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Luft unterm Titanblech!
Gruß Thomas.

@Healey
Kein Problem. Ich bin das gewohnt durch andere Foren und finde das gut.
@terrainfo
Oh das kann gut sein. Du hast dann meiner Freundin zugewunken da die meist mit dem Auto unterwegs ist.
Sehr schön das man sich hier wieder trifft.