Model X D100 im Nord/Osten

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Model X D100 im Nord/Osten

von SvenB » 26. Jul 2018, 23:00

Hallo,

seit nunmehr 7 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Model-X D100.
Im Forum lese ich seit gefühlt einer Ewigkeit mit und wollte jetzt endlich Mal offiziell beitreten.
--
Die Übergabe, ende letzten Jahres, verlief jedoch problematisch, da der gebrauchte Vorführwagen, anders als gedacht, das Rückklappen der 2. Sitzreihe verweigerte (altes Model). Kulanter weise wurde das von Tesla (Hamburg) geregelt so das ich letztendlich ein anderes Model mit den gewünschten Eigenschaften erhielt.
--
Ich bin froh den Schritt gewagt zu haben, auch wenn es mir oftmals unangenehm ist, wie man damit auffällt. Damit muß man wohl leben.
Ich finde den Schritt hin zur E-Mobilität wichtig, denke aber auch, dass es dies nicht ausreicht. Es muß ein Umdenken in der Mobilität allgemein stattfinden (Car-Sharing, Bus/Bahn günstiger...). Leider sieht das die Politik und speziell die deutsche Autoindustrie weniger dramatisch.

Ich freue mich hier zukünftig mit-diskutieren zu können.
Model X 100D 7-Sitzer | AP2.5 FSD | Powerwall 2 | WEB
Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 26. Jul 2018, 16:53
Wohnort: Rostock
Land: Deutschland

Re: Model X D100 im Nord/Osten

von Healey » 26. Jul 2018, 23:06

Servus Sven, herzlich Willkommen im Forum und da es Dein erstes Posting ist, sei nicht ungehalten wenn wir Dich nicht gleich komplett freischalten. Ein paar so nette Beiträge dann klappt es schneller.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 146.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.März 2019 und 14.000 km, 161 Wh/km über alles
PV Anlage mit 9 MWh/a http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10156
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Model X D100 im Nord/Osten

von terrainfo » 26. Jul 2018, 23:17

Grüß Dich Sven! Dann sind es ja auch schon mindestens drei Teslas mit HRO-Schild... haben wir uns nicht neulich mal zugewunken am Stadthafen? :)
Allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Luft unterm Titanblech!
Gruß Thomas.
S85, BJ 08/15, schwarz, beige, HiFi, Luft, AP1, 290 Tkm, 218Wh/km (90%BAB), 2018.34.1
 
Beiträge: 220
Registriert: 19. Mai 2015, 13:47
Wohnort: Ostsee
Land: Deutschland

Re: Model X D100 im Nord/Osten

von SvenB » 27. Jul 2018, 07:38

@Healey
Kein Problem. Ich bin das gewohnt durch andere Foren und finde das gut.
@terrainfo
Oh das kann gut sein. Du hast dann meiner Freundin zugewunken da die meist mit dem Auto unterwegs ist.
Sehr schön das man sich hier wieder trifft.
Model X 100D 7-Sitzer | AP2.5 FSD | Powerwall 2 | WEB
Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 26. Jul 2018, 16:53
Wohnort: Rostock
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste