Nun mein erster Post, nachdem ich MONATE mitgelesen habe um die Wartezeit etwas zu überbrücken :
Model X 75d
all Black
Solid Black Lackierung
Leder Schwarz (inkl. schwarzem Dachhimmel)
Carbon-Interieur
7-Sitzer
inkl. Tesla-Kugelschreiber und Coffee-to-Go-Becher aus Stahl
Die Übergabe war letzte Woche, leider ohne grossen Aha-Moment. Man konnte mir nicht mal erklären, wie die Sitze für den hinteren Einstieg heruntergeklappt werden können. Zitat: „Es gibt etwa 7 verschiedene Sitze, bei den neuen weis ich es nicht“ -> Es musste ein Service-Techniker geholt werden.
zu der Mängeln:
Sensor FWD-Rechts falsch eingestellt, FWD und Beifahrer-Türe öffnet nur einen Spalt
Zitat: „Ist nur eine Einstellungssache, aber im Moment haben wir so viele Auslieferungen, dass wir das noch nicht machen können. Wir melden uns“ -> bis jetzt noch nichts gehört
Zierleiste Fahrertüre muss ersetzt werden -> Leim-Rückstände
Dichtung Frunk schaut auf der Fahrerseite raus (etwa 3cm)
Zierleiste Trunk steht etwa 2cm ab, wurde versucht hineinzudrücken (sah es am Fingerabruck auf dem Chrom )
Scheibe Fahrerseite öffnet nur unter ohrenbetäubendem Knarzen
Ich habe mich mit dem Gedanken schon vorher angefreundet, dass es das eine oder andere noch zu beheben gibt. Alles kein Problem. Aber dass die FWD nicht öffnet, ist schon etwas, was ich möglichst bald behoben haben möchte. Die Verarbeitung ist soweit gut, habe ja einen Amerikaner gekauft Aber die Funktionalität müsste schon gegeben sein, resp. innert nützlicher Frist gewährleistet werden können. Hoffe hier auf eine baldige Lösung…
Fazit: Habe den Kauf in keiner Sekunde bereut. Es ist und bleibt „DAS“ (mein) Auto
Willkommen im Club.
Ich finde es allerdings etwas merkwürdig, dass man „keine Zeit“ habe. Das Service Center Cham ist normalerweise recht kooperativ und fix. Nachdem die Verkäufe in der Schweiz ja rückläufig sind, kann es ja kaum sein, dass die keine Zeit haben, sowas einzustellen.
Die letzten beiden Wochen war es in Cham recht hektisch. Zum Quartalsende standen da doch noch einige zur Übergabe rum. Das sollte ab heuuute wieder entspannter sein. Dennoch werden solche kleinen Einstellungsarbeiten auch immer mal zwischendurch gemacht.
Also auch meine Fensterscheiben öffnen nicht gerade lautlos, aber ich geb dem dann mal noch ein paar Wochen. Denke das wird mit ein paar Spritzern irgendeines Mittels durch das Service Center schnell zu beheben sein.
Lackschäden oder Staubeinschlüsse im Lack hattest Du keine???
Hallo xcel
Gratulation zu deinem Tesla.
Du hast die richtige Einstellung zur Firma und zum Auto. Dadurch wirst du noch sehr, sehr viel Freude an deinem Tesla haben und viele tolle Erlebnisse geniessen können.
Die kleinen Fehler werden sicher schnell und gut vom SeC behoben werden.
Da du jetzt dein MX hast wird dich wohl der Moderator auch zu einem „Roten“ machen…
Gruss Virata
@tescroft: Das Problem war, dass sie Unmengen an Auslieferungen zu bewältigen hatten. Die Käufer stand schon fast Schlange. Als ich meinen abgeholt habe, standen noch mind. 5 Stück mit Folie umwickelt herum.
@stuc76: Nein , Staubeinschlüsse habe ich bis jetzt keine gefunden. Auch keine Lackschäden. Einfach die Spaltmasse passen bei den meisten Chrom-Teilen nicht sonderlich, aber das stört mich nicht.
Aktuell warte ich noch auf neue Sensoren für die Beifahrerseite, sollten in ca. 2 Wochen da sein. Werde kontaktiert…
Hier seht ihr den Fehler. Links und rechts vom Auto sind mind. 10 Meter frei…